Kickstarter - THON

Und das Spiel ist aus.

Projekt abgebrochen.

Kurz bevor sie wieder unter die 35k gefallen sind wurde die Reißleine gezogen.

Ursächlich hier für waren weniger das konfuse Spielkonzept noch der Mangel an Information, es war schlicht und weg einfach Angst der Spieler das das Spiel eine Totgeburt wird.

Die after KS Preisgestaltung lies viele fürchten, das Rekrutierung von neuen Spielern nicht möglich wäre zudem machte sich unter den Backer das gefühl breit das die KS Summe deutlich zu niedrig angesetzt war und das Projekt evtl. ohne hin nicht erfolgreich gewesen wäre.

Schade eigentlich ich hatte an einigen der Minis echtes Interesse.

Hohe Preise bei kleinen Herstellern sind kein Problem, wenn nachher auch die Qualität stimmt, siehe z.B. Kingdom Death, Kleinhersteller und alles andere als billig, aber das Zeug geht weg weil Design und Qualität stimmen.
Bei Dropzone Commander war das Design gut, aber die Qualität der Minis hat nicht gepasst, ich hatte 3 Starterboxen, weil zweimal umgetauscht und bei allen Boxen hatten mindestens 1/3 der Modelle Fehler.

Der Preis wäre nicht zu hoch wenn die Qualität entsprechend ist, es gibt genug kleine Firmen die Teure Minis raus bringen und die werden gekauft, na woran liegt das wohl. Pauschal zu sagen hier war der Preis nur zu hoch ist komplett in die Tonne gegriffen. Hier sind mehrere Dinge zusammen gelaufen die zu Problemen geführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind mehrere Dinge zusammengekommen, aber hier liegt der Preis dermaßen selbst über den Preisen der Premium-Hersteller in diesem Bereich, dass er einfach als zu hoch angesehen wird. Praktisch jeder hier im Süden hat ohne Ansicht der Minis sofort gemeint: Ist mir zu teuer bei dem Maßstab. Und selbst bei BF/FoW die nicht grade als billig gelten bekommt man deutlich mehr für sein Geld.

Panzer sind in der Regel um die 4 cm groß, davon gibt es 2 Stück im Blister für 13€, das sind für 6,5€ für eine 4 cm große Mini.
Nö ist nicht deutlich übern Schnitt, für den Preis bekomme ich in der Regel eine Blistermini bei fast allen Herstellern. Von Preisen die höher sind als Premium Hersteller kann also nicht die Rede sein. Premium Hersteller verlangen in der Regel über 10-12€ für eine 28 mm Mini, und da rede ich nicht von GW.