Kill Team Kill Team Einstieg mit Death Guard

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Doofe Frage aber ist es nicht egal das der Plague Spewer als Schwer zählt?
Da die Waffe automatisch trifft kann man sich doch normal bewegen und ohne Abzug schiessen oder verwechsel ich da grad was?

Ich nehm jedenfalls an das der bewusst als Schwer eingestuft wurde und nicht Sturm um Rennen und schiessen zu verhindern .
Warum die Fragcannon in einer ihrer Modi als Sturm zählt erschliesst sich mir aber nicht .
Bin ehrlich gesagt der DW eh sehr abgeneigt seitdem die meine ersten paar Versuche mit Orks "erschwert " haben .😀

Rest kommentier ich nach möglichkeit später , muss denn ganzen Input nämlich erstmal verarbeiten . ^^

Es geht nur darum, dass man nach dem Rennen nicht noch feuern darf.
Da die neuen Geländestücke genau 5" hoch sind, kann man schon mal nicht mehr schießen wenn man nach oben will mit der DG.
Das ist mir nun schon ein paar mal passiert und daher sehe ich immer mehr ab von dem schweren Flamer.

Ausser das Gelände sagt natürlich was anderes.

Hab den Flamer bisher einmal gespielt. Wenn man nicht gerade 1 Schuss erwürfelt ist er gerade im Overwatch nahezu tödlich. Nachteil ist auf engen Schlachtfeldern vorhanden, wenn der Angreifer außer Sicht chargen kann. Ich persönlich spiele lieber 2x Pestwerfer. Bei 2 Schuss ist es immer relativ wahrscheinlich das irgendwas trifft. Auch beim Werfer kann man 1er wiederholen. Aber wenn Schaden durchgeht, dann halt mit -2 und W3 Schaden. 3 Injuri Rolls reichen nahezu immer um ein Model auszuschalten. Inzwischen überlege ich sogar dem Anführer auch einen zu geben.

es gibt doch nur 1 Injuri Roll egal wie viele Wunden du machst.
Fällt der Gegner auf 0Lp = Verletzungs-Wurf.

El Toupe:

So habe ich das noch nie betrachtet.

Klar kann ich mit dem Kleinen Flamer rennen / Gebäude hoch und bin Mobiler.
Auf die 2te Ebene komme ich auch wenn ich genau drunter stehe (oder sehe ich das falsch)
Ich komme nur nicht an von außen auf ein Gebäude wären ja 5 hoch +1 normale Bewegung
Aber gibt ja auch andere JKill Zones wo die Gelände nicht 5" hoch sind

Ich persönlich finde den großen aber immer noch besser als den kleinen.
6" S4/Ds0/S1
9" S5/Ds1/S1
Aber das mag auch nur ein Bauchgefühl sein... mit dem kleinen werde ich nicht warm 🙂

Genau. Bei Waffen mit W3, W6 oder Fix 2+ Schaden rollt man so viele Würfel wie angegeben und nimmt den höchsten. Dadurch steigt mit den Werfern die Chance ein Model auszuschalten schon mal sehr gut. Ein einzelner Wurf kann immer daneben gehen. Bei drei Würfen sieht es erheblich besser aus.

Warum steigt dabei die Chance bei den Werfern? Die machen nur 1 Schaden, also nur einen Verletzungswurf

Warum steigt dabei die Chance bei den Werfern? Die machen nur 1 Schaden, also nur einen Verletzungswurf

Also wenn wir von der gleichen Waffe reden (Blight Launcher = Pestwerfer), dann stimmt das nicht: Der macht W3 Schaden und mit 2 oder als Heavy sogar 3 Schuss kommt der echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
El Toupe:

So habe ich das noch nie betrachtet.

Klar kann ich mit dem Kleinen Flamer rennen / Gebäude hoch und bin Mobiler.
Auf die 2te Ebene komme ich auch wenn ich genau drunter stehe (oder sehe ich das falsch)
Ich komme nur nicht an von außen auf ein Gebäude wären ja 5 hoch +1 normale Bewegung
Aber gibt ja auch andere JKill Zones wo die Gelände nicht 5" hoch sind

Ich persönlich finde den großen aber immer noch besser als den kleinen.
6" S4/Ds0/S1
9" S5/Ds1/S1
Aber das mag auch nur ein Bauchgefühl sein... mit dem kleinen werde ich nicht warm 🙂

Puh....ob man jetzt durch die Decke gehen kann, mag ich anzweifeln...aber lasse mich eines besseren belehren.

Ist das Mechanicus Gelände nicht sogar höher?

Zudem müsste doch auch der leichte Flamer 9" haben wenn ich mich nicht irre.

Man muss es einfach abwägen, was einem besser liegt.
Gegen leichter gepanzerte Gegner wäre der kleine mMn sogar noch besser, man muss ja nur eine Wunde durchbringen.
Und auch bei dem hat man den 1er reroll.