Kill Team Eldar

Behalten die Eldar schon ihre Kampftrance?

Ich kenn die Missionen noch gar nicht, daher weiss ich nicht, ob Nahkampf oder Fernkampf besser wäre. Ich denke halt, da man doch recht viele günstige Einheiten mit grossem schiesserischem Output hat, die man mit erzfeind, lebensfluch und so noch buffen kann, wäre mMn Fernkampf besser.

Aber ein Scout Hintergrund mit Ranger, skorpionkrieger und einem Warwalker hätte auch etwas...

Für den Anfang will ich nicht gleich eine gemaxte Liste, bei sowas steht fluff sehr im Vordergrund, oder?

Für den Anfang will ich nicht gleich eine gemaxte Liste, bei sowas steht fluff sehr im Vordergrund, oder?
Keine Ahnung, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wenn es nicht 100% ums gewinnen geht sondern auch um Stil, dann spiel doch was du willst und du wirst dann schon sehen wie gut es geklappt hat und was du ändern willst.
Deine Idee hört sich gut an, teste die.
Man kann in dem Umfeld bei Eldar fast jede Einheit spielen.

Habe letzte Woch mal 8x Shining Spears und 6x Wraithguard gespielt. Überraschungsgegner waren einmal Krieger und Thermaganten 18? später ein Liktor mit Hormaganten mit Toxinkammern. Die Fressen Tabelle ist klar besser als die Dakka Tabelle, da bei kill team ja jedes Modell allein ist.

Ich würde sehr vorsichtig mit wenig teuren Modellen sein. Etwas Masse braucht man schon.

Spears sind super in kill Team spielen, da man sie schon zu dritt einsetzen kann, allerdings stehen sie in Konkurrenz mit den Spinnen, welche sich gut was her machen... Mit Guards habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, da ihre Flamer vllt in 40k schön zum Einsatz gebracht werden können, da schnelle Verbringung und massives Abwehrfeuer möglich ist, dies fällt aber leider bei Kill Team so ziemlich aus... Spinnen, Spears, Bikes, Guardians jeglicher Art, aber auch Falken oder Skorpione, sowie Banshees sind recht nett für kill Team. Selbst ne Vyper kann hier recht böse auftrumpfen...

Edit: Avenger gehen natürlich auch sehr gut, wenn man seinen Standard etwas elitärer mag. Ranger finde ich persönlich auch super, leider muss man halt direkt fünf von Ihnen nehmen, 2-3 würden auf dem meisten Platten eigentlich wirklich reichen muss ich sagen.

Habe beim letzten kill Team mal wieder meine Eldar mobil gemacht und mit einer Liste auf 200 Punkte mit 3 Spears, 5 Avengers, und 5 Rangers wirklich gut was abgeräumt...

Zuletzt bearbeitet:
Als Leader hatte ich einen der Rächer gewählt. Spezialisten waren die drei Speere. Einer mit Rage, einer mit Preferred Enemy, und einer mit Shred... Die Speere sind schnell und haben gute Überlebenschancen. Im Nahkampf können Sie hart zuschlagen und aufgrund ihrer Ini auch recht sicher Modelle rausnehmen... Die Rächer haben meinen Kern dargestellt und die Ranger haben Räume gut zu gemacht. Wie vorher gesagt hätten aber auch durchaus 2-3 Ranger gereicht für die meisten Spiele...