Kill Team - to pronounce Harlequins

Fuzzwyr

Hintergrundstalker
15 Februar 2013
1.159
0
12.331
Eldar Harlequins leap into battle with breathtaking speed and grace. Though these balletic warriors are lightly armoured, their dathedi domino fields render their outlines into polychromatic blurs that make them almost impossible to target. To the Harlequins, every battle is a saedath, an intricately choreographed performance that is both mythic play and perfectly balanced strategic manoeuvre. Every player knows their role, and fulfils it with matchless synchronicity. For all their enthralling elegance, the Harlequins are lethal combatants. They strike with precision, wielding lethal weapons that can kill with the slightest graze, while their illusory masks project their foes’ worstfears back at them.

Ich muss sagen, der Wortlaut in den Killteam-Regeln von Armageddon gefällt mir. :happy: Ich dachte, wir sammeln mal Harlequins-typische Begriffe, sei es Ausrüstung oder Kulturelles. Unabhängig davon sind die Regeln auch nicht sooo schlecht, mal gucken, was die 8. Edition dazu sagt...

Prismatic Blur: If a fighter withthis ability ran in their previousmovement phase, enemy fighterssuffer a -2 hit modifier instead ofonly -1. In addition, a fighter withthis ability cannot be pinned byshooting attacks, unless they arefrom high-impact weapons.

Troupe Master, Player, Mime, Virtuoso...

Zuletzt bearbeitet:

Fuzzwyr

Hintergrundstalker
15 Februar 2013
1.159
0
12.331
Bitte wozu soll dieser Thread genau dienen? :huh:

Ich dachte, wir sammeln mal Harlequins-typische Begriffe, sei es Ausrüstung oder Kulturelles.

Abgesehen davon ist in den Armageddon-Regeln einiges an "neuen" Begriffen, die ich spannend finde. Sieh es einfach unter nem narrativen/rollenspielerischem Aspekt.

Ich kann das Lexicanum empfehlen. Da gibt es sehr viele harlequin-typische Begriffe.

Ein Link wäre hilfreich... ;)

Fuzzwyr

Hintergrundstalker
15 Februar 2013
1.159
0
12.331
Mmhhh, da wir hier gerade eine Kampagne spielen, ich es aber außerdem für mein eigenes Vergnügen pflege einer Schlacht einen narrativen Hintergrund zu verpassen, habe ich jetzt nur an Harlequins gedacht, aber natürlich generell in 40k, nicht nur in KillTeam. Generell Begriffe der "Aeldari" wäre natürlich auch nicht schlecht, aber dann gehört der Thread irgendwie nicht ganz in Harlequins-Forum...

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Die Begriffe sind nicht neu, die meisten stammen aus RT-Ära und waren Beiwerk der Einträge bzw. Auswahlen

Rillietan - Harlequins
Athair; Adathair - Avatar; High Avatar
Esdainn; Athesdan - Warlock; High Warlock
Arebennian - Solitaire
Margorach - Death Jester
Distaur - Mimes

agaith - "false face", des Harlequins Maske
marathags - Seer-Masken
brathu angau - "kiss of doom", Harlequins Kiss
creidann - Shadowseer-Launcher
buanna - shrieker cannon; margrech - shrieker shuriken

Pappnase, Perücke sowie Schminke hatten keine Eigennamen...