Armeeliste killa kanz?

ungeziefer

Miniaturenrücker
19. Juni 2011
1.031
1
12.381
ich hab einige jahre auf den neuen codex gewartet, killa kan bausätze gehortet und wollte jetzt in der 7ten eine schöne ork läufer armee basteln...
aber irgendwie wurden die so generfed, das mir hören und sehen vergeht. teuerer, panik, und vor allem nur noch stärke 7 im nahkampf - und am schlimmsten: keine deff dreads als troops durch bigmek 🙁
habt ihr ne idee, wie die trotzdem zwischen 1.500 und 1.850 funktionieren können? OHNE nauten und OHNE formations? danke und gruß, s1ck

Vielleicht einfach unbound zocken? Ich meine, wenn du eh (wie mir scheint) auf Bots setzt, reißen es die zwei Mobs Trukkboyz auch nicht raus.

Kans sind mittlerweile halt reine (noch reiner als vorher) Beschusseinheiten... Hab sie noch nie eingesetzt, aber wenn das irgendwann mal der Fall sein sollte, würde ich sie mit Bazzukkas gegen Fahrzeuge oder mit Grotzukkas gegen Infanterie ausrüsten.

Um deine Bots wenigstens etwas widerstandsfähiger zu machen, würde sich evtl sogar ein Morkanaut mit Kraftfeld lohnen... natürlich alles unter der Voraussetzung einer Botliste.

EDIT: Oh, zu langsam... irgh, auf Turnieren könnte das schwer werden.

Traurig diese FW Phobie auch Turnieren...
Naja, es liegt womöglich hauptsächlich daran, das nicht wirklich jeder Zugriff auf die Bücher hat, wobei sich das mit dem Paypalzahlungssystem eigentlich erledigen könnte, da die Hürde dort außer der Reihe mal was zu bestellen, wesentlich geringer ausfallen dürfte.

Naja, es liegt womöglich hauptsächlich daran, das nicht wirklich jeder Zugriff auf die Bücher hat, wobei sich das mit dem Paypalzahlungssystem eigentlich erledigen könnte, da die Hürde dort außer der Reihe mal was zu bestellen, wesentlich geringer ausfallen dürfte.

Ganz ehrlich, habe ich beim Black Legion Supplement und den anderen Dingern auch nicht, oder den Dataslates und Bel´akor (kp wie man den Kerl schreibt...). Preislich ist der Unterschied auch gering, für mich spricht nichts gegen die IA8 Botliste, sofern sie kompatibel mit der siebten Edition ist.

Noch besser, man braucht das Buch garnet erst kaufen, die Liste ist free for all: http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/d/Dred_Mob.pdf

Also sehe ich da kein Hindernis, die Liste auf Turnieren zu spielen außer der Orga selbst.

Zumindest würde ich es so handhaben, wenn Regeln von FW zur freien Verfügung stehen. (Wie z. B. alternative SM Orden oder die Badab War Listen zur SAV und Tyrant's Legion nebst neuen Eldaraspekt und Todeskorps)

Also, was du machen kannst, bei deinen killa Kanz ist sie als Meganobz zu spielen.
Im endeffekt sind sie größer daher kein vorteil.
Einzig Prox Beschränkungen könnten stören, aber finde wenn man durch die Bank wechselt sollte es keine Verwechslungen geben.
Zur not muss man die dinger etwas umbauen.

Wenn du dazu Bullyboy trupp nimmst.

Haste 3x5er KG5 3A Fearless 2+ Rüstung Trupps

Also ich hab in meiner momentanen Liste 5 Killakans drine. Ja sie werden extrem abgeschwächt aber meiner Meinung nach waren sie eh all die ganzen letzten Jahre, also locker 10 Jahre, eh viel zu gut im Vergleich zum Gargbot allein schon. Sie wurden also endlich mal angepasst, sind jetz endlich die "kleinen Botz" die sie immer sein sollten aber allein aufgrund von S10 nie waren denn S10 war und ist einfach ma ne Macht. Jetz mit S7 können sie aber immer noch genug Druck aufbauen und wenn man eh eine fahrzeuglastige Liste spielt, können sie auch schonma gut Feuer saugen.
Ich denke man muss ihnen einfach ma ne Chance geben.

Werde durch tauschen an 6 Killakanz rankommen aus der Stormclawbox, und man kann ja bis zu einer 6er Einheit auch spielen.
Die Killakanz sollten von der neuen Fahrzeugschadensliste profiitieren, werden aber natürlich sehr oft runtergestreift.
Welche Waffen packt ihr an die Killa Kanz ran ?
War die Bazooka nicht früher synchronisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also eine ganze Botarme klingt zwar sehr cool und reizvoll, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man sowas konkurrenzfähig hinkriegt.
Spiel doch erstmal ne kleine Runde mit den Bots die du hast, dann siehst du wie schnell die weggeschossen werden.^^
Was halt schon cool wäre... so 9 Killabots, dahinter 3 Deffdreads , 2 Morkanauts und zum Schluss ein Stompa ^_^

@Grabgrub
Als Waffen finde ich Bazzukas gut, weil günstig und immerhin bf3!^^
Ansonsten natürlich die Grotzukkas, nett gegen Infanterie.

Was halt schon cool wäre... so 9 Killabots, dahinter 3 Deffdreads , 2 Morkanauts und zum Schluss ein Stompa ^_^

An genau sowas dachte ich auch spontan... Könnte mir auch vorstellen, dass die Kanz da relativ lange überleben, weil wahrscheinlich erstmal die Morkas auf den Khorne genommen werden. Ist bei den geringen Punkten, die Turnierlisten für gewöhnlich haben, aber leider nicht drin... zumindest der Stompa ist da (wenn nicht eh von der Orga verboten -.-) eher fehl am Platz, da der (mit richtiger Ausrüstung/Füllung) alleine schon ~1400 Punkte kostet.

Wie kommst du denn auf 1400 Punkte beim Stompa? :O
Also ich weiß ja nicht was " die richtige Füllung " genau sein soll, aber ich hätte den jetzt einfach mal mit Lootas vollgestopft, davon pro Lootatrupp so ca. 2 Meks.
Das wären dann 280 Punkte. Dann nochmal 50 Für Grothälfaz und eine Supagrotrakete.
Dann wären wir bei 1100 Punkten...und hätten einen randvollen Stompa mit ner Menge Reparturwürfen.

300 Punkte für Morka mit Kraftfeld und Hälfaz.
Von den restlichen 450 Punkten kannst du dann nach eigenem Gusto Kans, Dreads und Meks kaufen. ( Ja sehr knapp bemessen für die, aber dann muss man halt bei den Lootas abspecken).

Ich stell mir das ganz witzig vor und grad mit den großen Sachen im Rücken fühlen sich die Kans wohl.^^

Big Mek mit Kraftfeld und dem instant Reparaturkit (hab den genauen Namen grade vergessen) sowie volle Grotraketen. 2x 5 Lootaz mit jeweils 3 Meks (mehr als 4 Lootaz können sowieso nicht rausfeuern)... +3 zusätzliche Meks... komplett Vollstopfen lohnt nicht, da die Lootaz den Stompa im Idealfall nicht verlassen. 1400 Punkte ist halt so das Maximum an sinnvoller Ausrüstung... (sind auch nicht ganz 1400 Punkte, sondern 1385 oder so) aber selbst 1100 Punkte sind zu viel bei 1850 Punkten. Der Stompa ist zwar dann hart, aber nimmt dir zu viele taktische Möglichkeiten, da er etwa 2/3 der Gesamt-Punkte in sich bündelt.

1050 und das ding ist nahezu unaufhaltbar mit Top feuerkraft.
Dem Mek ruhig noch ne Snozzoga geben und auf einen Lota verzichten, dann hat man noch eine Schablone mehr.

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
+ - Knarre
- Spalta
- Mega Force Field
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

7 Lootas
- 3 x Mekz
- - - > 98 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Stampfa
- 2 x Supa-Rokkits
- 1 x Grothälfaz
- - - > 840 Punkte

WAs blockt das teil?
Fahrzeuge überleben nur 1 ne Runde und man kann auch gleich 2 auf einmal angreifen und zerreisen. ( wenn man so positionieren kann, stompa ist breit genug )
Massen werden von der Stomp attacke meist einfach niedergewalzt und durch Flamenwerfer die 5x Big Guns und die Lootaz sollten genug feuer aufbringen um schwache blockereinheiten auszuräumen.

Dann kann man auch um den Blocker laufen ( mal abgesehen von einer Stadtmap in der es nur einen Schmalen weg gibt ).

Kumpel hat es in einem Kurzen Test mit je 3 Buggies Probiert, die ersten 2 haben das feuer aus den Sekundärwaffen nicht überlebt und der 3te hat mich 5" nach vorne geholt durch einen Charge von mir

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal nen 50er Rekrutentrupp mit Priester (furchtlose, 175 Punkte) allein mit Abwehrfeuer und Stomps auszulöschen. Das wird sicherlich 2 Runden dauern, bis dass du den Priester erwischst... zwei Runden in denen die Hälfte deiner Armee im Nahkampf gebunden wird und weder Missionsziele einnehmen noch andere wichtige Einheiten beschießen kann, während sich dein Gegner (immerhin noch 1675 Punkte) feucht fröhlich positionieren kann und den Rest deiner Armee (läppische 800 Punkte) einfach mal so niederwalzt.
Versteh mich nicht falsch, der Stompa ist ein übergeiles Teil, aber er wird zur Belastung wenn punktemäßig wesentlich mehr als ein drittel deiner Armee ausmacht, was ihn für ALLE Turnierspiele eher zum Nachteil machen dürfte. Ist jetzt nur meine Einschätzung, hab den Stompa noch nie unter 3500 Punkten eingesetzt.