Genau das!!! Nur weil etwas teurer geworden ist, so ist es nicht automatisch schlecht! Ich verstehe auch so den Gedanken dahinter: Die Bots können nun in größeren Schwadronen gespielt werden, das hätte bei gleicher Punktezahl zu üblen Spawnlisten geführt. Bei 480 Pkt wären schon 12 Bots über die Platte gelaufen. In mancher Ausstattung ist der Bot sogar eben, der Bazzukkabot ist so teuer wie zuvor. Natürlich hat man lieber die billige Masse genommen, aber tatsächlich war das zu billig, so dass man die günstigen spawn-Varianten entfernt hat. Ich hätte mir zumindest noch St8 gewünscht, aber naja, die Tabelle unter Zuhilfenahme des Gargbots ist leider gänzlich überflüssig und verfehlt ihr Ziel: Der Gargbot ist trotzdem eine Niete und wird deswegen nicht öfter (oder überhaupt) genommen.Also ich hab in meiner momentanen Liste 5 Killakans drine. Ja sie werden extrem abgeschwächt aber meiner Meinung nach waren sie eh all die ganzen letzten Jahre, also locker 10 Jahre, eh viel zu gut im Vergleich zum Gargbot allein schon. Sie wurden also endlich mal angepasst, sind jetz endlich die "kleinen Botz" die sie immer sein sollten aber allein aufgrund von S10 nie waren denn S10 war und ist einfach ma ne Macht. Jetz mit S7 können sie aber immer noch genug Druck aufbauen und wenn man eh eine fahrzeuglastige Liste spielt, können sie auch schonma gut Feuer saugen.
Ich denke man muss ihnen einfach ma ne Chance geben.
Dennoch halte ich die Bots auch nicht für Unnütz, die kann man gerne mal auf einem defensiven Missionsziel parken (jetzt wo sie sogar punkten)