Killabots=Killer oder doch nur ein Grot im Blechpelz

so. ich berichtige mich selbst. flammer sind in killakan truppen wirklich nicht so der hit.

fette wummen sind schlicht vielseitiger als die anderen zwei übriegen waffen und billiger.

grotzucka hat eigentlich das gleiche zielgebiet wie die fette wumme . aber gibt unzuverlässiger ergibnisse ab . kann allerdings auch wesentlich höhere trefferzahlen erzielen. muss jeder für sich selbst schauen denke ich für was man sich entscheidet. punkte , reichweite und zuverlässigkeit sind die argumente die mich zu fetten wummen bringen .... und das ich von dennen doch schon genuch hätte ist nen leeres argument. den die grotzucka hat nahezu das gleiche profiel , und somit auch das selbe ziel.

bazzukkas sind was anderes . ich hab da auch schon viel drüber geschrieben. das sind tank hunter waffen. und auch nur gegen big bugs (oder ähnliches) und panzer sinnvoll . also stellt sich die überlegung ob killakans panzerjäger sind. durch ihr I halte ich sie gegen bigbugs ,avatare usw. für nur bedingt einsetzbar. und panzer können sie dan zumeist nur beschießen . an die kommen sie mit ihrer bewegung doch nie heran .

nutzt sie zum schutz der boys und zum blocken von starken nahkämpfern.

Ich rate trotz verschenktem BF zum Brenna - und zwar aus dem Grund, dass Killabotz dazu da sind, mit den Boys vorzustürmen und Sachen, mit denen sich die Boys schwer tun, im NK auseinanderzunehmen (z.B. Land Raider und Monos). und das machen sie nun mal am besten, wenn sie rennen und nicht ihre paar Verlegenheitsschüsse abgeben... 2 Runden so schnell wie möglich vor, dann einmal Brenna schiessen und ab in den NK... Außerdem kriegt man über die Gitbrenna eine tolle Waffe gegen 200+ Boyz Orkhorden... Gegen "harte" Ziele hat man ja schon die Kralle.

Reichweite ist bei einer Einheit, die auf den Gegner zugeht eher unwichtig. Natürlich sind Wummen billiger, aber Wummen sind Kadenzwaffen und die kriege ich auch woanders unter, wo mich das bf2 der normalen orks so nicht stört.

Bazzukas hingegen erhöhen die Flexibilität und das Bedrohungspotential. Klar, die Chance damit nen Panzer zu schrotten ist nicht soo riesig. Aber es ist möglich und eine Möglichkeit, die der Gegner nicht ausser acht lassen kann, wenn er z.B. Fahrzeug spammt. Nimmt man dazu den BM als Defensiv-Boost, ziehen KKs schon feuer.

Mir persönlich als Mech-Eldar machen KKs mit bazzukas mehr Sorgen als die Wummen-Version. Wummen-KKs kann ich ignorieren, zugunsten der punktenden Boyz und Bossbikern. KKs mit bazzukas sind meinen Serpents&illums potentiell gefährlich und führen mitunter zur Überlastung meiner PJ, besonders wenn diese sich auch noch um Bossbiker kümmern muß oder um Kampfpanza.
Ich finde Karnstein bringt die Sache hier auf den Punkt. Dass Botze sich lohnen steht außer Frage, würde ich sagen. Spätestens wenn ein schepzialkraftfeld in der Nähe ist besteht da kein Zweifel mehr. Ich möchte keine lange Debatte über statistiken führen, sondern nur ein paar Argumente einbringen die mMn für mich als Ork Turnier Spieler den Ausschlag geben:

- Fette Wummen tragen meine Boyz, das reicht.
- Bazzukkas schrotten Rhinos, Razorbacks um Infantrie freizulegen die ich chargen will
- Bazzukkaz zerlegen/beschädigen Cybots, die eine unschöne Angelegenheit sind für meine Bosse
- Mit S10 im NK greife ich natürlich bevorzugt LR an, aber auch andere Panzer wie Cybots, dagegen ist die Fette Wumme verschenkt.
- Botze müssen nicht selten ein Missionsziel gegen schockende Panzer verteidigen, wieder sind Panzer das Ziel.
- Ansonsten sind Koptaz die einzige ernsthafte alternative um Bazzukkaz mitzunehmen und doch haben sie ein gehöriges Problem mit LR und Nahkämpfen.

Grüße j.aeger

P.S.
Ich hab meine aus Sentinels gebaut. Das gibt keine Probleme wenn man mal ne sichtlinie ziehen will. Und ist Optisch sehr viel cooler als ne Horde Mülltonnen. ;-)

Zuletzt bearbeitet: