Kill Team Killteam anfangen

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Renger

Erwählter
25 Februar 2020
505
3.066
15.521
Ich hoffe dieses Thema wurde nicht schon anderswo behandelt.
Ich würde gerne mit Killteam anfangen.
Mir schwebt vor mir das Regelbuch zuzulegen und Marines aus der Indomitus Box dafür zu verwenden. Ist das möglich? Sind Bladeguard Veteranen oder Marines mit Kettenschwertern verwendbar? Im Regelbuch überhaupt vorhanden?
Vorab schon mal Danke.
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Mit dem Paria Nexus Buch wurden Assault Intercessors, Bladeguards, Judiciar, Chaplain, Captain und Lieutnant aus der Indomitus Box hinzugefügt. Im Grundregelbuch sind die noch nicht vorhanden. Den Rest aus der Box kann man nicht spielen. Du hättest dann nur Nahkampf, aber mann kann damit Listen bauen.
 

keinPonyhof

Hüter des Zinns
28 September 2017
2.927
1.259
21.121
Ich hab das Buch nicht, da es momentan wohl nur in der Pariah Nexus Box zu bekommen ist. :/
Du kannst die Profile aber auch in einigen Tools zum Erstellen von Listen einsehen. Ein Beispiel ist Battlescribe, es gibt aber auch Apps für das Handy.
Damit und mit dem Grundregelbuch kannst du erstmal Spielen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Jain, einerseits ist es eine Erweiterung (führt zum Beispiel Regeln für Kämpfe in beengten Räumen ein, 2 neue Killzones und ein paar Missionen), andererseits aber auch die derzeit einzige Quelle für aktuellen Datasheets der Marines und Necrons sowie deren Fraktionsregeln.

Das Grundregelbuch braucht man mindestens auch. Für die ganzen Charaktermodelle braucht es zusätzlich noch das Kommandeure Buch. Allerdings spielt kaum Jemand mit Kommandeuren.

Wenn man bedenkt, dass es die Pariah Box bei deutschen Onlinehändlern (wie dem Taschengelddieb) für ~ 105€ gibt, die 12 Miniaturen da drin aber 150€ Liste kosten, ist die Erweiterung gar nicht so teuer.
(Zweitmarkt und so, kannst ja verkaufen was du nicht brauchst) 😅