7. Edition Kislev 1000 Punkte

AdmirAlex

Hintergrundstalker
13. Oktober 2008
1.130
3
15.531
Da ich keine Ahnung habe, wo ich das ganze sonst posten sollte, schreibe ich meine 1000 Punkte Kislev mal hier rein.
Ich hoffe es gibt noch einige dort draussen, die sich mit Kislev auskennen 😉

*************** 3 Helden ***************
Schnee Maid
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Streitross
+ - 1 x Magiebannende Spruchrolle
- 1 x Energiestein
- - - > 155 Punkte

Schnee Maid
+ - Streitross
+ - Horn der Miska
- - - > 110 Punkte

Bojar Kislevs
+ - Lanze
- Schwere Rüstung
- Schild
+ - Gepanzertes Streitross
+ - Medaillion des Bären
- - - > 134 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
5 Bogenschützenreiter
- - - > 85 Punkte

5 Bogenschützenreiter
- - - > 85 Punkte

5 Brunderschaft des Bären
- - - > 70 Punkte

5 Flügelulane
- Standartenträger
- - - > 136 Punkte

5 Jagdhunde
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
2 Bärenbändiger2 Kriegsbär
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
5 Falken der Miska
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Kislev : 1000

Der Plan:

Der Bojar geht in die Flügelulane, um mit diesen das Schlachtfeld von einer möglichst günstigen Position aus zu betreten.

Die Bärenbändiger werden zentral aufgestellt und rücken erstmal nicht vor und werden von den Hunden ein wenig unterstützt.
Die beiden Schützenreiter verursachen ein bissel Ärger, da sie ja BF 4 haben 😉.
Ebenso die Falken, die es aber auf Fanatics und Kriegsmaschinen abgesehen haben 🙂

Mfg
Alex

na toll. so eine diskussion wollte ich nun gerade nicht. natürlich kann man sich streien, ob einem selbst die hunde gefallen oder nicht, aber erstmal gleich runterputzen muss auch nicht sein.
ich habe mir mal den hundetreiber von (ich glaube confrontation) besorgt, der hat zwar leider nur 3 kampfhunde. ist wenigsens ein anfang. bin gerade nicht zu hause, muss den mal raussuchen und den genauen namen aufschreiben.

was hast du für die bären genommen?

Ich putze ihn ganz sicher nicht runter. Das wäre geschehen wenn ich ihm gesagt hätte das die Hunde "blöde" sind weil er blöde ist. Z.B.
Dies ist nicht geschehen. Ich habe lediglich meine legitime Meinung zu den Modellen geäußert und diese auch begründet. Wer seine Meinung oder eben Bilder öffentlich zur schau stellt muss sich damit abfinden das diese bewertet werden.
Außerdem macht er auch den Eindruck als würde dies verkraften können und jetzt nicht zuhause sitzen und heulen 🙄

Ich würde eher etwas dieser Art empfehlen :
img3e8747e14e224.jpg

Außerdem macht er auch den Eindruck als würde dies verkraften können und jetzt nicht zuhause sitzen und heulen 🙄
Tja, da haste wohl Recht 😉
Ich würde eher etwas dieser Art empfehlen :
img3e8747e14e224.jpg
Wo haste die denn her, bzw. welcher Hersteller ist das?

Für die Bären habe ich noch keine Hersteller gefunden, aber ich habe bei mir im Laden mal Eisbären von Warzone (?) gesehen, die kann man ja ganz gut nehmen. Aber List gut, Liste schlecht?

es gibt definitiv eine art "armeebuch" für kislev, sogar ein relativ spielbares, allerdings wurde es von GW vor jahren mal als eine art booklett verkauft (in nem WD oder so ...) jedenfalls konnte man sich dieses booklett dann ne zeit lang auf der damaligen GW-seite downloaden ;-)
allerdings waren die kisleviten damals mehr als eine art "söldner" gedacht, man musste eine gewisse anzahl an helden und kerneinheiten der kisleviten mitnehmen um sie in anderen armeen einsetzen zu können (als eine art zusatzarmee)
bis auf die greifenlullane, die konnte man auch ganz normal als söldner nehmen ... muss ich nochmal gucken hab das booklett mir damals gedownloadet von der alten GW-seite ^,^

Das was ihr meint waren die regeln für Kislevitische Kontingente, und die waren nicht allein Spielbar/kein wirkliches Ab, darin waren die damaligen einhieten plus zwie BCM's.
Spielbar waren sie zwar theoretisch auch allein allerdings ohne jegliche Magie/Magieabwehr.
Mich würde eher mal dieses Fanarmeebuch was beim Onlinecodex verwendet wird intressiren gibt es da nen Link?