Space Wolves Kjarl Grimmbluts Gefolge

Mein Wolfsgardist
Wolfsgardist.jpg

@angeli ater
Ich habe nur zwei Spiele gewonnen und drei verloren.

Aber ich kann ein wenig dazu schreiben, denn es sehr viel Spaß gemacht.

Das erste Spiel meines ersten großen Turnier musste ich gegen Kayu spielen,
Er hat mit seinen Tau mir fast alles weggeschossen ohne das ich etwas dagegen machen konnte.
Einzig mein Vindicator (Waffe zerstört) konnte ein paar Kroots und Feuerkrieger durch einen Panzerschock vom Spielfeld fliehen lassen.Meine Wolfsscouts sind duch "hinter den feindlichen Linien" erst im vierten Spielzug gekommen und konnten ein 20 Trupp Kroots, einen Trupp Feuerkrieger, seine Koloss Kampfanzüge und seinen Himmlischen in den letzten zwei Spielzügen vernichten. Durch den Verlust des Himmlischen mussten seine Taueinheiten einen Moralcheck machen und es verabschiedeten sich noch ein paar Feuerkrieger, da er fast alle Einheiten an seiner Spielfeldkante gestellt hatte.
Hier Bilder von dem Spiel:
kayustau.jpg

kayustau2.jpg

Ich habe ein super Spiel gehabt und Kayu war sehr geduldig und zuvorkommend zu mir den Anfänger.
Fazit war, dass ich verloren habe und meine 120 Punkte Scouts vernichteten fast 1200 Punkte der gegnerischen Armee (cool!)

<div class='quotetop'>ZITAT(faenwulf @ 05.06.2007 - 13:14 ) [snapback]1024532[/snapback]</div>
Fazit war, dass ich verloren habe und meine 120 Punkte Scouts vernichteten fast 1200 Punkte der gegnerischen Armee (cool!)[/b]

Na, ich glaube dann weiss ich, wer die Einheit des Spiels war.
Aber so wie ich das sehe hatte er ja ne ganze Menge Krisis. Da hat man es als Space Wolve nicht gerade einfach.
Gegen was für Armeen musstest du denn noch ran?

mfg

Hallo!

Das zweite Spiel durfte ich gegen Orks spielen und konnte zwei Missionsziele für mich entscheiden und das dritte ihm verwehren in dem ich mit meinen Landspeedern es zu umkämpft werden ließ es war ein klarer Sieg für mich und hat mit meinem Gegenspieler viel Spaß gemacht, der genauso unerfahren in Sachen Turniere wie ich.
Hier ein Paar Bilder:
vs-3.jpg

vs.jpg

vs-1.jpg

Das dritte Spiel kommt noch, ich muss jetzt zur Arbeit.

<div class='quotetop'>QUOTE(Angeli Ater @ 05.06.2007 - 17:50 ) [snapback]1024715[/snapback]</div>
Schöne Berichte bis jetzt 🙂

Da haben sich aber deine Scouts ganz geschickt an Kayus
fiesen Kroots vorbeigeschlichen, welche sich am hinteren
Spielrand rumdrückten ^^[/b]

Dürfen die Scouts nicht über eine beliebige Kante aufs Feld kommen, oder habe ich da was falch im Kopf?
Wenn das so ist, dann hatte er neben Kayus Kroots noch genug Platz.

Kayu hat mir im übrigen gleich mehrfach von den Jungs erzählt.
So ne Einheit mit ner 1000% Siegpunktvermehrung will wohl jeder! ;-O

Hallo!

Nein sie sind von hinten gekommen, denn Kayu hat an der linken Ecke 2" Platz gelassen und von dort konnten sie aufs Spielfeld gelangen, haben einen Feuerkriegertrupp mit angeschlossenen Himmlischen massakriert und sind in die Kroots gerannt, die versucht haben ihnen an der Spielfeldkante das Auftauchen zu verhindern. In seiner Nahkampfphase haben sie ohne ein Verlust den Nahkampf gegen die Kroot gewonnen und wurden von den Kolossen angegriffen, sind aber durch meine 2 Scouts mit E-Waffe erschlagen worden. Dadurch sind die Kroots vom Spielfeld geflohen und durch den Verlust des Himmlischen sind 2 weitere Feuerkriegertrupps lieber gegangen.
Es war echt der Trupp des Tages.

Mein drittes Spiel habe ich gegen Martin Schmelzers Dämonenjäger gespielt und es war so frustierend, dass ich vergessen habe Fotos zu machen. Er hatte einen Großinquisitor mit Gefolge gehabt und diese fiesen Mystiker, die es ihm erlauben auf Truppen zu schießen, die per Sonderregel Schocktruppen aufs Feld kommen.
Fazit war:
Meine Haupttrupps, die mit den Landungskapseln kamen, sind sowas von zerschossen worden (1 Psi-Bolter, 2 Plasmakanonen und 2 schwere Bolter), dass er durch diese nette Armeeauswahl mal einfach so 600 Punkte von mir zerstört hat und ich keine Punktenden Einheiten hatte. Seine punktenden Einheiten um Spielfeldviertel zu halten waren nur zwei 5er Gardisten mit einer Chimere. Dadurch wurde es für ihn ein deutlicher Sieg.
Erwähnenswert waren wieder meine Scouts (Juhu!) Sie sind wieder von hinten gekommen und haben eine Landspeeder Tornado, seine Scharfschützenscouts, das Gefolge des Großinquisitors vernichten können und wurden am Ende des Spiels auf 2 Scouts reduziert, das sie nicht mehr als punktend zählten.

Gruß Faenwulf

Hallo!

Das vierte Spiel musste ich gegen Ultras beschreiten und hatte ein paar wichtige Würfe versemmelt und knapp verloren.
ultra5.jpg

ultra4.jpg

ultra2.jpg

Und das letzte Spiel habe ich gegen Necrons gehabt und konnte mal sehen, wie mein Gegenspieler fast jeden Wurf nicht geschafft hat, hauptsächlich die Trefferwürfe und die "Ich komme wieder" Würfe.
Ich habe nur einen Trupp verloren und er wäre Phaseout gegangen, wenn der Schieri nicht unser Spiel beendet hätte.
Es war Wahnsinnig, er hat mit 5 Desis auf eine Einheit geschossen und fast nichts hat getroffen, dann durfte ich ein paar Deckungswürfe 5+ machen und habe alle bestanden.
Ich wollte mit meinem Vindicator auf einen Kriegertrupp neben dem Monolithen schießen, die Schablone weicht ab, Volltreffer 6 und BUMM! der Monolith explodiert 5".
Dabei sind nochmal 7 Krieger drauf gegangen.

necron1.jpg

Es war ein tolles Turnier und ich werde nächstes Jahr wieder dort hin fahren.

Gruß Faenwulf

gute Idee, muss ich mir mal überlegen ob ich mir auch sowas zulege, wenn ich meine Wuffies überarbeite.
Hat der Wolf auch einen Namen wie Donnerwolf, Eiswolf...?

Ich schau mal dass ich ab nächster Woche die Einheitenwoche weiterführe, vielleicht schaut dann mal wieder einer vorbei.

Wenn ich mal wieder zum spielen kommen würde, würde ich vielleicht auch einen Bericht schreiben.

mfG