Hallo!
Nein sie sind von hinten gekommen, denn Kayu hat an der linken Ecke 2" Platz gelassen und von dort konnten sie aufs Spielfeld gelangen, haben einen Feuerkriegertrupp mit angeschlossenen Himmlischen massakriert und sind in die Kroots gerannt, die versucht haben ihnen an der Spielfeldkante das Auftauchen zu verhindern. In seiner Nahkampfphase haben sie ohne ein Verlust den Nahkampf gegen die Kroot gewonnen und wurden von den Kolossen angegriffen, sind aber durch meine 2 Scouts mit E-Waffe erschlagen worden. Dadurch sind die Kroots vom Spielfeld geflohen und durch den Verlust des Himmlischen sind 2 weitere Feuerkriegertrupps lieber gegangen.
Es war echt der Trupp des Tages.
Mein drittes Spiel habe ich gegen Martin Schmelzers Dämonenjäger gespielt und es war so frustierend, dass ich vergessen habe Fotos zu machen. Er hatte einen Großinquisitor mit Gefolge gehabt und diese fiesen Mystiker, die es ihm erlauben auf Truppen zu schießen, die per Sonderregel Schocktruppen aufs Feld kommen.
Fazit war:
Meine Haupttrupps, die mit den Landungskapseln kamen, sind sowas von zerschossen worden (1 Psi-Bolter, 2 Plasmakanonen und 2 schwere Bolter), dass er durch diese nette Armeeauswahl mal einfach so 600 Punkte von mir zerstört hat und ich keine Punktenden Einheiten hatte. Seine punktenden Einheiten um Spielfeldviertel zu halten waren nur zwei 5er Gardisten mit einer Chimere. Dadurch wurde es für ihn ein deutlicher Sieg.
Erwähnenswert waren wieder meine Scouts (Juhu!) Sie sind wieder von hinten gekommen und haben eine Landspeeder Tornado, seine Scharfschützenscouts, das Gefolge des Großinquisitors vernichten können und wurden am Ende des Spiels auf 2 Scouts reduziert, das sie nicht mehr als punktend zählten.
Gruß Faenwulf