Bei Lasagne habe ich aufgehört zu lesen, weil ich dachte, was soll jetzt noch besseres kommen?
Käse macht alles besser!
Auch einen völlig langweilen und trostlosen Zockerabend, mit Leuten, die man überhaupt nicht leiden kann.
Und jetzt stellt euch den ganzen Albtraum mal ohne Käse vor 🤔

Schnell ein Katzenvideo gucken 🫣

Gruß Red

Und die fahren auch noch Stunden zu einem hin, damit man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sie und ihren Dackelblick ungespielt aus der Tür kehrt.

Na ja… nächsten Samstag gibts Burger & Bambule - aber natürlich Cheeseburger, wir haben ja Stil.

Ups, da sind die Stiere mit mir durchgegangen.

dUTvmw.jpg

Aber es ist halt einfach so schnell und einfach - das ist das Ergebnis von 2,5 h Arbeit
Das schöne an dem Maßstab: Ein Geländestück, das bei 28mm+ lächerlich klein aussieht, ist plötzlich ein ganzes Feld voll. Morgen sprühe ich mal ein Teststück. Mein aktueller Plan sieht vor, das einfach braun zu sprayen und dann mit einer Paste (AK Fireland Diorama) zu beschmieren - und wenn das nicht reicht, hab ich ne Tonne voll rötlichen Pigmenten, damit wird dann alles in die Knie gezwungen. Aber wie gesagt: Erst einmal ein test 🙂

AomfJj.jpg

Als ich meiner Frau heute erklärt habe, dass ich ihr ihren Kork klauen muss, um NOCH eine Eurobox mit Gelände zu füllen, hat sie nur schwach gegrinst. Ich habe das als Erlaubnis genommen, mich dicke zu bedienen.

Und die fahren auch noch Stunden zu einem hin, damit man ein schlechtes Gewissen hat, wenn man sie und ihren Dackelblick ungespielt aus der Tür kehrt.

Na ja… nächsten Samstag gibts Burger & Bambule - aber natürlich Cheeseburger, wir haben ja Stil.
Cheeseburger klingt super, ABER, da geht noch mehr ☝️

Gehe zum Käsehändler deines vertrauens, decke dich mit zahlreichen Käsesorten und Weintrauben ein. Schneide Diese in handliche Stücke, garniert mit einer Weintraube am Spieß.
Ordne jeder gespielten Einheit ein Stück zu und bei Verlust jener Einheit, muss der entsprechende Spieler, das Stück Käse aufessen!
Um so mehr Verluste du erleidest, um so glücklicher wirst du 🥳

Gern geschehen 🍻

Die Korkfelsen sehen sehr gut aus und für mal eben gemacht, sind sie doppelt gut.
Top Arbeit 👍

Gruß Red

Cheeseburger klingt super, ABER, da geht noch mehr ☝️

Gehe zum Käsehändler deines vertrauens, decke dich mit zahlreichen Käsesorten und Weintrauben ein. Schneide Diese in handliche Stücke, garniert mit einer Weintraube am Spieß.
Ordne jeder gespielten Einheit ein Stück zu und bei Verlust jener Einheit, muss der entsprechende Spieler, das Stück Käse aufessen!
Um so mehr Verluste du erleidest, um so glücklicher wirst du 🥳

Gern geschehen 🍻

Die Korkfelsen sehen sehr gut aus und für mal eben gemacht, sind sie doppelt gut.
Top Arbeit 👍

Gruß Red

Alternativ natürlich Asterix bei den Schweizern Reenactment ^^

Gestern kam die Post:

pJWEHY.jpg

hFMdoo.jpg

Das ist die große Box, wo alles viermal drin ist - ein Schnäppchen! Ich bin echt begeistert von den Bausätzen und versuche, bis Samstag die Hälfte davon geklebt zu haben. Leider ist diese Woche auch eine mit arbeitstechnischen Deadlines UND aussetzender Kinderbetreuung. kotz

wGKjOh.jpg

Mein Kumpel will 1350 Punkte spielen, weil er gerne einen Warhound mitnehmen würde.

Darum habe ich meine Liste nun etwas erweitert, nen Acastus Knight mit aufgenommen und zwei Vultarax reingenommen. Mit 9" Bewegung und Outflank und Skimmer sind die schnell, haben jetzt aber nicht viel Schuss (je 2-3), aber dürften genug nerven.

Die Wirkung der Spieler ist einer der Gründe, weshalb ich Epic so mag. Da kommt wenig rann 👍

Voll, ja. Ich bin auch sehr begeistert. Ich hoffe, diese Begeisterung lässt sich noch weiter tragen!

Und gestern wieder was geschafft:

Acastus Knight und Vulturax (2 davon werden im nächsten Spiel eingesetzt), dazu noch Kranköpfe und ein paar kleinere Sachen. Heute Abend geht es noch mehr ans Gelände
:-)

V4oKwv.jpg

k2MFH8.jpg

Vielen Dank 🙂 Ich kann nur zustimmen, der Start ist richtig geil fr mich. Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Hobby.

Burger & Bambule
Nachdem der @VanSan dem lieben Sir Krumpf Cat (nicht hier im Forum, im Folgenden SGC) und meiner Wenigkeit letzten Samstag den Mund wässrig gemacht hat, haben wir uns heute wieder für Legions Imperialis verabredet. 1350 Punkte, damit man noch ein Warhound-Detachment reinbekommt.

Ich wohne ja am Arsch der Welt und habe ein 8-monatiges Kind. Entsprechend mobil bin ich... NOT. Lieberweise ist SGC zu mir gekommen und wir haben erst einmal lecker Burger genossen. Wenn sie schon ne Stunde zu mir fahren, werden sie zumindest von vorne bis hinten verköstigt.

für @RED SCORPION erst einmal ein Käsebild:

shWyOy.jpg

Es wurde am Ende gegrillter Cheddar.
Meine Tochter meinte dann mit traurigem Gesicht, dass der gegrillte Cheddar "voll eklig" sei.
Ich hab nachgemessen: Sie passt nicht mehr in die Babyklappe.

letzten Samstag hatten wir noch 0 LI-Gelände, nach einer Bastelwoche und dem heißlaufenden Drucker von SGC haben wir diesen Tisch aufgebaut (und es war noch Zeug übrig)

dz86Sn.jpg

SGC spielt White Scars mit vielen Fliegern - ekelhaft für mich, weil ich nur den Warlord für Anti-Flieger Shit habe. Wir spielen Outflank (es gibt 3 Marker in der Mitte, alle hinter der Brücke und jeder hat einen Marker bei sich), aber auf Anraten von VanSan halbieren wir die Punkte für die Primärmission.

MzWXlD.jpg

SGC muss mit dem Aufstellen anfangen und hier sehen wir schon einen großen Nachteil bei meiner Liste: ich habe eine Formation plus Titan, er zwei + Titan. Sprich: Er stellt eine kleine Formation auf, ich meine komplette Armee (ohne Titan) und den Rest SGC. Entsprechend sind die Raketenboys der Marines (8er Trupp) ganz gefährlich platziert und gut geschützt vor mir.

Am Ende der ersten Bewegung haben wir folgendes Bild

ByNI19.jpg

Die beiden Flieger bedrohen meine Artilleriepanzer, sein Thunderhawk meinen Titan.
Ich bin hier schon zu gierig und nehme mit den Transportpanzern und der Infanterie das Gebäude mit dem Marker - in Reichweite der Raketenwerfer der Marines, die alle 2 Schuss, Treffer auf die 4+ Ignore Cover haben. Wie. Krank. Das war dumm von mir, das hätte ich besser machen können.
In der Schussphase schaffen es Warhound + Artilleriepanzer, seine kleinen Flieger rauszunehmen, aber mein Warhound sinkt auf einen Lebenspunkt. Ouch.
Zweite Runde ist Initiative bei mir, ich renne mit den Thralls ins mittlere Gebäude und lege viele First Fire Token, um seine wichtigen Modelle zu bedrohen. First Fire bedeutet, man bewegt sich nicht, darf aber vor den anderen Modellen schießen. Und ich verkacke hart, weil ich doof bin.

jwsXbk.jpg

Ich lege alles auf seinen Warhound, am Ende der First Fire Phase (Warhound, Artilleriepanzer und Knight) steht dieser noch auf 1 LP. Wir haben danach darüber gesprochen, dass es einfach viel viel besser gewesen wäre, erst einmal den Thunderhawk kaputt zu schießen, der 8 Marine-Bases in sich rumgeschleppt hat. Das war mega doof, das hätte mehr bringen können. Da ich nach meiner First Fire Phase gar nicht mehr so viel habe, was schießen kannn, sieht es am Ende der Runde so aus:

O2KXcX.jpg

SGC ist nun 3 Punkte im Vorsprung und wir geben uns die Hand. Da kommt bei mir einfach zu wenig durch.

Fazit:
Brutal. Ein, zweimal das falsche Ziel priorisiert, und plötzlich schlittert es den Bach runter.
Mit meiner Liste bin ich immer noch zufrieden, aber ich hab zu viele Fehler gemacht. Ich war zu aggressiv auf der rechten Flanke (die Raketen-Marines quasi unterschätzt) und hab mit den beiden Thanatar zu weit weg gestanden. Die müssen mittiger platziert werden. Ich hab eine Runde auf das falsche Ziel geschossen und meine Vulturax nicht aggressiv genug gespielt.

Aber am Ende des Tages: Wie geil. Burger war lecker, dass wir in einer Woche Gelände aus dem Boden gestampft haben, macht mich richtig froh, das Spiel hat Spaß gemacht, ich hab gut was gelernt. Und ich finde die Regeln richtig geil. Trotz der Tatsache, dass wir nur 2 Runden gespielt haben, hatte ich nicht das Gefühl, dass ich "zu wenig" vom Spiel gehabt hätte.
Es war einfach richtig sexy. Ich freue mich auf die kommenden Runden.

Dein taktisches Versagen, ist völlig verständlich, wenn man bedenkt, unter welch emotionalen Stress du in dem Moment standest. Du hattest gerade erst erfahren, das deine geliebte Tochter keinen gegrillten Cheddar mag. Eine absolute Ausnahmesituation, für die meisten von uns unvorstellbar!
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe inständig, das du sie trotzdem auf ihrem gewählten Lebensweg unterstützt!
Familie kann man sich nicht aussuchen.

Das Gelände sieht super aus 👍
Die Spielmatte gefällt mir auch richtig gut, sehr passend auch zu @VanSan Bergbau-Thema.

Gruß Red

• Party
Reaktionen: klatschi
Dein taktisches Versagen, ist völlig verständlich, wenn man bedenkt, unter welch emotionalen Stress du in dem Moment standest. Du hattest gerade erst erfahren, das deine geliebte Tochter keinen gegrillten Cheddar mag. Eine absolute Ausnahmesituation, für die meisten von uns unvorstellbar!
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe inständig, das du sie trotzdem auf ihrem gewählten Lebensweg unterstützt!
Familie kann man sich nicht aussuchen.

Das Gelände sieht super aus 👍
Die Spielmatte gefällt mir auch richtig gut, sehr passend auch zu @VanSan Bergbau-Thema.

Gruß Red

Wir probieren das nächste mal wieder einen Halloumi-Burger, den fand sie gut. Step by step, wie die New (eher Old) Kids on the Block damals gesagt haben...

Einfach mega was ihr in der kurzen Zeit an Gelände aus dem Boden gestampft habt's 😍

Ja, das war echt klasse, da merkt man einfach die Vorteile des kleinen Maßstabs!

Apropos Vorteile des kleinen Maßstabs: gestern hatte ich Nachmittag eine Stunde und abends zwei zum Malen - und hab die zweite Einheit Thralls fertig gemacht. Mir war es wichtig, die Einheiten auf dem Spielfeld differenzieren zu können, also hat ein Trupp weiße Helme, der andere schwarze.
Viel kann man auf den Fotos leider nicht erkennen, weil dann doch zu dunkel.

7IogYy.jpg

GssTve.jpg

Die Woche wird haarig und anstrengend in familiärer Hinsicht, ich möchte aber Tests für die Bases machen und vielleicht die erste Einheit Thallax fertigstellen. Sollte ich ein Schema bei den Bases finden, das mir gefällt, ziehen die Thralls um - und dann kann ich bessere Bilder machen 🙂

Es geht mit kleinen Schritten weiter. Heute Mittag kommt das neue Zeug für die Bases, dann kann ich da mal an Tests gehen. In der Zwischenzeit habe ich eine Einheit Thallax gemalt. Sobald die Bases auch stehen, wird es endlich Bilder geben, die nicht mehr so kacke sind 🙂

xn3HHx.jpg

Und dann klappt mein Drucker nun endlich wieder, darum habe ich gestern ein Testdruck für ein Gebäude gemacht. Das Ganze ist dieses System von Cy-Tilez, das ich auch schon für VanSan gedruckt habe, damals in Resin.

PvWeXn.jpg

Grundsätzlich bin ich mit der Qualität zufrieden, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es nicht doch mit Resin drucke. Das Problem: Wenn man es mit resin druckt, bilden sich unter den Gebäuden "Taschen" mit flüssigem Resin, die endlos Dreck machen, weil das Resin nicht durch die kleinen Fenster und co abläuft. Man muss die Gebäude also über einen Behälter ablösen, in dem man richtig viel Resin auffängt, das man nochmal verwenden kann. Das kostet Zeit und Dreck und ist eben auch nicht ungiftig, der Scheiß.
Der Vorteil: Bei Resin ist es egal, wie viel auf einer Platte steht. Wenn ich eine ganze Platte drucke mit Gebäuden in derselben Höhe, dann druckt die genausolange als würde ich genau ein Gebäude drucken. Bei FDM ist das anders.

Ich tendiere gerade dazu, die Gebäude aus Resin zu machen und in der Zwischenzeit die ganzen Bodenplatten, die ich geplant habe, mit FDM.
Vielleicht brauche ich aber eher etwas, das mehr in die Mechanicum Richtung geht? Grimdark kommt da natürlich sofort in den Sinn.