Kleine Frage

Über die Nachfolgerorden steht nichts im Engel des Todes Codex. Generell findet man über Nachfolgerorden nie Hintergrund bis auf neue Publikationen, welche sich hin und wieder mit Nachfolgerorden beschäftigen und einem ein paar Hintergrundsfetzen hinwerfen.

Edit:
Es gibt eigentlich nur einen Nachfolgerorden glaube ich der wirklich über Hintergrund verfügt und das sind die Black Templar. Korrigiert mich wenn ich einen vergessen habe.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich weiß nicht kann sein dass in "engel des todes" mehr über die orden drinne steht, das war der DA und BA kombicodex in der zweiten edi.[/b]
In diesem Codex steht folgendes:

Die Angels Sanguine, die Angels Encarmine und die Angels Vermilion bildeten die Orden der zweiten Gründung, die aus der Legion der Blood Angels hervorgingen. Die Orden der Fleshtearers und der Blood Drinkers entstanden bei späteren Gründungen aus Blood Angels, allerdings ist die Nummer ihrer Gründung inzwischen in Vergessenheit geraten. Alle diese Orden haben eine Gemeinsamkeit: sie teilen den genetischen Defekt der Blood Angels. Aus diesem Grund greift der Adeptus Terra bei der Schaffung neuer Orden nur in Notfällen aufdie Genbänke dieser Orden zurück. [...]

und weiter unten:

Es wird behauptet, dass unter den glänzenden Helmen der Angels Sanguine ein eisener Wille steckt, aber sie hüten ein weitaus düsteres Geheimnis. Außerhalb des Ordens kennen nur wenige Seelen die schreckliche Wahrheit. Nichtsdestotrotz können die Angels Sanguine auf eine lange und glorreiche Geschichte zurückblicken.

Zitat "GW - Codex Engel des Todes", verwendet ohne Genehmigung
 
So ich habe mich eben mal hingesetzt und angefangen, hier mal mein bisheriges Ergebnis. Wo ein x steht fehlt mir noch ein Name. Vor allem für Kritik wäre ich dankbar. Achso, interessant für euch könnte noch sein das ich die Angels Sanguine nach dem Codex Space Marines spielen möchte, mit Fester Griff und Gegenangriff für alle Taktischen Trupps. Als Nachteil habe ich beschränkten Zugriff auf Speeder und Bikes gewählt.

Nachdem Rouboute Guillaume den Codex Astartes vollendete und die Aufspaltung der Legionen befahl, wurden die Angels Sanguine als Orden der 2ten Gründung erschaffen. Der erste Ordensmeister, Coriolan, diente während des Bruderkriegs im nächsten Umfeld von Sanguinius. Seit er auf dem Schlachtschiff des Verräters das Blute Sanguinius mit dem Gral auffing galt er den Ordenspriestern als Gesegnet, und aus den Aufzeichnungen der Angels Sanguine geht hervor das er auch Jahre nach den Ereignissen von den plötzlich auftretenden Wundmalen des Sanguinius gezeichnet war.

Coriolan befahl die linke Seite der Rüstungen zu schwärzen um dadurch das Opfer ihres Primarchen zu ehren. Im Gegensatz zu den Blood Angels und den anderen Nachfolgeorden verarbeiteten die Angels Sanguine das Trauma um ihren Primarchen anders. Zwar werden auch sie von dem Genetischen Defekt heimgesucht, doch anstatt einer unkontrollierbaren Wut zu erliegen äußert sich dies bei den Angels Sanguine in ihrer Todesverachtung und den verheerenden Gegenangriffen. Zahlreiche Banner in den Hallen des Ordens zeigen die Angels Sanguine bei der Verteidigung gegen die Feinde der Menschheit wie sie auch die Space Marines bei der Verteidigung des Imperialen Palastes zeigen.

Genau wie die Blood Angels blicken die Angels Sanguine auf eine lange und glorreiche Vergangenheit zurück, besonders bei der Verteidigung gegen den 13ten Kreuzzug taten sich die Angels Sanguine hervor. 7 Kompanien wurden von dem damaligen Großmeister Zenon in die Verteidigung von Cadia geführt, während deren Höhepunkt Zenon von Ahriman erschlagen wurde. Das Banner der ersten Kompanie befindet sich schändlicherweise immer noch in der Hand der abtrünnigen Marines. Die Angels Sanguine rekrutieren ihre Kämpfer nach strengen Riten im jeweiligen Einsatzgebiet. Diese Verfahrensweise wurde nach dem 2ten Armageddonkrieg erstmals praktiziert um die gewaltigen Ausfälle in den Reservekompanien zu kompensieren. Die Heimatwelt der Angels Sanguine liegt im östlichen Segmentum Solar, auf dem Mond x des Planeten x.

Gegenwärtig wird der Orden von Großmeister x geführt, welcher nach dem Tode von Zenon die Wundmale von Sanguinius empfing.
 
Nur ein paar Fragen um auf Ungereimtheiten hinzuweisen. Die 2. Gründung fand nicht im 33. Jahrtausend statt, das muss im 31. Jahrtausend gewesen sein.
Ausserdem ist nich ganz klar wo der Orden seine Rekruten die 10.000 Jahre vor dem 2. Krieg um Armaggedon hergekriegt hat, der erste Whhagg nach Armaggedon fand schließlich fast am Ende der Timeline statt. 😉
 
Also nach der Zeitlinie auf Sphaerentor ist es das 33ste wenn ich dasrichtig interpretiere, bin mir da jetzt aber auch nicht sicher. Und mit dem rekrutieren hast du natürlich recht, vielleicht erfinde ich besser eine große Schlacht die sie 10000 Jahre vorher dazu zwingt oder sie holen die Rekruten eben ganz normal von Baal wie sich das gehört. Muss da mal drüber schlafen.
 
Hmmm, find ich persönlich ein bißchen zu "overpowered". Gerade dieser Fluch macht die Blood Angels und ihre NAchfolge ORden zu solch tragischen GEstalten. Sie kämpfen für die Menschheit, aber im Gegensatz zu anderen Orden hält man sie nicht ausnahmslos für lupenreine Helden, sondern man munkelt über grausame Rituale, usw..
Is natürlich deine Sache, aber ich würde es nicht machen.