So ich habe mich eben mal hingesetzt und angefangen, hier mal mein bisheriges Ergebnis. Wo ein x steht fehlt mir noch ein Name. Vor allem für Kritik wäre ich dankbar. Achso, interessant für euch könnte noch sein das ich die Angels Sanguine nach dem Codex Space Marines spielen möchte, mit Fester Griff und Gegenangriff für alle Taktischen Trupps. Als Nachteil habe ich beschränkten Zugriff auf Speeder und Bikes gewählt.
Nachdem Rouboute Guillaume den Codex Astartes vollendete und die Aufspaltung der Legionen befahl, wurden die Angels Sanguine als Orden der 2ten Gründung erschaffen. Der erste Ordensmeister, Coriolan, diente während des Bruderkriegs im nächsten Umfeld von Sanguinius. Seit er auf dem Schlachtschiff des Verräters das Blute Sanguinius mit dem Gral auffing galt er den Ordenspriestern als Gesegnet, und aus den Aufzeichnungen der Angels Sanguine geht hervor das er auch Jahre nach den Ereignissen von den plötzlich auftretenden Wundmalen des Sanguinius gezeichnet war.
Coriolan befahl die linke Seite der Rüstungen zu schwärzen um dadurch das Opfer ihres Primarchen zu ehren. Im Gegensatz zu den Blood Angels und den anderen Nachfolgeorden verarbeiteten die Angels Sanguine das Trauma um ihren Primarchen anders. Zwar werden auch sie von dem Genetischen Defekt heimgesucht, doch anstatt einer unkontrollierbaren Wut zu erliegen äußert sich dies bei den Angels Sanguine in ihrer Todesverachtung und den verheerenden Gegenangriffen. Zahlreiche Banner in den Hallen des Ordens zeigen die Angels Sanguine bei der Verteidigung gegen die Feinde der Menschheit wie sie auch die Space Marines bei der Verteidigung des Imperialen Palastes zeigen.
Genau wie die Blood Angels blicken die Angels Sanguine auf eine lange und glorreiche Vergangenheit zurück, besonders bei der Verteidigung gegen den 13ten Kreuzzug taten sich die Angels Sanguine hervor. 7 Kompanien wurden von dem damaligen Großmeister Zenon in die Verteidigung von Cadia geführt, während deren Höhepunkt Zenon von Ahriman erschlagen wurde. Das Banner der ersten Kompanie befindet sich schändlicherweise immer noch in der Hand der abtrünnigen Marines. Die Angels Sanguine rekrutieren ihre Kämpfer nach strengen Riten im jeweiligen Einsatzgebiet. Diese Verfahrensweise wurde nach dem 2ten Armageddonkrieg erstmals praktiziert um die gewaltigen Ausfälle in den Reservekompanien zu kompensieren. Die Heimatwelt der Angels Sanguine liegt im östlichen Segmentum Solar, auf dem Mond x des Planeten x.
Gegenwärtig wird der Orden von Großmeister x geführt, welcher nach dem Tode von Zenon die Wundmale von Sanguinius empfing.