Kleine Freuden beim Zusammenbau

Als ich meinen ersten Leman Russ zusammengebaut hab hat eigentlich alles gepasst (jo ok,wenn man mal von dem Boden absieht der ziemlcih verbogen war),mit dem Kleber einer grösseren Modellbaufirma hält das auch meisten ganz gut.Doch ich musste das Teil mindestens drei mal wieder auseinanderrappen und wieder zusammenziemmern,bis es einigermassen vernünftig aussah,dann kamen Gummibänder zum Einsatz und den nächsten Tach war er fertig.Dennoch hat es mich viel Zeit und nerven gekostet,den zusammenzubauen,obwohl esletzten Endes auch Spass gemacht hat.

Das ist es, was ich oben meinte. Man muss von vornherein darauf achten, dass die Teile NACH dem zusammenkleben keine Lücken mehr haben und gerade sind - so wie bei mir die Aufnahmen für die Ketten, die etwa 15° durchgebogen waren, bevor ich sie mit Gewalt und Gummi gerade gemacht und zusammengeklebt habe.

Wenn man da von vornherein drauf Achtet, dann kommt irgendwo auch ein vernünftiges Modell dabei raus. Nur leider braucht man da Erfahrung mit einem vorangegangenen Modell, und die kann man bei einem Landraider wirklich nicht erwarten.

also ich habe/hatte bisher 2 LandRaider, einen schon wieder verkauft, aber der andere steht hier noch und wartet auf nen Umbau

die haben beide gepasst wie der Mann in die Frau...

also da gabs keine Lücken, nix verzogen oder so

auch mein Dämonenprinz passt super zusammen, ich habe nur manchmal das Problem, das bei Space marines der Torso um ca nen Millimeter gegeneinander verschoben ist, sieht dann immer etwas blöd aus...

@Firegate:

:angry: :heul: 😛h34r: :angry:

Ja! Das Kampfgeschütz lässt sich ja abnehmen und durch meine selbstgebastelte Exterminator-Maschinenkanone ersetzen.

Aber bei den Laserkanonen habe ich wohl im wahrsten Sinne des Wortes Mist gebaut. Ich war der festen Überzeugung, dass ein Leman Russ sowas haben darf. Warum, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Und ich habe mich noch geärgert, dass man die Laserkanonen nicht mitgeliefert bekommt! 😀

Da ich die Bolterteile noch habe, ist jetzt wohl erst einmal Rückbau angesagt. Dumm gelaufen, würde ich sagen.