Hallo liebe Genossen aus dem Zeitalter des Sigmar,
eine ziemlich verlässliche Quelle konnte auf dem letzten GW Mitarbeitertreffen in Amsterdam einige Sachen im neuen Generals Handbook nachschauen.
Hier die Dinge die er sich merken konnte:
Die drei Regeln der Eins (so nannte er es zumindest)
Eine gewürfelte 1 ist immer ein Fehlschlag bei Treffer/Verwundungs/Rüstungswürfen.
Die doppel 1 ist bei Zaubern immer ein Fehlschlag
Jeder Zauber darf pro Runde nur einmal gewirkt werden
Wundverteilung
Bei Attacken die mehrere Wunden verursachen werden alle Wunden einzeln gesaved.
(Beispiel: Meine Eisenwänste erzielen zwei Treffer die jeweils 3 Schaden verursachen, mein Gegner muss 6 Saves machen)
Punktekosten bzw. Einheitengrößen:
Es werden nicht einzelne Modelle sondern immer eine bestimmte Anzahl gekauft. Die Blockgrößen orientieren sich wohl an den Verkaufsboxen.
Anmerkung dazu : Er hat die Punktekosten mit den PPC Kosten verglichen bei einigen Einheiten, und fand sie meist sehr nah dran.
Gebe ich so wieder wie er es gesagt hat.
Generelles:
Im Generals Handbook soll ein eigener Regel Teil sein, der die Grundregeln nochmal detaillierter erläutert.
Nachrücken beispielsweise.Mehr kann ich euch aber leider an Infos nicht anbieten, eventuell bringt er mehr Einsichten von seinem nächsten Besuch mit.
Sollte der Thread hier falsch sein, Asche auf mein Haupt bitte Verschieben
eine ziemlich verlässliche Quelle konnte auf dem letzten GW Mitarbeitertreffen in Amsterdam einige Sachen im neuen Generals Handbook nachschauen.
Hier die Dinge die er sich merken konnte:
Die drei Regeln der Eins (so nannte er es zumindest)
Eine gewürfelte 1 ist immer ein Fehlschlag bei Treffer/Verwundungs/Rüstungswürfen.
Die doppel 1 ist bei Zaubern immer ein Fehlschlag
Jeder Zauber darf pro Runde nur einmal gewirkt werden
Wundverteilung
Bei Attacken die mehrere Wunden verursachen werden alle Wunden einzeln gesaved.
(Beispiel: Meine Eisenwänste erzielen zwei Treffer die jeweils 3 Schaden verursachen, mein Gegner muss 6 Saves machen)
Punktekosten bzw. Einheitengrößen:
Es werden nicht einzelne Modelle sondern immer eine bestimmte Anzahl gekauft. Die Blockgrößen orientieren sich wohl an den Verkaufsboxen.
Anmerkung dazu : Er hat die Punktekosten mit den PPC Kosten verglichen bei einigen Einheiten, und fand sie meist sehr nah dran.
Gebe ich so wieder wie er es gesagt hat.
Generelles:
Im Generals Handbook soll ein eigener Regel Teil sein, der die Grundregeln nochmal detaillierter erläutert.
Nachrücken beispielsweise.Mehr kann ich euch aber leider an Infos nicht anbieten, eventuell bringt er mehr Einsichten von seinem nächsten Besuch mit.
Sollte der Thread hier falsch sein, Asche auf mein Haupt bitte Verschieben
Zuletzt bearbeitet: