Kleine schicke Liste

Hexenhammer

Miniaturenrücker
09. Januar 2009
1.024
0
11.556
Hallo Forum,

eine neue Liste (Ist sie wohl brauchbar?) für ein kleines Wochenendscharmützel (Gegner stehen noch nicht fest, wahrscheinlich sind aber neue Tyraniden mit bei - kenn ich halt noch gar nicht).

Zur Liste:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 2 x Veteran with Meltagun, 2 x Bodyguard
- - - > 240 Punkte
=> Kommen in Valkyrie als Nahkampfkonter

*************** 3 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte
=> Ist aus Fluffgründen bei, ausserdem teilt der doch schon gut aus wenn er sich nicht gerade selbst killt 😉

5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte
=> Schocken Panzern ins Heck

3 Scharfschhützen
- - - > 30 Punkte
=> Fluffgründe und zum Zonen verweigern

*************** 2 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Sniper rifle, Gunnery Sergeant Harker
- - - > 155 Punkte
=> Infiltriert an strategisch wichtiger Position.

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Plasma gun -> 90 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsmen Weapons Team with Missile launcher, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
=> diese Jungs halten den eigenen Missionsmarker
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant -> 55 Pkt.
=> Jeweils in einer Vendetta eines Trupps als schöner Konter gegen stürmende Trupps oder zum späten missionszielbesetzen
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Autocannon team -> 75 Pkt.
+ Heavy Weapons Squad, 3 x Missile launcher team -> 90 Pkt.
=> Langstreckenfeuerunterstützung gegen Masse und Klasse
+ Special Weapons Squad, 2 x Flamer, 1 x Demolition charge -> 65 Pkt.
=>Jeweils in der anderen Vendetta des Trupps
- - - > 625 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Vendettas
- - - > 260 Punkte
=> Is klar

2 Vendettas
- - - > 260 Punkte
=> Is klar

2 Valkyries, 2 x Multi-laser, 2 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 260 Punkte
=> Sollte klar sein

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000

Wie ihr seht, sind auch ein paar wenige Fluffelemente mit bei (10% der Punkte sollten genügen).
Ist dies Spielbar? (Bin noch recht neu bei den Impsen und muss mir viel leihen für diese Liste).

Ich werf einfach mal ein paar Gedanken in den Raum...

1. CCS als Nahkampf-Konter mit Straken find ich cool - in dem Fall wären evtl Laserpistolen für den Sani und den Standartenträger sinnvoll (hab grade keinen Codex da, meine aber das müsste gehen und bringt eben mehr Attacken)

1.2. Wenn ich nichts übersehen hab ist die zweite Valkyrie leer... da vielleicht noch was als Feuernahunterstützung (Plasma-HQ o.ä.) oder noch nen Nahkampf-trupp reinpacken?

2. Harker hab ich in jeder meiner Listen weil ich sonst mein Lieblingsmodell nicht spielen kann, 🙄 was ich mir beim Infiltrieren/Flanken denke ist dass sie je nach Ausrüstung ein bisschen gefährdet sind (du hast zB keine zuverlässige Panzerabwehr - Melter oder Melterbomben/Sprengladung z.B.)

3. PCS - 4x Plasma... können die nen Sani bekommen? Wäre vielleicht ne Überlegung - Würde die evtl für 1.2. in Betracht ziehen...

4. Vendettas sind eher immobil weil sie sonst (vorrübergehend) viel von Ihrer Feuerkraft verlieren, an sich nicht schlimm aber da scheinen mir die Flammenwerfer in den transportierten Trupps nicht so optimal...

4.2. Spezialwaffentrupps sind gut, Flamer macht bei BF3 schon sinn, da du aber nen 10er Trupp und die 6 Mann mit Spezialwaffen je Schwadron hast könnte man da auch über je 2 Melter nachdenken - Vendettas sind toll aber gegen 14er Panzerung für meinen Geschmack zu unzuverlässig...

Insgesamt hast du "nur" drei Ziele für sämtliche feindlichen Fahrzeugabwehr... einer der Gründe warum ich mich noch nicht so wirklich mit einer Valk/Vendetta-Liste anfreunden konnte...
Einerseits kannst du damit weniger Ziele beschiessen und zum Anderen können dir schon drei einzelne MKs (wenn auch annähernd unmöglich wenn man die Statistik betrachtet...) sämtliche Fahrzeuge vom Himmel holen...

Du hast zwar schön viele Standards aber die Waffenteam-Trupps waren bei mir immer recht unzuverlässig (habe nur Laserkanonen, Raketenwerfer und Mörser getestet - zu MKs habe ich keinem Vergleich) wegen "nur" BF3 - Mörser haben sich dabei aber wirklich bewehrt.
Alternativ könntest du auch über einen zweiten CCS nachdenken um durch die Befehle ein bisschen mehr rauszuholen.

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Missile launcher, 3 x Veteran with Sniper rifle, Gunnery Sergeant Harker
- - - > 155 Punkte
=> Infiltriert an strategisch wichtiger Position.
Es is mir ganz ehrlich immer wieder unverständlich, wie man solche Einheiten in seine Armee packen kann... Ganz ehrlich... ihr müsst bei euren Armeeplanungen auch ma Feindkontakt mit einbeziehen!
1. Es sind nur 10 blöde Menschen
2. Sie tragen die wohl beknacktesten Waffen die man haben kann, Waffen, die für den Großteil aller Gegner total ungefährlich sind!
3. Is die Zusammenstellung der Ausrüstun wohl mit das Furchtbarste was ich seit langer Zeit in einer Einheit gesehen habe. 1 Rakwerfer, 1 Schwebo, 3 Scharfschützengewehre... sorry aber sinnloser gehts kaum.

Ma ab davon, dass Harker eh nich so der Hit is... wenn man ihn nimmt, dann packt man entweder 3 Melter in die Einheit damitse auch gefährlich is oder aber stimmt die gesamte Bewaffnung aufeinander ab. Das bedeutet: Harker, 2ter Schwebo + 3 Granatwerfer. Das macht Sinn und ergänzt sich wobei die Einheit insgesamt leider immer noch scheiße is, weil Harker leider scheiße is.

2 Valkyries, 2 x Multi-laser, 2 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 260 Punkte
=> Sollte klar sein
Wenn dann richtig und für 10 pts pro Modell noch Schwebokuppeln ran.

Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 2 x Veteran with Meltagun, 2 x Bodyguard
- - - > 240 Punkte
=> Kommen in Valkyrie als Nahkampfkonter
Sollten lieber eine Chimäre bekommen.

+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Plasma gun -> 90 Pkt.
=> diese Jungs halten den eigenen Missionsmarker
Is mir unverständlich, dass man 10er Einheiten mit 1 schweren Waffe überhaupt noch spielt aber nunja... wers mag.
Kommandoabteilung ohne Chimäre is Mist.
=> Jeweils in einer Vendetta eines Trupps als schöner Konter gegen stürmende Trupps oder zum späten missionszielbesetzen
Nich wirklich toll aber nunja.

=> Langstreckenfeuerunterstützung gegen Masse und Klasse
Rakwerfer nimmt man eigentlich nich da die nur solala sind bei Imps. Maschkas sind da eher die Waffe der Wahl aber egal, das geht schon noch in Ordnung so.

Was deine Planungen anbelangt, so sind die so leider nich wirklich durchsetzbar. Deine Markerverteidiger können keine Marker verteidigen und fliehen eh schnell vom Tisch und deine Markereroberer können keine Marker erobern weil sie dafür auch viel zu weich und moralschwach sind und du mit den Fliegern eh niemanden von Markern runtergeschockt kriegst.

Alles in allem ein Armeekonzept, welches nicht darauf abzielt, Feindkontakt zu überstehen.

Alles in allem... Spielbar isses allerdings alles andere als gut/optimal da eigentlich deine komplette Armee irgendwie in den Valks steckt (ergo, man kann sich als Gegner recht leicht konzentrieren). 6 Flieger, 2 x Spezialtrupp, 2 x 10 Mann, 1 x Kommandoabteilung mit Straken... alles auf einem Haufen.
Da deine Kumpels allerdings wohl auch nich wirklich ausgereizte und gemaxte Listen haben, könnte obige Liste für die zum Teil schon viel zu hart sein. Insofern solltest du es wohl so lassen anstatt da noch mehr verbessern zu wollen.
Es macht keinen Sinn zu harte Geschütze aufzufahren, wenn das deine Gegenspieler nich auch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sgt.Tyler, Hallo Jaq Draco,

ich habe mir Eure Kritik zu Herzen genommen und es (meinen Möglichkeiten entsprechend) versucht umzusetzen.

Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 1 x Veteran with Heavy flamer, 1 x Veteran with Flamer, 2 x Bodyguard
- - - > 245 Punkte

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

- - - > 105 Punkte

6 Ratlings
- - - > 60 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Grenade launcher, Gunnery Sergeant Harker
- - - > 150 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy bolter -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Mortar, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Mortar, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Mortar, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 70 Pkt.
- - - > 675 Punkte

1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods, 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
+ Hydra Flak Tank, Heavy bolter -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Ordnance Battery
+ Griffon, Heavy flamer -> 75 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 2000

Der 30er Trupp verteidigt nun meinen Missionsmarker.
Der Kommandotrupp hat eine Chimäre.
Harker ist besser ausgerüstet.
Die schweren Waffen (Mörser bei dem 30er Trupp hab e ich nur drinne weil ich noch genau 15 Punkte über hatte).
Es sind 2 Greife und 2 Hydren hinzugekommen, dafür aber 3 Flieger gegangen.

Jetzt spielbarer?

Das Spiel gegen die Tyraniden ist übrigens ein schönes 0:0 gworden.
Wir haben uns gegenseitig die die Missionsziele beim Erobern und Halten streitig gemacht.

Das nächste Mal soll es wohl gegen Chaos Space Marines jetzt gehen.

Grüße

Hexenhammer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für ein kleines Spiel in der nächsten Zeit muss ich mit den Punkten nach unten korrigieren.
Deswegen nun noch mal mit 1850 Punkte.

Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 2 x Veteran with Flamer, 1 x Bodyguard
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Meltagun, Gunnery Sergeant Harker
- - - > 165 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Sniper rifle -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon -> 110 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 65 Pkt.
- - - > 520 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

1 Valkyrie, 1 x Multi-laser, 1 x Pair of multiple rocket pods, 1 x Pair of Heavy bolters
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra Flak Tank Battery
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1850

An und für sich ja keine große Änderung.
Die Frage ist nur pb sich die Sträflinge hier lohnen.

Danke für eure Kommentare
Hexenhammer

Hallo Forum,
habe übrigens mein Spiel hinter mir und habe mich im Endeffekt dann für folgende Liste entschieden.
Das Spiel war gegen Space Marines mit positiven Ergebnis. Der Koloss und die Medusa waren göttlich 😉

Company Command Squad, Colonel Straken, 1 x Veteran with Medi-pack, 1 x Veteran with Regimental standard, 2 x Veteran with Flamer, 1 x Officer of the Fleet, 2 x Bodyguard, Carapace armour
- - - > 280 Punkte

Guardsman Marbo
- - - > 65 Punkte

- - - > 105 Punkte

Veteran Squad, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 3 x Veteran with Meltagun, 6 x Shotgun, Gunnery Sergeant Harker
- - - > 165 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Grenade launcher -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Commissar, Power weapon -> 100 Pkt.
- - - > 410 Punkte

- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- - - > 150 Punkte

Ordnance Battery
+ Medusa, Heavy flamer -> 135 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Ordnance Battery
+ Colossus, Heavy flamer -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1850

Was haltet ihr jetzt davon?
Mein Gegner meinte, dass die Liste HART wäre.
da ich aber kein Turnierspieler bin (sondern eher im Bekanntenkreis unterwegs) will ich ja nicht übertreiben.
Wie ist die Forummeinung?

Zuletzt bearbeitet:
Der Koloss taugt nichts weil er unterlaufen wird und auch zu selten trifft, auch muss er immer Stationär sein, was ihn bei einigen Missionen wikrlich sehr unbrauchbar macht oder spielt ihr immer die gleiche Mission(en)?

Medusa brauche ne Kabine sonst liegt sie zu oft, habe sehr gute Erfahrung gemacht mit meinen Basi mit Kabine...ist schon was wenn statt "Fahrzeug zerstört" nur ein "lahmgelegt" rauskommt^^, was als Impspieler locker annehmbar ist.

Fazit =Kabine oder gar nicht erst einsetzen, verstecken bringt oft nicht...da einige Armee dich überall erreichen können.

Ausnahme=
Greif braucht aber keine Kabine^^.

Deine Liste is mässig bis gut nur, da du nicht auf Chimären setzen. Deine Infantire wird schnell verschwinden von der Platte...wenn es gegen wirklich harte Gegner geht. Deine Vendettas/Walküren sind schnell weg, da die Chimären als weitere "Bunker"fehlen...weshalb der Gegner mit seiner ganzen Panzerabwehr auf die Flieger schießen wird bzw auf deine U-Auswahlen.

Irgendwie scheint mir dein HQ stark überteuert zu sein.

@Shadow
Nicht nur Geldausgeben ist gefragt für eine effektive Armee von FW...es sollte auch bemalt sein ! Ich hasse Leute die sich den Imbakramz holen ohne es vernüftig zu bemalen.

Nochmal zum Koloss: er ist meiner Meinung nach ein mässiger Panzer nur, auch wenn er gute Sonderregeln hat...auf Turnieren wird er eigentlich überhaupt nicht mehr gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ihrs, vielen Dank für eure Antworten!
Habt mir bei der bewertung schon geholfen.

Da ich ja mittlerweile die turnierlisten hier (mit Vendettas) gesehen habe, dachte ich auch, dass die Liste nicht zu hart ist, weil doch viele Elemente drinne sind, die ich einfach gerne spielen möchte und es weitaus effektiveres gibt.
Die Kernelemente wie (12*12er Front und noch den fast schon obligatorischen Battlepsykertrupp) setze ich ja gar nicht ein.

Beim Koloss fehlt mir noch die Spielpraxis. Habe jetzt 1 Spiel mit dem gemacht (gegen Marines) und da war er sehr gut (Hat in seiner ersten Schussphase einen kompletten Devastortrupp gefressen und noch bei einem weiteren Trupp heftige Verluste verursacht (Marines verwundet man ja schön auf 2+ wenn die Schablone liegt).
Muss ich mal schauen wie der sich in wieteren Spielen so gibt. Als alternative zum Koloss würde ich gerne noch 2 Greifen aufbauen.

Die gecshlossene Kuppel bei der Medusa habe ich mir auch schon gedacht... muss ich mla schauen. Ist mit 150 Punkten dann aber arg teuer (Im vergelich zu einem Vindicator).

Zu der Sache mit FW Modellen und Bemalungsstatus. Ich versuche nach und nach immer alles zu bemalen. Für meine ersten spielen (Habe jetzt erst 2 mal wirklich gespielt). Der Rest war eher als kennenlernen einzustufen proxy ich den Koloss und die Medusa aktuell wirklich noch mit Chimären. In meiner Bestellung Ende Mai (da sollte ich wieder genug gespart haben) werden diese beiden - wenn ich schaffe mehr zu sparen gleich noch zwei Greifen mitbestellt.
Die beiden Hydren und die Vendettas habe ich mir schon geholt und sogar schon zu 50% angemalt.

Viele Grüße
Hexenhammer

Die Medusa mit Kabine kostet zwar mehr als nen Vindicator, aber hat auch Reichweite 36 Zoll und nicht vergessen den schweren Flamer im Rumpf noch, der auch viel reißen kann falls Hauptwaffe ausfällt. (Waffe zerstört macht also den Panzer nicht komplett untauglich in Sachen Feuerkraft wie nen Vindicator), darum würde den Vindicator als ein schlechteren Panzer als die Medusa bezeichen, trotz höherer Frontpanzerung. Nicht vergessen die Bunkergranten...weis aber nicht ob die Pflicht sein müssen.

Vindicator ist nichts anderes wie nen Demolisher light.
Medusa kannst gleich in der ersten Runde, die "Saveline des Gegners" beschießen.

Hatte früher immer einen Basilisken als "Direktschuss" gespielt in meiner Anfangszeit (3te Edition/bei meinen Orks/um die 50 Spiele mit Basi)der war aber grundsätzlich in der 2ten Runde down oder ähnliches, dank offen. Darum nehme ich nur noch mit Kabine rein um den Gegner nicht entgegenzukommen. Meine Erfahrung übertrage ich auf die Medusa mal.

Musst du aber selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

nach ein paar Spielen muss ich sagen, dass sich die Liste schon gelohnt hat.

Jetzt habe ich allerdings beschlossen mir auch eine 'kleinere Liste' mal zuzulegen.

Was haltet ihr denn von diesen 1000 Punkten?

Company Command Squad, Company Commander, 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Veteran Squad, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Grenade launcher -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Flamer, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Melta bombs, Commissar, Power weapon -> 115 Pkt.
- - - > 305 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Scout Sentinels, 1 x Heavy Flamer, 1 x Autocannon, Smoke launchers
- - - > 90 Punkte

2 Scout Sentinels, 1 x Heavy Flamer, 1 x Autocannon, Smoke launchers
- - - > 90 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Ich freue mich schon auf eure Kommentare!

Hoi Forum,

nach einer gewissen Zeit mit unterschiedlichem Erfolg wollte cih euch mal wieder meine zur Zeit gerade aktuelle Liste präsentieren (auch wenn Sie wohl nichts neues darstellt):

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter, 1 x Flottenoffizier
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

9 Sanktionierte Psioniker
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Raketenwerfer, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 170 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 65 Pkt.
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen Team -> 75 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp, 2 x Flammenwerfer, 1 x Sprengladung -> 65 Pkt.
- - - > 560 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 165 Punkte

1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
+ Hydra Flakpanzer, Schwerer Bolter -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000
Für demnächst habe ich aber auch mal eine Liste auf 2500 Punkte gebaut (das absolute maximum zum noch gediegenen spielen wie ich finde). Auch diese möchte ich euch nicht vorenthalten.

*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 2 x Veteran mit Melter, 2 x Laserpistole, 2 x Leibwächter
- - - > 295 Punkte

Großinquisitor
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ + Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt.
+ Krieger, Plasmawerfer -> 20 Pkt. -> 60 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

8 Sanktionierte Psioniker
- - - > 145 Punkte

Agent des Officio Assassinorum, Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 165 Punkte

Infanteriezug
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
- - - > 560 Punkte

1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
- - - > 150 Punkte

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2255
Gesamtpunkte Hexenjäger : 245
Gesamtpunkte: 2500
Über Kommentare von euch freue ich mich wie immer ganz arg.
Grüße
Hexenhammer

cool, dass Du es cool findest 😉

Hätte noch eine zweite Liste zur Auswahl. Findet ihr die Besser?
Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, 2 x Laserpistole, 2 x Leibwächter
- - - > 285 Punkte

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter
- - - > 145 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

7 Sanktionierte Psioniker
- - - > 135 Punkte

7 Sanktionierte Psioniker
- - - > 135 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
- - - > 155 Punkte

- - - > 165 Punkte

Infanteriezug
+ Spezialwaffentrupp, 3 x Flammenwerfer -> 50 Pkt.
- - - > 545 Punkte

- - - > 140 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
- - - > 150 Punkte

- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2500

Ich werde hier meinen Monolog fortsetzen und euch meinen neusten kreativen Erguss präsentieren.

Es soll - mal wieder - gegen Necrons gehen und ich würde gerne folgende Liste zocken:

Kommandotrupp der Kompanie, Oberst Eisenfaust Straken, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 4 x Laserpistole, 1 x Astropath, 2 x Leibwächter
- - - > 290 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

8 Sanktionierte Psioniker
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Hauptmann Al'Rahem, 4 x Soldat mit Granatwerfer -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 105 Pkt.
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 60 Pkt.
- - - > 345 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 125 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Plasmapistole
- - - > 125 Punkte

Infanteriezug
+ Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 105 Pkt.
- - - > 330 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
- - - > 75 Punkte

- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1995
Beinhaltet diesmal eine Al'Rahem Flanke mit einem zweiten Gewaltmob.
Damit will ich, unterstützt durch den ersten Gewaltmob und die Sonderregeln durch Straken, die Krieger weghauen.

Die Vendettas sind - ausser für den Scoutmove mit den Plasmaveteranen - eigentlich nur für Gruftspinnen und dergleichen da.

Die Plasmaveteranen und Hydren sollen sich um Destruktoren etc. kümmern.
Mit dem Scout durch die Vendettas sollten die Veteranen in Runde 1 auf Schnellfeuerreichweite sein 36" Bewegung +12" Schussreichweite ergibt eine Effektive Feindbekämpfungsdistanz von sagenhaften 48".
Alles was noch steht wird durch die Hydren final erledigt, bzw. durch die Psioniker vom Feld geschickt (2* Flucht mit 3W6 ergibt ne Fluchtreichweite von durchschnittlich 21". Das sollte reichen um die verbliebenen von der Platte zu jagen).

Im First Round Shot gehe ich bei der Liste von vernichteten 500+ Punkten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gegen die Necrons hat wunderbar funktioniert.

Leider war nur die Al'Rahem Flanke zu langsam! Als er gesehen hat, dass ich Flanken möchte ist er recht zentriert gestanden.

Um meinen Listenblog zu vervollständigen möchte ich euch folgende Liste zeigen, welche ich heute abend spielen werde. Ich weiß noch nicht gegen was (zur Auswahl stehen CSM, Tyraniden, Space Marines, Eldar).

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Melter
- - - > 145 Punkte

Großinquisitor,
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ 2 x Mystiker -> 12 Pkt.
+ 3 x Krieger, 3 x Plasmawerfer -> 60 Pkt.
+ IA2 Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 192 Punkte

6 Sanktionierte Psioniker
- - - > 125 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone, 3 x Veteran mit Melter, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 220 Punkte

Infanteriezug
+ Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Kommissar, Energiewaffe -> 125 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 80 Pkt.
- - - > 310 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
+ 1 IA2 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 210 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

- - - > 160 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
- - - > 150 Punkte

Todesstoss-Raketensystem, Schwerer Flammenwerfer, Tarnnetze
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Hexenjäger : 210
Gesamtpunkte Dämonenjäger : 192
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1595

Gesamtpunkte: 1997 Punkte

Den Großinquisitor habe ich wieder wegen der massiven Psi Bedrohung mit hineingenommen.
Der Rest ist im gewohnten Spielstil von mir gehalten.

Werde auch wieder schreiben wie es gelaufen ist.

Morgen werde ich gegen 2500 Punkte Wölfe kämpfen müssen.

Da ich weiss, das mein Gegner mit vielen Scouts, Donnerwölfen und Psionikern ran will (bzw. immer spielt), habe ich einfach mal eine Liste gebaut welche damit versucht mitzuhalten.

Über Kommentare freue ich mich wie immer (über keine aber auch).

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 4 x Veteran mit Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Großinquisitor
+ Psimatrix -> 20 Pkt.
+ 3 x Krieger, Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

8 Sanktionierte Psioniker, Aufseher
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 145 Punkte

5 Gardisten, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter, 3 x Veteran mit Melter, Sergeant Steinzahn Harker
- - - > 220 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Granatwerfer
+ Infanterietrupp
, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben, Kommissar, Energiewaffe -> 120 Pkt.
+ Infanterietrupp
, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt.
+ Spezialwaffentrupp
, 2 x Flammenwerfer, 1 x Sprengladung -> 65 Pkt.
- - - > 360 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Melter
+ 1 Walküre, 1 x Multilaser, 1 x Paar Salvenraketenwerfer, 1 x Paar schwere Bolter -> 140 Pkt.
- - - > 70 Punkte

20 Zeloten, 2 x Flammenwerfer, 4 x Fanatiker, 4 x Evisceratoren, Upgrade zum Demagogen
+ + Fackel des Heiligen Feuers, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 145 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

2 Sturm-Sentinels, 2 x Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Hydra-Flakpanzerbatterie
- - - > 150 Punkte

Todesstoss-Raketensystem, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 160 Punkte

- - - > 160 Punkte