Kleiner Spielbericht - Nummer 4

Sodele, hab heute mein zweites 750 pts Spiel absolviert. Es ging mit Kreoss gegen die Trollbloods:

Faction: Trollbloods
Army Points: 733/750
Victory Points: 23

Grissel Bloodsong
Dire Troll Blitzer
Dire Troll Mauler
Troll Impaler
Troll Impaler
Troll Impaler
Fell Caller
Stone Scribe Chronicler
Krielstone Bearer and Stone Scribes (5)
Trollkin Scattergunners (9)

Ich habe Kreoss ins Feld geführt, und hatte folgendes dabei:

Army: Kreoss_750_04
Faction: Protectorate of Menoth
Army Points: 747/750
Victory Points: 30

High Exemplar Kreoss
Devout
Devout
Redeemer
High Paladin Dartan Vilmon
Knight Exemplar Seneschal
Paladin of the Order of the Wall
Paladin of the Order of the Wall
Reclaimer
Choir of Menoth (6)
Deliverers (6)
Exemplar Vengers (3)
Holy Zealots (10)
Monolith Bearer
Alten Ashley, Monster Hunter
Doc Killingsworth
Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist
Rupert Carvolo, Piper of Ord

Er fing an, und zog alles nach vorne, die Scattergunners via Pathfinder in einen Wald.

Ich zog auch alles nach vorne, und konnte mit den Deliverers und dem Redeemer den Champion der Scattergunners sowie zwei seiner Kollegen ausschalten.

Er zog weiter vor, ein Impaler wollte einen Venger aufspiessen, war aber ausser Reichweite. Der DMB tötete einen Zealoten.

Mein zweiter Zug. Alten schaltet dem DMB seinen Spirit aus, und die Zealoten grillen Ihn mit Ihren Bomben. Deliverers & Redeemer schalten wieder einige Scattergunners sowie Stonescribes aus, die Vengers vernichten einen Impaler.

Sein dritter Zug. Die Scattergunners versuchen Ashley zu grillen, treffen Ihn aber nicht. Ein Impaler vernichtet einen Venger. Grissel spricht Ihren Feat, Ihre Armee zieht sich weiter zurück, die Vengers sind in Featreichweite und können nächsten Zug keine Befehle erhalten. Grissel umgibt sich mit dem Fellcaller, Stone Scribe Chronicler und dem DTM.

Die Scattergunners werden weiter dezimiert (Deliverers & Redeemer), und müssen auf Panik testen. Die Zealoten grilen den Fell Caller & Chronicler. Der Rest der meiner Armee zieht vor.

Scattergunners fliehen, der DTM frenzied und futtert zwei Zealoten, ein weiterer Venger stirbt. Grissel grieft die Zealoten an, und vernichtet einen.

Dartan vernichtet einen Impaler, der letzte Venger den anderen. Der DTM verliert seinen Spirit an Ashley's Wumme, und der Exemplar Seneschall macht Ihm das licht aus. Kreoss aktiviert, lässt die Erde zittern und schickt einen Devout zu Grissel. Zwei Polearm treffer später war Sie nicht mehr. Es standen noch drei Scattergunners von Ihm, die ich wohl auch noch hätte grillen können. Auf Menoths Seite kamen 8 Zealoten und zwei Vengers ums Leben.

Ein recht einseitiges Spiel, da mein Gegner sehr bescheidene Entscheidungen getroffen hat, zB kein Reach Animus auf seine Impaler (damit hätten sie locker die Vengers treffen können), den DTB alleine vorrennen lassen, den DTM hinten lassen, den Scattergunner Champ in die Front gestellt, usw. Ich hätte wohl mit meiner 500 pts Armee kommen können und hätte trotzdem gewonnen. Nächsten Samstag dann mein erstes 1.000 pts Spiel =)