kleines 500 Punkte Fun Turnier

Nightghost

Erwählter
19. Januar 2011
595
0
8.511
Huhu,

da das 1850´er Leider abgesagt wurde dieses we,
hier ein Ausweichturnier im örtlichen GW :

Limit für den HQ nicht mehr als 150 Punkte sein!

Hier nochmal eine detailliertere Auflistung.:

- KEINE Standarts
- max. 1 Unterstützung
- HQ nicht teuer als 150 Punkte.
- KEINE Flieger oder fliegende monströse Kreaturen!!!
- Max. 1 Fahrzeug mit Panzerung 33 oder 1 Läufer mit Panzerung 34.
-KEINE Rüstungswürfe über 2+

Es gibt 3 Runden. Der beste Spieler gewinnt

Nun bin ich ziemlich ratlos was ich stellen soll.

*************** 1 HQ ***************
Bigmek, Snotzogga, Cybork-Körpa, Trophäenstange
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 3 x CrewGrotz
- - - > 58 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 498

Das wäre der erste Plan. Gespielt wird irgendwas mit Missionszielen ( ka wer die halten kann ), irgendwas mit Killpoints und eventuell das Relikt ( auch da wieder ka wer das alles nehmen kann ).

Ich denke, dass du es mit Orks eher schwer haben wirst, wenn du nicht ausmaximierst.
Zum Beispiel so etwas schlägt deine Liste, egal ob du gut spielst, oder nicht.

Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 120 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 500

Auch diese Liste ist für dich unaufhaltsam:

Autarch
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Impulslanze
- Mantel des Lachenden Gottes
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- - - > 114 Punkte
Phantomritter
- zwei schwere Phantomstrahler
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 499

Ein Phantomritter auf 500 Punkte! Ich glaube, derjenige kriegt Lebenslanges Ladenverbot 🙂

Jetzt aber zu den Alternativen, die du mit Orks hast.
Ich finde, dass viele Einheiten weg beschränkt wurden, aber es gibt ja noch Alternativen. Diese Einheiten würde ich noch als sinnvoll bezeichnen:

Waaghboss, Wyrdboy, Bosse, Kommandoz,Stormboys, Waaghbikes, Gargbot, Posaz

Daraus kann man jetzt ein paar harte Listen schreiben. Zum Beispiel:
Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Bosse
- Bossbikaz
- 1 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- Dok
- Cybork-Körpa
- - - > 360 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 500

oder diese:
*************** 2 Sturm ***************
18 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 256 Punkte
17 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 244 Punkte

Es gibt viele Möglichkeiten, allerdings solltest du vor allem die oben genannten Einheiten aufstellen, sonst bekommst du gegen einen Phantomritter oder ähnliches ziemlich auf die Mütze. Deine Liste halte ich nicht für konkurrenzfähig, da einfach der Konter gegen sehr starke Einheiten fehl. Die Beschränkungen sollten daher, meiner Meinung nach, jeden Schutzwurf verbieten, der besser als 3+ ist, keine Wiederholung von Schutzwürfen zulassen und Monster raus werfen. Dann hättest du spannendere Spiele, so gibt es recht viele Lücken. Wenn ihr euch alle kennt und wisst, dass keiner von euch sowas wie oben aufstellt, dann solltest du das schreiben.

Grüße, Ned

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du lieber ein kleines Alliierten Kontingent mit einem Phantomritter mitnehmen :lol:

Spässle, aber ich finde die Einschränkungen auch merkwürdig. Warum zum Beispiel Cybots erlauben, aber sonst Fahrzeuge mit 12er Seitenpanzerung verbieten?

Ich mag aber auch noch geschwind ne harte Necronliste in den Raum werfen, weil es irgendwie passt 🙂

Necrons

---------- Sturm (1) ----------

6x Kanoptech-Phantome (230 Punkte)
- 2x Fesselspulen

---------- Unterstützung (3) ----------

Annihilator-Gleiter (90 Punkte)
- Tesla-Kanone

- Tesla-Kanone

- Tesla-Kanone

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A7E5mC1L1O1E5mC1L1O1E5mC1L1O1E47C6L1O2C2

Sturm: 230 Punkte (46,0%)
Unterstützung: 270 Punkte (54,0%)

Zuletzt bearbeitet:
ok ^^

Big Meks hab ich mit Feld und Snotzogga
Warpkopp
Wargbosse in allen Formen und Farben 😉

ca 6 Bosse mit knarre & Spalta
2 Bosse mit Fettem Spalta
6 - 7 Bosse mit E-Klauen
2 Doks

10 Panzaknakkaz
10 Plündaraz
10 Kommandos ( 2 Fette Wummen / 2 Brennaz ) beides zur Auswahl zusätzlich zu den Kommandos
12 Brennaboyz

6 Killa Koptaz
3 Waaaghbikes ( habe noch 9 Alte Bikez, aber ohne Fahrer, von daher sollte ich die im Turnier wohl nicht verwenden )

3 Mega Wummen
1 Beutepanza
( Gargbotz und killabotz sind mit diversen Waffen vorhanden)
Pikk Upz sind ebenfalls vorhanden

Hab jetz mal nur das Relevante für das Turnier aufgezählt.

mfg 🙂

Mit deiner Modellauswahl gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Gesetzt ist meiner Meinung nach der Waaghboss auf Bike mit Kralle, Cyborkkörper und Stange
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

Jetzt brauchst du einen Trupp für den Waaghboss. Hier bieten sich Killakoptaz, die drei Bikes als Bossbiker und die Kommandoz an. Im Zweifelsfall würde ich die Killakoptaz nehmen. Also bevorzugt so:
5 Killakoptaz
- - - > 175 Punkte
Solltest du nur die Killakoptaz mit synchronisierten Bazzukkas haben, nimmst du halt 4 davon.

Jetzt bleiben noch etwa 180-185 Punkte übrig. Jetzt kannst du eine aggressive Einheit, wie Bosse in Pickup oder Kommandoz zu Fuß spielen.
*************** 2 Elite ***************
5 Bosse, 1 x Energiekrallä, 3 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

12 Kommandoz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

Alternativ kannst du natürlich auch einen billigen Gargbot plus drei Bikes mit Boss nehmen.
3 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Gargbot, 2 x Gitbrenna
- - - > 85 Punkte

Ned

So. Denn habe ich mit deinen Vorschlägen mal im OC rumgeklickt und hab mir gedacht, da ich eig meist Heizaz gespielt habe, das ich auch so zum Fun Turnier werde 😉
Dieses ist bei rumgekommen. Ich habe noch die Gitbrenna Kombi bei den Bossen hinzugenommen. Wer weiß für was ich das benötige 🙂

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Bosse, 1 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 2 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 185 Punkte

5 Killakoptaz
- - - > 175 Punkte

Grüße,

Ich muß sagen, die Liste war deutlich besser als ich erwartet habe. Erreichen konnte ich den 3. Platz 🙂

Gespielt habe ich gegen Nurgle CSM 20:0 Sieg für mich. Gegen den späteren Turniersieger mit Inquisiton 0:20 verloren und gegen Necrons 15:5 gewonnen 🙂

Ich muß dazu sagen, das ich gegen die Inquisiton selber schuld war das ich verloren habe, weil ich zu viel wollte 😉

mfg

Ok, ich versuch das mal 🙂

Also,
Spiel 1

mein Gegner hatte

1 Hexer mit Brandfackel
1 Trupp Death Guard mit 2x Plasmawerfern
1 Höllenschlächter mit Zwillings MK

Gespielt wurde das Relikt ( jedes Modell durfte es aufnehmen und wenn der WL es hat, zählt es doppelt )

Ich habe mich in der rechten Ecke aufgestellt hinter Deckung da er den 1. Zug hatte. Er hatte die Kriegsherrenfähigkeit erwürfelt, das W3 Einheiten infiltrieren dürfen und infiltrierte mit dem Deathguardtrupp mit angeschlossenem Hexer genau auf das Relikt in der Mitte.

1. Runde CSM

Ein normaler CSM nimmt das Relikt auf und der Höllenschlächter schießt auf mein Pikk Up aber die Deckung hilft gegen den Volltreffer.

1. Runde Orkz

Ich fliege mit den Koptas nach links um Sicht auf seine Marines zu bekommen und Fahre mit dem Pikk Up 12 Zoll in die nächste Deckung. Denn schieße ich auf seine Marines aber keiner stirbt.

2. Runde CSM

Er bewegt sich mit dem Relikt 3 Zoll durch Gelände Richtung seiner Aufstellungszone und der Höllenschlächter bewegt sich nicht. Denn schießt er mit seinen Marines und dem Hexer auf die Koptaz und ich verliere 1 Leben durch die Brandfackel beim Waaaghboss nachdem ich mein "Achtung Sir" verpatzt habe. Und er verliert einen Plasmawerfer weil er überhitzt. Der Höllenschlächter schießt wieder auf mein Pikk Up und erziehlt einen Streiftreffer.

2. Runde Orkz

Ich bewege mich mit meinen Koptaz 12 Zoll wieder in seine Richtung um den Sichtblocker in der Mitte des Feldes aber es richt nur, das 3 Koptaz und der Waaghboss seine Marines sehen. Die Bosse fahren Vollgas Richtung Höllenschlächter.Nun schieße ich auf die Marines und 1 Marine stirbt.

3. Runde Chaos

Seine Marines bewegen sich wieder 6 Zoll von meinen Koptaz weg. Sein Höllenschlächter bewegt sich in Richtung Pikk Up und steht nun 2 Zoll davor 😉 Er schießt mit seinen Marines und der Brandfackel wieder auf die Koptaz und ziehen wieder 1 Leben beim Waaghboss ( wieder die 1 beim Achtung Sir ) und 1 Kopta stirbt. Denn schießt er auf mein Pikk Up ... Er würfelt 1 + 2 🙂 . Der verhängnissvolle Satz ... Ich darf das ja wiederholen wegen sync ... er würfelt .... 1 +2 😀 😀 . Nun greift er das Pikk Up an und zerstört dieses. ich würfel das bumm, aber werde nicht Niedergehalten und bekomme keine Wunde. ( Firstblood an ihn )

3. Runde Orkz

Ich beschließe, das ich das Relikt frei kämpfen muss und bewege meine Orkz und Koptaz beide in Richtung Marines. Auf der linken Seite meine Koptaz und auf der rechten die Bosse. Ich schieße mit beiden Trupps auf die Marines und töte 2 Marines. Er schafft seinen Moraltest und ich sage mit meinen Bossen zuerst den Angriff an und denn mit meinen Koptaz. Abwehrfeuer auf meine Bosse und ein Fleischboss verliert ein Leben. Aber da ich vergessen habe, in der Schussphase den Waaagh auszurufen, würfel ich mit beiden Einheiten genau 1 Zoll zu wenig und komme nicht in den Nahkampf.

4. Runde CSM

Er bewegt seine Marines das sie genau 11 Zoll von meinen Koptaz entfernt sind und seinen Höllenschlächter auf 1 Zoll an die Bosse heran. Er schießt mit seinen Marines auf meine Koptaz und zieht bei einem Kopta ein Leben. Sein Höllenschlächter zieht bei einem Boss ein Leben. Nun greift er mit dem Höllenschlächter die Bosse an und killt einen Boss und meine Energieklaue schafft nur 1 Streiftreffer.

4. Runde Orkz

Ich bewege meine Koptaz genau auf die Seite der Marines, wo der verbleibene Plasmawerfer steht und löse den Waaaghboss von den koptaz. Ich schieße mit dem Waaghboss und den Koptaz auf die Marines und Kille den Plasmawerfer und 1 normalen Marine. Er besteht sein Moraltest und ich greife zuerst mit den koptaz an und danach mit meinem Waaaghboss. Er zieht wieder 1 Leben bei den koptaz ( der mit 1 Leben stand hinten ) und ich komme mit beiden Trupps in den Nahkampf. Sein Hexer fordert meinen Waaaghboss . Er trifft meinen Waaaghboss 1x aber verwundet dank W6 nicht, ich töte seinen Hexer. ( WL kill für mich ) und Verliere einen der verwundeten koptaz und töte noch einen Marine. Er schafft wieder seinen Moraltest. Im Nahkampf meiner Bosse stirbt wieder ein Boss und ich schaffe einen Volltreffer und seine Cybot NK geht kaputt. Moral hält 😉

5. Runde Chaos
Wir sind im Nahkampf und dort geht das Handgemenge weiter. Im Nahkampf meiner Bosse Trifft und verwundet der Höllenschlächter 1x und ich zerstöre dieses mal den Höllenschlächter mit meiner Klaue. Im Nahkampf meiner koptaz killt er mir noch 1 Kopta und ich lösche seinen Trupp komplett aus.

20:0 durch wipe out
12:8 in der Sekundär durch Killpoints

Das war mein 1. geschriebener Bericht 😉 Wenn Interesse besteht schreibe ich die anderen beiden auch noch. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, immer her damit 😀
Ich hoffe ich konnte alles richtig wieder geben. Ich muss dazu sagen, mein Gegner war sehr angenehm und es war ein schönes Spiel. Wenn er mitlesen tut, nochmal gratulation zum 2. Platz 🙂

mfg