Spiel 3
gegen Necrons
Destruktorlord mit Flammenfaust und GKS
2x 2 Phantome
ich glaube 6 oder 7 Schwärme
1 Annhilatorgleiter ( hier gab es vor dem Turnier Diskussionen mit der Orga und den anderen Teilnehmern. Und der Einsatz wurde nach Mehrheitsentschluss genehmigt mit der Einschränkung das die Quantenschilde nicht aktiv sind )
Hier ist die Aufstellung ebenfalls diagonal aber der 1. Spieler stellt 6 Zoll von der Trennlinie auf und der 2. Spieler muss 18 Zoll vom Gegner entfernt aufstellen. Er gewinnt den Wurf und wählt eine Seite. Damit habe ich den 1. Zug.
Die Mission sind Killpoints
Er stellt ziemlich mittig in die Ruine seinen Annhiliator Gleiter. Rechts davon 2 Phantome mit Desilord und links 2 Phantome. Seine Skarabän stellt er auf seine linke Flanke in einen Wald.
Ich stelle mich ziemlich am hintersten Rand meiner Ausstellungszone auf, hinter einen Wald. Ehr links die koptaz und rechts die Bosse mit Pikk Up.
Wir erwürfeln Nachtkampf und er schafft es nicht mir die Ini zu Klauen.
Runde 1 Orkz
Ich bewege meine Koptaz leicht nach links um mit allem Sicht auf seinen Annhiliatorgleiter zu bekommen und bewege meinen Pikk Up 12 Zoll auf die rechte Flanke um entweder die Skarabän oder Phantome ohne Lord anzugreifen. Ich schieße mit meinen Koptaz auf seinen Gleiter und schaffe einen Streifschuss, den er dank Ruine und Nachtkampf deckt.
Runde 1 Necrons
Er bewegt seine Phantome mit Lord auf meine Koptaz zu ( Hier mußte ich erstmal schlucken, weil ich die 12 Zoll unterschätzt hatte und er nun 7 Zoll vor den Koptaz stand ) . Sein Gleiter bewegte sich aus der Ruine heraus und die Phantome ohne Lord bewegten sich Richtung Pikk Up, waren aber noch ca 10 - 11 Zoll entfernt. Seine Skarabän bewegte er Richtung meines Pikk Upz. Er schoss mit dem Gleiter auf das Pikk Up und schaffte einen Volltreffer der die Waffe zerstörte. Und schoss mit einem der Phantome mit einer Pistole auf die Bosse, aber traf nicht. Er sagte einen Angriff mit seinen Phantomen mit Lord auf meine Koptaz an. Ich gebe Abwehrfeuer und ziehe einem Phantom ein Leben. Er würfelt zum Glück eine 4.
Runde 2 Orkz
Ich bewege meine Koptaz auf seinen Lord mit Phantomen zu und lasse meinen Whaaaghboss hinter meinen Koptaz. Und bewege mein Pikk Up in Richtung seiner 2 Phantome ohne Lord und steige aus. Ich schieße mit dem Kombi Gitbrenna und Knarren der Bosse auf die Phantome, aber sie lassen sich nicht verwunden. Meine Koptaz und der Whaaagboss schießen auf den Lordtrupp und die Phantome. Mein Whaagboss macht 1 Präzisen Schuss und ich lege ihn auf das unverletzte Phantom und ziehe ihm ein Leben und die Koptaz erschießen die 2 verwundeten Phantome. Seine Moral schafft er. Ich greife nun seinen Lord mit den Koptaz und dem Whaaghboss an, er gibt Abwehrfeuer aber verwundet nicht. Ich würfel eine 4 und schaffe es genau mit einem Kopta in Basekontakt 🙂 Die Bosse greifen die anderen 2 Phantome an und das Phantom trifft nicht im Abwehrfeuer. Ich töte die 2 Phantome ohne Lord schon im ini Schritt 3 mit meinen 3 Bossen die an dem Phantom ohne Fesselspulen stehen und positioniere mich Richtung Gleiter neu. Im Nahkampf mit dem Desilord schafft mein kopta seine GKS und mein Whaaagboss wird herausgefordert. ( da ich der aktive Spieler bin, bestimme ich das er erst GKS triggern soll und die Herausforderung dananch erst ausgesprochen wird ) Er kann meinem Whaaagboss aber nicht verwunden und ich treffe ihn 3x und töte ihn. Ich würfel ärgerlicherweise nur eine 1 zum neupositionieren und so würfelt er IKW ... er steht wieder auf.
Runde 2 Necrons
Er bewegt seinen Gleiter in der Ruine in das 1. Geschoss und wird dabei nicht lahmgelegt. Seine Skarabän bewegen sich weiter Richtung Pikk Up. Er flambiert meine Koptaz aber kann sie nicht verwunden. Sein Gleiter schießt auf meine Bosse und zieht einem der Bosse ein Leben. Nun greift er mit seinem Lord meine Koptaz und mit den Skarabän meinen Pikk Up an. Die Skarabän reißen die Panzerung bis auf 1 herunter und zerstören das Pikk Up ... bumm ... 1 Skarabase stirbt in der Explosion. Der Desi Lord fordert meinen Whaagboss herraus, ich lehne ab und so testet ein Kopta auf GKS und wird übernommen, kann aber weder seinen Kumpelz noch sich selber weh tun. Ich verliere ansonsten noch ein Leben im Nahkampf und kann keinen Verlust verursachen. Ich beschließe einen geordneten Rückzug und der Test gelingt mir mit einer 2 und ich springe aus dem Nahkampf mit zurückfallen heraus.
Runde 3 Orkz
Ich bewege meine Koptaz wieder in Richtung des Desilords und lasse meinen Whaaagboss hinten. Meine Bosse bewege ich Richtung Skaras. Ich schieße mit den Bossen auf die Skaras und kann ein Leben ziehen. Mit den Koptaz und Whaaghboss beschließe ich nicht zu schießen, weil wenn der Lord stirbt, kann ich seinen Marker nicht zustellen und er könnte wieder aufstehen. So greife ich den Lord mit den Koptaz direkt an. Er gibt Abwehrfeuer verwundet 1x meine Koptaz aber die Rüstung hält. Ich komme mit 3 koptaz in Kontakt. Meine Bosse greifen seine Skarabän an. Mit Ini 3 töten meine Bosse 3 seiner Bases. Im Gegenzug töten sie mir einen Boss. Im Ini Schritt 1 ist aber Schluss mit den Käferchen, sie werden von der E-Klaue des Bosses vernichtet. Im Nahkampf mit meinen Koptaz schaffen es meine Koptaz ohne Gegenwehr des Lords, ihn zu töten, ich werfe eine 5 in der Neupositionierung und stelle seinen Marker zu, damit kann der Lord nicht aufstehen und ist vernichtet.
Runde 4 Necrons
Er bewegt seinen Gleiter in die 2. Etage der Ruine und wird wieder nicht lahmgelegt. Nachdem er in der Schussphase nichts verwunden konnte, und die Zeit zu knapp war, wurde das Spiel hier beendet mit einem Sieg von 15:5 für die Orkz
Auch hier ein danke an meinen Gegner für das Spiel.
Die Kriegsherrenfähigkeiten habe ich mal weggelassen, da sie außer bei meinem Gegner im 1. Spiel total sinnlos waren. Ich hoffe, ich konnte die Spiele richtig aus meiner Erinnerung wiedergeben.
mfg