Sonstiges kleines Intermezzo - Deth Wizards

derRayko

Fluffnatiker
Moderator
18. Januar 2023
2.593
5.182
19.321
Berlin
Schon alleine damit ich den Überblick behalte, muss hier ein AA her...

Ich hab das Buch gekauft, und die Karten, und bau mir jetzt eine Horde Untoter auf, ein paar Nekromanten, und viele Gegner dazu...
Und Gelände muss ich basteln...

Euch erwarten hier in (naher) Zukunft:
50+ Untote
ein halbes Dutzend Nekromanten
25+ Helden (Dorfbewohner bis Ritter ist alles dabei)
25+ Geländestücke

Keine Ahnung ob das Spiel es wert ist, das so aufwendig anzugehen, aber es liest sich gut, ich hab schon zwei bis drei Spielpartner gefunden, und ich hab Spaß dran, so ein kleines Nebenprojekt zu starten, zumal ich schon so einiges Zusammengetragen hab... dazu mehr in den Listen.

Ich versuche das halbwegs geordnet aufzuziehen, also gebt mir etwas Zeit, bei meiner Arbeitsweise wird das chaotisch genug 😉

Sämtliche Bilder sind erstmal nur aktueller Stand, und noch keine fancy Beauty-Shots, das kommt noch.
Hier wird es aufgrund des Projekt-Umfanges wohl noch eine weile WIP-Bilder geben. Aber das muss ja so 😉
Die Helden sind erstmal nur Platzhalter, da stelle ich selber noch etwas zusammen, aber der Ash bei den Villagers ist gesetzt 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
  • Like
Reaktionen: Raben-Floki und Peter
Platzhalter 2

die Listen

Untote MinionsWertKlasseVorhandenBemalt
Skeleton1Rassler77
Skeleton Archer1Rassler4
Vampire Spawn1Fresser5
Zombie1Schlurfer53
Ghoul2Fresser44
Revenant2Schlurfer44
Shadow2Geist11
Specter2Geist1
Wight2Rassler2
Ghast3Fresser1
Ghost3Geist3
Giant Skeleton3Rassler2
Giant Zombie3Schlurfer2
Mummy3Schlurfer2
Wraith3Geist2
Banshee4Geist1
Flesh Golem4Schlurfer1
Vampire4Fresser1
Death Knight4Rassler2

Heroesbenötigtvorhandenbemalt
Ranger311
Warrior411
Priest31
Rogue311
Wizard411
Paladin35+5+
Villager45+
(Champion)133
(Gravedigger)11
(Groundkeeper)11

Benötigtes Gelände
9x Hütte3x Tümpel
2x Sumpf3x Felsen
3x Wald3x Ruinen
1x Schrein1x Friedhof
1x Castle1x Schule
1x Villa

Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter 3

die Nekromanten
necromancer1.jpg

necromancer2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Untote stehen schon, und ein paar sind auch schon bemalt, wie man in den Listen und auf den Bildern sieht.
Derzeit bin ich gerade dabei die Opfer vollständig zu bekommen, also die "Heroes".

Für die Villager habe ich diese Box hier gekauft:
1720773502718.png

Und da habe ich auch schon einen Gravedigger und einen Groundkeeper zusammengebastelt:
1720773549296.png

Der mit der Schaufel ist klar der Totengräber, und der mit der Fackel hält (hier nicht gut zu sehen) hält eine Sichel in der Hand, also ist ein prima Groundkeeper... ich hab in der Box auch noch ne Sense... vielleicht wird da noch einer kommen, ansonsten halt noch Villager, bis ich die 18 Figuren aus der Box zusammen hab.

Für die anderen Helden besteht folgende Planung in meinem Kopf:
  • Ranger: Bogenschützen halt, vielleicht Orruks, vielleicht Stormcasts, oder ein paar schöne Elfen
  • Warrior: ganz klar, ein paar kräftige Vikinger-Krieger, die aus dem hohen Norden zur Unterstützung der Einwohner von Deth gekommen sind
  • Priest: da gibt es weiß Gott genug Modelle, da findet sich was
  • Rogue: Ratten, mit Masken.. ob nun Skaven (die eine Warband die es nicht mehr gibts wäre perfekt), oder Skavenproxys, es müssen Ratten werden
  • Wizard: da plane ich die 4 Element-Magier von OPR zu drucken
  • Paladin: oh... da hab ich einige... euch bekannt als Stormcasts 😉
  • Villager: die sind geklärt
  • Champion: da brauch ich für alle Missionen nur einen, ich hab aber drei... Annihilatoren 😉 oder ich schau mal, ob ich einen schönen Gladiator finde, der nicht ganz so romanisch ausschaut.
  • Gravedigger & Groundkeeper: geklärt

Fürs Gelände werde ich wohl am WE mal etwas vorbereiten.. die Liste oben zeigt ja was ich brauche.
Allerdings ist für DW alles etwas kleiner.
Gelände soll 3x3 bis 5x5 Zoll groß sein, und dass eine Hütte etwas kleiner als eine Festung oder Villa ist, sollte klar sein, also wird es winzige Hütten hier geben, und 5x5 große Schulen, Villen und Schlösser (je 1, Plural klang nur schöner) 😉

geplant ist da ein kompletter Selbstbau...
Styrodur, Pappe und Kaffeerührstäbchen sind zur Genüge da, es wird großartig 😀

es geht los !... recht im Bild: ein oder zwei Ziegel die ich geschnitten habe, und in der Box mit Steinen geschüttelt habe, bis sie keine scharfen Ecken mehr hatten, mittig der Grundstein für die ersten 3 (von 9) Hütten. Und links ein oder zwei Baseplatten für weitere Hütten und Gelände, bis dahin: 3 Stunden Arbeit.

PXL_20240713_185900512.jpg

PXL_20240714_192027272.jpg

Da ich ganze 9 Hütten brauche (und 3 Ruinen) habe ich mich entschlossen drei Hütten zu Mauern, 3 Hütten werden Fachwerk, und 3 werden Holzhütten.
Die drei gemauerten wachsen fröhlich voran. wenn die Trockenzeiten nicht wären. Man macht eine Reihe bei allen, und wartet dann bis sie anzieht, und weiter. Das ist also das Tagwerk.
Nebenbei habe ich mit 2 Ruinen begonnen, und einen Necromancer bemalt. Den zeig ich aber erst später, ein paar Details fehlen noch.
Sobald diese Hütten fertig sind, fange ich die 6 restlichen Parallel an, da sie ähnlich gebaut werden.

Eine Frage an die Geländebauer:
Damals gabs für die Ärmsten ja kein Glas, die hatten Löcher in der Wand, die abgehangen wurden mit Pergament oder Stofflappen.
Wie wäre es, wenn ich einfach Papier von innen in die Fenster klebe. Und dann innen flackernde LEDs verbaue, um Feuer zu simulieren?

Grüße