Kleines Stadtkampf-Projekt

Cleutin

Ehrloser Grot
28. Juli 2009
778
2.236
8.864
Hey alle miteinander,

der Thorsten hat mich ganz böse mit einer Idee von ihm angesteckt. Es geht darum, dass jeder von uns pro Monat 500P an Modellen anmalt und zwar in Stadtcamo (falls die Modelle Kleidung/Rüstung) tragen, die Bases in einem Stadtschema gestaltet werden und sich vielleicht der eine oder andere passende kleine Umbau einfindet 🙂
Nach jedem Monat spielen wir dann mit den bemalten Modellen eine kleine Schlacht (also zuerst 500P, dann 1000P, dann 1500P und zum Schluss 2000P). Falls jemand Interesse hat mitzumachen, sind Mitstreiter natürlich jederzeit willkommen, aber auch wenn niemand mitmacht, will ich hier die Ergebnisse posten, ihr könnt euch also quasi gar nicht wehren 😉

Thorsten führt (überraschenderweise) Imps in die Schlacht und ich habe mir überlegt die Chance zu ergreifen ein paar der schicken neuen Tyraniden zu besorgen und einen kleinen Schwarm auf die Stadt loszulassen. Ich liebe es einfach eine gute Ausrede zu haben, um mir ein paar monströse Kreaturen zu besorgen 😛 Mit Tyraniden entkomme ich auch direkt dem Tarnschema, weil es da einfach keine Kleidung gibt, aber dafür versuche ich den Stadtflair in der Basegestaltung umzusetzen.

Aaaaaaaaaaalso lange Rede, kurzer Sinn. Es geht los!!!!!!! (Hoffentlich kommen morgen meine ersten Tyras an, sonst komme ich direkt zu Beginn in Zeitnot)

Ich mache mal den Anfang.

Übersicht für diesen Monat:

*************** 1 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Boltpistole, Kommissar, 1 x Energiefaust, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit Melter, Sprenggranaten -> 102 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole -> 85 Pkt.
+ Infanterietrupp, Sprenggranaten, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, 1 x Plasmapistole -> 85 Pkt.
- - - > 272 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 272

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
So dann werd ich mal meine CSM mal in dieses Projekt reinschubsen, damit Sie irgendwann auch mal fertig werden 🙂. Und die Bases könnte ich auch mal in Richtung Stadtkampf auslegen.

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieaxt
+ - Rhino des Chaos
- - - > 248 Punkte

Das sind die meinen ersten ~250 Pkt. Und hier gibs schon ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 200103
Anhang anzeigen 200104

Ich mag das Rhino, das sieht cool aus 🙂

Da heute endlich meine ersten Tyras in der Post waren, kann ich mich morgen dann auch mal dransetzen die ersten Symbos zu kleben und zu grundieren, denn was passt besser in einen Stadtkampf als die Vorhut des Schwarms? (Gibt es da nicht sogar ein schickes neues Dataslate für? Mit Liktoren und so?)

Schick schick schick 🙂
Ich bin momentan an meinen ersten 6 Ganten dran und stelle fest, dass ich wie immer ein zu aufwändiges Malschema habe 😛

Muss mir noch immer überlegen, wie ich die Bases am geschicktesten mache, da bin ich einfach noch total unentschlossen. Ich verspreche aber dann am Donnerstag (da bin ich endlich mal wieder zuhause) Bilder einzustellen von meinem Fortschritt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, was lange währt und so 😉
Jedenfalls habe ich es nun endlich geschafft meine ersten 6 Ganten zu bepinseln und direkt als Synapse eine Zoantrophe mit Farbe zu bekleckern. Die Bases sind allerdings immernoch nicht gestaltet, weil ich mir nicht sicher bin, ob es mir reicht da Sand zu streuen und den grau zu bürsten oder ich da lieber etwas anderes ausprobieren möchte ... jajaja ich bin einfach immer zu unentschlossen 😛

Trotzdem kommen nun die ersten Bilder meiner neuen Schwarmflotte ... oh ich hab noch keinen Namen 😀

Anhang anzeigen 201727Anhang anzeigen 201728Anhang anzeigen 201729
Anhang anzeigen 201730Anhang anzeigen 201731Anhang anzeigen 201734

Meine ersten 250 Punkte umfassen übrigens noch: 4 Termaganten, 1 Liktor (momentan auf meinem Maltisch), 1 Biovore (wenn nachher noch Zeit bleibt auch ein oder zwei Sporenminen dazu) und 5 Symbionten.
Irgendwie frustrierend, wie viele Modelle man bei Tyras anmalt um auf 250 Punkte zu kommen und ich hab schon quasi keine Ganten drin :dry:

orkige Tyras 😀 Bemalung sieht gut aus. Wie sieht das eigentlich mit den Spielen aus? Wie ich sehe bemalst du alles kreuz und quer. Ich habe Thorsten schon gesagt wenn wir ein 500 Pkt Spiel machen habe ich ein Problem mit den Pflichtauswahlen 1HQ 2 Standards. Der jetzige Trupp liegt bei 258 Pkt. Ich würde quasi erst ein Spiel bei 750 Pkt machen können

Müssen uns das mit den Spielen mal überlegen, in welchem Abstand wir die machen. Ich male momentan, was ich so hier habe und mir gefällt 😉 Auf 500 Punkte würde ich auf jeden Fall schauen, dass ich mir noch ein HQ anmale, damit ich eben genau den AOP erfülle.
Bei CSM ist das bei so kleinen Punktzahlen eindeutig schwierig ohne Kultisten, da macht es vielleicht Sinn auf das Pflicht-HQ oder eine der Standardauswahlen zu verzichten, um nicht zu sehr einzuschränken.

Alternativ könnte man auch bei 400 oder 500 Punkten das alte "40k in 40 minutes" anwenden oder auch schon bei etwa 200-250 Punkten das neue "Killteam" ausprobieren. Regeln für beides kann ich bei Bedarf mal posten.

Ich denke solange versucht wird die Pflichtauswahlen zu erfüllen kann einfach so gezockt werden. Ist ja nicht so als ob jemand 3 Unterstützungsauswahlen vor den Pflichtauswahlen bemalt, von daher ist das denke ich das für den Anfang 1 Standard (250Punkte) dann 2 Standard (500 Punkte) und zum Schluss 1 HQ und 2 Standard (750), wie der Rest der Punkte (auch in den zwischenschritten) ausgegeben wird ist dann jeden selbst überlassen.