4. Edition knifflige nahkampf interpretation

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich werde das mit der Ini reihenfolge in zukunft auch so handhaben müssen - in anbetracht dessen, das ich wirklich der einzige bin. das mit dem nicht mehr I vergleich für's flüchten muss ich unbedingt noch mal nachlesen, ist hier ein bisschen zwischen stuhl und bank gefallen.
(werde es so spielen und auf ein FAQ warten... [mit vorbehlat also...])

[signatur: inoffizielles FAQ von Pete? das ist eine pleonastische Tautologie...
😉
wenn ich signatur änder, dann ist wieder eine wette fällig, diese frage habe ich übrigens auch einer wette ausgesetzt...]

Originally posted by dark purple@18. Jul 2005, 14:12
ich werde das mit der Ini reihenfolge in zukunft auch so handhaben müssen - in anbetracht dessen, das ich wirklich der einzige bin. das mit dem nicht mehr I vergleich für's flüchten muss ich unbedingt noch mal nachlesen, ist hier ein bisschen zwischen stuhl und bank gefallen.
(werde es so spielen und auf ein FAQ warten... [mit vorbehlat also...])
Hallo ? Es sind die Regeln - da ist nichts mit Vorbehalt und so. Solltest du akzeptieren.... und viel spaß beim warten.

@Dark Purple:
Ich verstehe dich nicht und werde es wohl auch nie. Die Leute hier erklären dir klip und klar, daß du im Unrecht bist bzw. beantworten die deine Frage korrekt (ja, sie haben recht!) aber du willst es nicht einsehen und das ist immer so bei dir.
Und dieses andauernde man/frau ist so lächerlich, las es doch bitte sein. Du beweist damit garnichts, weder Gleichberechtigung noch sonst was.

also ich würde jetzt gerne wissen was da unklar ist mit dem vorstürmen.

S.43 direkt zweiter absatz unter "vorstürmen und neu positionieren"
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hat die sich zurückziehende Einheit keine Modelle mehr in DIREKTEM(!) Kontakt zum Sieger oder hat der Sieger noch Modelle, die als kämpfend mit Modfellen anderer Einheiten gelten, die sich nciht zurückziehen, darf der Sieger nicht vorstürmen Er darf sich aber neu positionieren.[/b]

damit dürfte das unmissverständlich und schon vor dem nächsten FAQ geklärt sein, oder?!

@Dûamarth
sieht so aus - überrascht mich echt mit dem vorstürmen!
(die hoffnung auf ein faq, dass durch entfernen nicht der energiefaust zu entgehen, die bleibt...[deshalb der vorbehalt])
😉
[wie gesagt, ich nehme beide regel so an...]

@Jaq Draco
mit dir ist immer das gleich du liest die post nicht richtig und flammest dann wie ein burna-boy...

lesen traue ich jaq durchaus zu. das vernünftige denken bei dir scheint sich aber mit anmelden in diesem forum irgendwie verflogen zu haben. es gibt hier keinen vorbehalt. sonst haben meine boy auch stärke 4 mit vorbehalt denn ich hoffe das sie demnächs stärke 4 bekommen.
die regel ist so festgelegt da gibts nicht dran zu rütteln. selbst das gerade erschienene faq betreffs des regelbuches sagt dazu das es keine änderung gibt.

Originally posted by Zagdakka@18. Jul 2005, 13:53
lesen traue ich jaq durchaus zu. das vernünftige denken bei dir scheint sich aber mit anmelden in diesem forum irgendwie verflogen zu haben. es gibt hier keinen vorbehalt. sonst haben meine boy auch stärke 4 mit vorbehalt denn ich hoffe das sie demnächs stärke 4 bekommen.
die regel ist so festgelegt da gibts nicht dran zu rütteln. selbst das gerade erschienene faq betreffs des regelbuches sagt dazu das es keine änderung gibt.
so viel müll in einem post...
(1. "selbst das gerade erschienene faq betreffs des regelbuches sagt dazu das es keine änderung gibt"
wo steht das?
2. gibt "boy" mit S4
3. was ein vorbehalt ist weisst du vermutlich nicht... "es gibt hier keinen vorbehalt"
4. "gibts nicht dran zu rütteln" ist wohl dt. nichts ganz richtig...
5. was hat lesen mit logisch denken zu tun)

...allen müll schreib ich immer in klammern, nur das was mit dem thema zu tun hat würde ich so hinschreiben und deins hat mit dem thema nix zu tun...
und falls du noch mehr müll hast bitte PM! das gilt für alle müll-posts die nix mehr mit dem thema zu tun haben oder die immer noch nicht begriffen habe, was ich geschrieben habe!

danke...

Ich habe mir diesen Thread tatsächlich komplett durchgelesen und ich kenne die aktuelle Regellage nur zu gut und deshalb kann ich guten Gewissens sagen, daß du unrecht hast mit deinen andauernden Auslegungen Dark Purple und das legen dir hier viele Leute sogar anhand schriftlich festgehaltener Regeln dar.

Edit:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...allen müll schreib ich immer in klammern, nur das was mit dem thema zu tun hat würde ich so hinschreiben und deins hat mit dem thema nix zu tun...[/b]
Dann Frage ich mich warum du folgenden Satz nicht in Klammern geschrieben hast, ist er für das Thema denn so wichtig?!? 😛 :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Jaq Draco
mit dir ist immer das gleich du liest die post nicht richtig und flammest dann wie ein burna-boy... [/b]

Also ich denke, die Regellage ist geklärt. Zur Sicherheit nochmal eine der unzitierten Stellen aus dem Regelbuch bzgl. Überrennen:

Regelbuch S. 43, Abschnitt "Vorstürmen und Neupositionieren", Absatz 2
"Hat die sich zurückziehende Einheit keine Modelle mehr in direktem Kontakt zum Sieger, oder hat der Sieger noch Modelle, die als kämpfend mit Modellen anderer Einheiten gelten , die sich nicht zurückziehen, darf der Sieger nicht vorstürmen."

Somit dürften alle offenen Fragen geklärt sein. Sollte es doch Unklarheiten geben, bitte PM an mich.

:mod_closed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.