Knight Acastus Porphyrion

Meister Tentakel

Codexleser
09. Mai 2015
268
0
6.716
Sieht so aus als bekämen wir ne neue Knight variante.

Der Knight Acastus Porphyrion Scheint eine etwas besser gepanzerte Variante der Questoris Knights zu sein und er ist wohl aufs Ballern aus

Hier ein link mit nen paar Bildern

http://battlebunnies.blogspot.de/2016/02/horus-heresy-weekender-knight-questoris.html

Ich tippe auf
Panzerung 14/13/12
Die Syncronisierten Laserkanonen werden vermutlich S10 Ds? Haben
Punktemäßig wird er denke ich mal knapp an den 500 punkten sein

Was denkt Ihr/was wünscht ihr euch?

Das größte problem sehe ich im Eingeschränkten feuerwinkel, da anscheinend weder die arme, noch die Rückenmontierte waffe drehbar ist, kann man nur auf ziele vor sich ballern was ihn unflexibler macht.

MfG
Meister Tentakel

Edit:
Hier wurden xdie regeln gepostet:
http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?t=201730

Damit ist er aufgrund des Sormspeers auf dem rücken günstiger als der Crusader....

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Läufe vom Sicaran Venator oder dem Cerberus.
Der Venator hat mit einer Kanone 2 Schuss S10 DS1 und Volltreffer zwingen das gegnerische Fahrzeug auf Snap Sots. Der Cerberus hat mit 2 Rohren w3 Schuss und eine für ihn echt blöde Feedback-Regel.
Panzerung 14 ist unwahrscheinlich, denn da setzen die Titanen an.

Edit: Zu spät gesehen, Regeln sind ja schon verlinkt.

Gerüchten zufolge soll man die rumpfmontierten Autokanonen durch 2 Laserkanonen ersetzen können.
Und wenn er den Stormspear Pod hat, könnte es auch eine Upgradeoption auf Ironspear geben.

PS: FW soll möglichst schnell die Regeln für den Acastus veröffentlichen, damit ich weiß, ob ich an den Kerl noch zwei Laserkanonen anrbingen soll, und ihn endlich mal einsetzen kann 😉

Zuletzt bearbeitet:
Is laut beschreibung auch vom modell her in der Liga von nem Warhound, ich hab einige Cerastus knights hier rum stehen und muss sagen, wenn der noch größer sein soll, ist er bestimmt so groß wie ein Warhound, was ich lustig finde, denn bei deb FW)open days, war er noch von der größe her ne zwischenstufe von den Questoris und den Cerastus Knights.

ich fang schonmal an zu sparen.
🙂

MfG
Meister Tentakel