Knight Acastus Porphyrion

Da müssen deine Gegner aber Sehr kullant sein, habe den mal mit den geleekten regeln geproxt, danach hatte mein Gegner (der normalerweise keine Probleme gegen meine Ritter hat) erstma nicht mehr spielen, denn die 4 5-zoll S10 Ds1 Schablonen sind einfach übertrieben, jetzt stell dir mal vor du kaufst den in nem SM kontengent mit der Legancy of glory, die dir Deckung Ignorieren gibt, das währe zu krass...

Die Schablonen sind btw. nur noch DS2
das macht es nicht wesentlich besser ...

finde mega hässlich dass der keine Arme hat und die Laser direkt an den Schultern hängen. Den Raketenwerfer der aus dem Rumpf kommt finde ich aber richtig schön umgesetzt. Gefällt mir besser als das draufgebaute der anderen Knights. Wenn er nicht aus Resin wäre und es Optionen für Arme gäbe, würde ich ihn mir vielleicht holen.

Was für ein geiles Teil.
Leider keine Möglichkeit ihn alleine zu einer Legion zu alliieren, optisch würde er perfekt zu meinen DG passen.

Mechanicum Taghmata Army List > Leviathan Force Organisation Chart: 1 LOW Mandatory, 2 Optional. Optional Allied detachment.
Dann isser Dein Kriegsherr, steht aber für sich alleine in einem 30K Detachment. Die Kriegsherrenfähigkeit ist Abwehrfeuer, allerdings nur mit nicht-Blast/Primary Waffen.

Also funktioniert das nicht, ich hatte mich vertan, es gibt leider keine möglichkeit ihn mit Space Marines zu spielen.
Natürlich geht das. Die entsprechende Regel sagt, dass du deinen LoW aus der Liste der Questoris Knights ziehen darfst. Da steht nichts davon, dass es nicht deren LoW-Auswahl sein darf.

Darum geht es nicht, der Pflicht LoW muss eine Engine of destruction sein, was der neue ritter nicht ist, egal ob du ihn mit mechanicus oder questoris knights spielst....
Die einzige möglichkeit währe ein Warhound als pflicht LoW, dann den Knight als non-compulsorie LoW und als allied detatchment dann Space Marines. Aber da ist das Taxie mit 750 Punkten wohl zu teuer.

Um den pflicht lord of war slot inndem Leviathan Detachmant ein zu nehmen muss er 9 oder mehr Rumpfpunkte haben, und das hat er leider nicht...
Also funktioniert das nicht, ich hatte mich vertan, es gibt leider keine möglichkeit ihn mit Space Marines zu spielen.
Ich probier grad ein bisschen mit dem Onslaught FoC herum
🙂

MfG
Meister Tentakel

Danke, das hatte ich überlesen =]