Paule

Blisterschnorrer
17 April 2009
400
129
7.491
Imperial Knight:

Die Miniatur von GW gefällt mir sehr, der Preis jedoch weniger...
Daher werde ich mir einen Eignen basteln, günstig aus dem Zeug, was so gerade bei mir rumliegt.
Wer mich bereits kennt, weiß dass das so gut wie alles sein kann. Von Toilettenpapierrollen über Tischtennisbälle, alte Aktionspielfiguren, Flaschendeckel bis hin zu Ü-Eier, Draht und andere Bitz.

Ich hab mich viel im Netz umgesehen. Bischen Fluff studiert und vor allem die alten Minis, die GW bisher rausbrachte durchgeschaut. Die Epic-Knights gefiehlen mir. Irgendwie scheint mir der aktuelle Knight nämlich ziemlich bullig im Vergleich zu den anderen Titanen (Warhound u. Reaver). Auch die 12" Bewegung (oder "Stomp-Attacken") sieht man ihm imho nicht an.

Also orientiere ich mich eher an den Epic-Minis der Knights, jedoch wohl mit der Ausrüstung wie im aktuellen Dex. Längere Beine, alles viel schlanker und etwas schmaller mit entsprechender Bewaffnung.

Hier die ersten Bilder:

Anhang anzeigen 207174Anhang anzeigen 207176Anhang anzeigen 207178Anhang anzeigen 207179
Anhang anzeigen 207184Anhang anzeigen 207185Anhang anzeigen 207186Anhang anzeigen 207188
Anhang anzeigen 207190Anhang anzeigen 207191Anhang anzeigen 207193Anhang anzeigen 207194

Knight conversion, scratchbuild, titan, imperial
 

KhornesDiener

Aushilfspinsler
8 März 2014
21
0
4.776
Hi,
das sieht doch schon mal ganz gut aus =)
Ich mag solche Eigenbauten sehr ich selbst jedoch bin zu unkreativ dafür... :D
Naja aber zu der Miniatur was Fluff und ältere Modelle angeht kenne ich mich gerade nicht so aus, aber an sich ist es schon ein schöner Anfang ich finde er sieht insgesamt etwas gedrungen aus und der Kopf sitzt für meinen Geschmack zu weit unten bzw. ist dafür zu groß.
An sich ist das aber Geschmackssache ;)
Freue mich auf den weiteren Verlauf des Threads. :)

LG KD
 

Paule

Blisterschnorrer
17 April 2009
400
129
7.491
... finde er sieht insgesamt etwas gedrungen aus und der Kopf sitzt für meinen Geschmack zu weit unten bzw. ist dafür zu groß.
Stimmt, ist bewußt so gestaltet. Im Kopf soll ja der "Pilot" sitzen. Bei ca. 15cm Höhe, hat der Kopf mit ca. 3 cm ein etwas ungewöhnliches Größenverhältnis. Wenn ich den Kopf jetzt nicht so tief gesetzt hätte, sondern oben auf, der gesamte Knight aber nicht höher als 15 cm werden soll, wär das Verhältnis Kopf zu restl. Körper noch extremer.
Zu den alten Epic-Minis hab ich z.B. so was im Hinterkopf gehabt:
Anhang anzeigen 207689
bzw. für meinen Eigenbau:
Anhang anzeigen 207691

Das mit den Pferde-MotU-Beinen stimmt. Sind aber auch noch andere Masters of the Universe Teile darin verbaut. (Evtl. findest du sie ja noch;) )

Hier also die nächsten "Fortschritte":
Anhang anzeigen 207692Anhang anzeigen 207694Anhang anzeigen 207695Anhang anzeigen 207696

Irgendwie, finde ich seine Waffe zu klein. Was denkt ihr? Besonders wenn ich dann noch MaschKas ranbaue, die fast genauso groß sind...:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Ich mag solche Projekte. Das Entwickelt sich schon gut. Allerdings finde ich die Stellung der Beine ein bisschen komisch(sieht etwas aus wie eine Haltung von ner Ballerina :) ). Aber das kann sich mit den zusätzlichen Panzerplatten ja noch ändern.

Ich wünsche dir viel Erfog.

Gruß
Yardis
 

Paule

Blisterschnorrer
17 April 2009
400
129
7.491
Zuletzt bearbeitet:

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Die Waffe sieht so im groben schonmal gut aus. Da kann man so dran weiter machen. Der zweite nimmt ja auch schon gut Gestalt an.
Es geht definitiv voran.
Das mit der Beinstellung ist ne gute Idee (hätte auch noch Rhinos abzugeben, einfach ne pn bei Interesse). Ich bin auf die Beine ganz besonders gespannt. Das wird interessant. ;)

Gruß
Yardis
 

Paule

Blisterschnorrer
17 April 2009
400
129
7.491

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Na jetzt geht es aber voran!
Sieht schon um einiges besser aus. Vor allem mit der überarbeitenden Panzerung und den Schienbeinschonern. ;)
Im gesamten macht es einen wuchtigeren Eindruck und das ist auch gut so.
Was mir gar nicht gefällt ist die Miniatur auf dem Lauf des Knights mit dem gelben Kopf. Außerdem würde ich den Helmschmuck nochmal überdenken.
Die Pferdeköpfe auf den Köpfen kommen mMn nicht so gut rüber.

Gruß
Yardis
 

Paule

Blisterschnorrer
17 April 2009
400
129
7.491
Hm, mit den Pferdeköpfen hab ich auch schon öfters überlegt. Finde aber wenn sie weg fallen, fehlt dieser Mittelalterstyle. Dann sehen sie nur noch wie Roboter aus. Hab daher immer wieder kleine und evtl. unnütze bis kitschige Verzierungen rangeklebt. So in Richtung Gotik (evtl. auch Romanik) gemischt mit dem Technischen.
Die "Helmzier" war auch eher gedacht als Anspielung auf die Ritterhelme wie sie bei WH Fantasy vorkommen. Beim Blaugesicht ist z.B. das Einhorn die original Helmzier eines Fantasy Ritters von GW.
Anhang anzeigen 217479

Evtl. so sehen sie ohne aus:
Anhang anzeigen 217478

Was mich eher noch stört, ist die etwas mickrige Beinpanzerung beim Gelbgesicht imho. Und ich bin auch noch am überlegen, ob ich auf der Rückseite noch irgendwie Motor/Auspuff/Lufteinlässe o.Ä. hin machen soll.
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Mhm. Ohne ist auch komisch. Due soltlest halt schauen, dass die nicht zu aufgesetzt aussehen. Bei der Beinpanzerung würde ich bei beiden noch was dran machen.
Das was du noch vor hast mit einem Motor o.ä. finde ich ne super Idee.
Details sind imemr gut!

Gruß
Yardis
 

Meteor0815

Aushilfspinsler
23 Januar 2012
48
0
4.911
Hallöchen,

erstmal mein Respect für das ambitonierte Projekt und for allem die ordentliche Umsetzung. Ich würde mich aber Jardis bezüglich der Details anschließen, mehr ist besser. Man sieht im Moment doch noch arg woraus die einzelnen Komponenten gebaut sind.
Ich bin super gespannt auf die Bemalung.

Grüße Meteor0815
 

Paule

Blisterschnorrer
17 April 2009
400
129
7.491
Hab mich an "Rückenmodulen" versucht:
707503_md-Imperial%2C%20Knights%2C%20Mechanicus%2C%20Scratch%20Build%2C%20Titan.JPG

707512_md-Imperial%2C%20Knights%2C%20Mechanicus%2C%20Scratch%20Build%2C%20Titan.JPG

707513_md-Imperial%2C%20Knights%2C%20Mechanicus%2C%20Scratch%20Build%2C%20Titan.JPG

707508_mb-.JPG
707507_mb-.JPG
 

Toxogen

Hintergrundstalker
15 Juni 2015
1.185
1
12.211
Ein Künstler nimmt nicht nur jede inspirationsquelle, sondern auch jegliche Teile die er benötigt, um das zu erreichen was er erreichen will.

Ü-Eier, Lego, Metall, sonstiges PVC/Plastik und vieles mehr, sowas habe ich noch nie gesehen, begeistert mich aber sofort.

Deine Knights sind jetzt schon Spitze, auch wenn sie noch WIP´s sind, wenn diese erstmal ihr Lackkleid bekommen haben, nachdem die Detailarbeit vollendet ist, werden sie nicht nur einzigartig sein, sondern auch ganz bestimmt wunderschöne Modelle.
 
  • Like
Reaktionen: Paule