Kodex: Gezeitenbund
Die Tau bei INFERNO M41
Aktuelle Version in diesem Thread (click)
Priorität: Hoch
Testspiele: 3 (Unerprobt)
Vollständigkeit: 90%
Spielschwierigkeit: Schwer (Komplexe Taktiken, spezialisierte Einheiten)
Features:
- können jetzt auch schießen
- Klonkrieger (Feuer... was?)
- Kampfroboter mit Maximum-Manga-Evangelion-Powa
- Taktisches Netzwerk (ohne Paintball Markierer)
- Indirektes Feuer FTW
- Himmlische = Necron Lord Azubis
- noch mehr awesome Fluternamen
- jetzt sogar mit vereinzelten Nahkampfwaffen
Hier ein kurzer Überblick:
Die Logik des Namens:
Nach meinem Hintergrund wird die Heimatwelt der Taun'sha von starken Gezeitenkräften heimgesucht (Mond sehr nah am Planeten).
Daher gibt es quasi ständig große Sturmfluten.
In der Sprache der Taun'sha bedeutet "Gezeitenallianz" ein Bündnis, welches Ebbe und Flut (gute und schlechte Zeiten) überdauert.
Ein Flutbund wäre ein Kriegsbündnis (für schlechte Zeiten), ein Ebbenbündnis wäre ein Handelsvertrag.
Und ach ja, der Planet hat auch noch eine hohe Eigenrotation, daher hohe Windgeschwindigkeiten. Evtl. sind daher die Vespiden sogar eine zweite einheimische Spezies, mal sehen.
Was noch fehlt...
... und mit der nächsten Version erst kommt:
- Drohnenkommandant (der Typ mit der Spielkonsole bei den Sniperdrohnen)
- Prototypen aller Art
- verschiedener FW Stuff
Was noch Neues kommt...
... und vll. sogar schon in der nächsten Version:
- Xeno Generator für mehr Allianzmitglieder
- menschliche Truppen
- Pistolen/Nahkampftruppen
- Gischtreiter - Tau Geheimdiensteinheiten
Konföderation
Alles rund um Commander Weitsicht/O‘shovah wird in einer eigenen Kontingentliste zusammengefasst.
Während die Gezeitenallianz eher von den Tyriern beeinflusst wird, steht die Konföderation unter dem Einfluss der Noldor.
Wo die Allianz stark auf Roboter setzt, sind bei der Konföderation sogar schon Geisterkrieger in den Alarmdriftern im Einsatz...
Die Tau bei INFERNO M41
Aktuelle Version in diesem Thread (click)
Priorität: Hoch
Testspiele: 3 (Unerprobt)
Vollständigkeit: 90%
Spielschwierigkeit: Schwer (Komplexe Taktiken, spezialisierte Einheiten)
Features:
- können jetzt auch schießen
- Klonkrieger (Feuer... was?)
- Kampfroboter mit Maximum-Manga-Evangelion-Powa
- Taktisches Netzwerk (ohne Paintball Markierer)
- Indirektes Feuer FTW
- Himmlische = Necron Lord Azubis
- noch mehr awesome Fluternamen
- jetzt sogar mit vereinzelten Nahkampfwaffen
Hier ein kurzer Überblick:
Die Logik des Namens:
Nach meinem Hintergrund wird die Heimatwelt der Taun'sha von starken Gezeitenkräften heimgesucht (Mond sehr nah am Planeten).
Daher gibt es quasi ständig große Sturmfluten.
In der Sprache der Taun'sha bedeutet "Gezeitenallianz" ein Bündnis, welches Ebbe und Flut (gute und schlechte Zeiten) überdauert.
Ein Flutbund wäre ein Kriegsbündnis (für schlechte Zeiten), ein Ebbenbündnis wäre ein Handelsvertrag.
Und ach ja, der Planet hat auch noch eine hohe Eigenrotation, daher hohe Windgeschwindigkeiten. Evtl. sind daher die Vespiden sogar eine zweite einheimische Spezies, mal sehen.
Was noch fehlt...
... und mit der nächsten Version erst kommt:
- Drohnenkommandant (der Typ mit der Spielkonsole bei den Sniperdrohnen)
- Prototypen aller Art
- verschiedener FW Stuff
Was noch Neues kommt...
... und vll. sogar schon in der nächsten Version:
- Xeno Generator für mehr Allianzmitglieder
- menschliche Truppen
- Pistolen/Nahkampftruppen
- Gischtreiter - Tau Geheimdiensteinheiten
Konföderation
Alles rund um Commander Weitsicht/O‘shovah wird in einer eigenen Kontingentliste zusammengefasst.
Während die Gezeitenallianz eher von den Tyriern beeinflusst wird, steht die Konföderation unter dem Einfluss der Noldor.
Wo die Allianz stark auf Roboter setzt, sind bei der Konföderation sogar schon Geisterkrieger in den Alarmdriftern im Einsatz...
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