[Kodex] Gezeitenbund - - - (Tau)

sandnix

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23 September 2009
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Neue Version (V.05) Kontingentbuch: Gezeitenbund
als Alternative zum Codex Tau

Anhang anzeigen 246301


Changelog V.05

- Kampfroboter RTs und Typen korrigiert (Kolosse alt wie neu haben KEINE Schwebmodule)
- Drohnebegleiter heißen jetzt Geleitdrohnen
- Anzahl Geleitdrohnen auf 2 pro Einheit reduziert (4 mit Drohnenkontrolle)
- Strategien ergänzt
- Sturmbrecher überarbeitet und Punktkosten korrigiert (Copy Paste Fehler)
- Kampfdrohnen Waffenschild ergänzt
- Jagdrochen Waffenpunktkosten korrigiert
 

sandnix

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23 September 2009
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http://store.warlordgames.com/products/concord-strike-force-starter-army-deal

Yay, menschliche Bündnisgenossen für Tau :)
Gibt es da eigentlich schon irgendwo Modelle für von Fremdherstellern vll.?


- Kolossus High Yiel Launcher, fehlt ein d
- würde generell noch ein paar Optionen auf HE-Feuerkraft geben um gegen entsprechende Kontigente keine Nachteile zu haben. zb Kroot/Vespid-Spezialist mit Flammenbeschleuniger (S) o.ä.

Ja, Typo ist Absicht :p Blödes GW.
Was HE-Feuerkraft angeht: bisher sehe ich bei den Tau noch keinen einzigen Nachteil, daher lasse ich es erstmal mit den Buffs :)
 

sandnix

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23 September 2009
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Kodex Gezeitenbund - Neue Version 06

Anhang anzeigen 248474


Changelog V.06

- KIs/Roboter etc. IN 5 statt 3, DZ 4 statt 5
- Option auf IN-Bonus durch Computerkerne entfernt und durch DZ Bonus ersetzt
- Miniraketenmagazine umgearbeitet zu Raketenmagazinen mit Raketenwerferwerten und, falls nur 3er Magazin, mit Nachteil „Nachladen“ versehen (kann nur 1x pro Runde schießen).
- Waffenoptionen für alle Kampfanzüge erweitert
- Schattendrifter und Kommandant jetzt Unentbehrlich als Nachteil (kein Mann wird zurückgelassen!)
- Schattendrifter Punktkosten korrigiert (erhöht)
- Gezeitenrufer erhält Unentbehrlich II
- Punktkosten von Ausrüstung und Waffen überarbeitet/korrigert
- KI-Läufer und Superschw. Infanterie haben jetzt neuen Nachteil „Träge“ (Bewegen sich immer mit IN 1)
- Landhai (Pirinha) umgebarbeitet zu Kampfwagen
 

EMMachine

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Hi, weiß nicht wie deine Planung jetzt aussieht, aber könntest du den Gezeitenbund bis nächste Woche auf 3.3.5 bringen?

Wie ist bei denen eigentlich der Teststand, auf der ersten Seite steht weder wie erprobt bzw. vollständig die Liste ist. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht angegeben.

Zudem hab ich beim über die Liste schauen gesehen, dass die Verbündetenliste fehlt.
Zudem hat der Flutrochen noch ne 10 Mann Transportkapaztät. Da wurde also noch nicht das Fahrzeugupdate mit Panzergrenadieren durchgezogen.
Und wäre es eigentlich möglich ein Profil für den Baraccuda einzubauen. Ich hab nen Kumpel mit 2 von den Dingern. Weiß zwar nicht, ob er in nächster Zeit das Spiel versuchen wird, aber wäre denke ich schön, wenn das Modell da wäre.
 

sandnix

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Hi, weiß nicht wie deine Planung jetzt aussieht, aber könntest du den Gezeitenbund bis nächste Woche auf 3.3.5 bringen?

Ja, das geht und den Barracuda schau ich mir auch mal an. Sieht jetzt nicht all zu exotisch aus :)
Leider sind mir diese Woche einige andere vernachlässigte Dinge in den Weg gekommen, daher verzögert sich die nächste Version vom Regelbuch noch bis ins Wochenende.

Wie ist bei denen eigentlich der Teststand, auf der ersten Seite steht weder wie erprobt bzw. vollständig die Liste ist. Auch der Schwierigkeitsgrad ist nicht angegeben.

Die Tau wurden nur 1x gespielt.
Momentan habe ich Angst, dass sie restlos OP sind, weil sie fast alle Vorteile die INFERNO bietet auf sich vereinen. Klar, sind sie immer noch nicht die Nahkampfhelden, aber sie haben jetzt sehr viel mehr Möglichkeiten zu verhindern, dass die Nahkämpfer rankommen.
Bei einem ersten Testspiel würde ich erstmal eine starke Überlegenheit des Gezeitenbundes erwarten. Aber ich kann mich auch täuschen (wie bei den Eidrittern zB).
 

sandnix

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Kodex Gezeitenbung - Neue Version BETA 3.3.5 Vorabliste
(Vorab: kann noch Fehler enthalten, ich gehe bei Gelegenheit nochmal drüber)

Anhang anzeigen 251478

Changelog BETA 3.3.5 - Vorabliste

- Anpassung an BETA 3.3.5
- Waffennamen angepasst an neuen Standard (Zusammenlegung in Waffenliste 08)
- Flutrochen Transport reduziert
- Mechanisiert als Option bei Infanterie ergänzt (Thauna vorerst nur)
 

sandnix

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Errata zur letzten Version:

Die Formulierung der Computerkerne ist missverständlich.

"1 integrierter Computerkern für jeden Trupp (maximal 4)" +1 VP

daraus kann man ableiten, dass man +1 VP pro Trupp bezahlen muss.
Eigentlich ist aber vorgesehen (bisher), dass das 1 VP pro Kern und Einheit kosten soll.

Die Formulierung werde ich daher ändern in:

"Integrierter Computerkern (pro Einheit, maximal 4)" +1 VP
 

sandnix

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Kodex Gezeitenbung - Neue Version 08 für BETA 3.3.5

Anhang anzeigen 256510

Changelog Version 08
- Seltene Ausrüstung muss nur 1x pro EINHEIT bezahlt werden (auch angeschlossene Offiziere profitieren!)

- kleinere Korrekturen und Ergänzungen in den Beschreibungen
- Computerkerne jetzt stärker an die TN Beschussmarken geknüpft
- Laserstäbe gelten jetzt als Schwere Partikelpistolen
- EM-Fokusgewehr -> EM-Sturmlanzengewehr
- Reparaturmodule entfernt (doppelmoppel mit Schilddrohnen)
- Batterie als Zusatzmodul ergänzt (verleiht Energiepunkt)
- Regeln für Drohnen ergänzt (erste Fassung, unter Kontingent Regeln)
- Drohnen Einheit kostet keine VP mehr
- Raktenmagazin Drohne EP erhöht
- Schilddrohne kostet +2 EP
- Strategien update
- Energieaktionen überarbeitet, jetzt unter Sonderregeln
- Relaisdrohne ist jetzt Batteriedrohne
- ein paar Korrekturen bei den Elektrokräften
- Kommando KI hat jetzt immer NK 1
- NK Bonus durch Computerkerne bei Kampfrobotern gestrichen

Waffenliste (nicht in diesem PDF):
- Laserkarabiner auf Kampfbereich generft


Changelog was im PDF fehlt:
- Barracuda ergänzt



ERRAT
A 2
Batterie verleiht 1 Energiepunkt pro SPIEL. D.h. ist der verbraucht, gibt es keinen Nachschub.
Zudem darf man so natürlich mehrere Drohnen mit Batterien pro Einheit mitführen, nicht nur eine.

- Energieaktionen sind NUR für Kampfroboter
- Energieaktionen für andere Einheiten kommen vll. noch im Rahmen der Elektro-Hilfskräfte
 
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