Vielleicht ist das der springende Punkt?
Ist nur eine Rakete die Mehrfach explodiert (W3), von daher macht Mehrfachsperrfeuer sinn, steht im deutschen glaub ich sogar dort (überschreibt natürlich nicht das Englische), oder aber steht im FAQ, wo ich bin ziemlich sicher bin.
Ich hab es jetzt deutsch wie englisch was den Kodex angeht geprüft.
Der Manticore hat ein Waffe, die Todesstoßraketen heißt, und die über die Sonderregel "begrenzte Munition" nur x4 abgefeuert werden darf. Es ist aber nur ein Waffensystem, weswegen bei nem "Waffe zerstört" alle weg sind und nicht nur eine.
Ob es Sinn macht oder nicht ist ne andere Sache, aber rein nach RAW ist der Manticore keine Mehrfachsperrfeuer-Waffe und dazu gibt es weder eine anderslautende Regel im Kodex Imp (D wie Engl Version), noch einen Eintrag im engl. FAQ.
Das einzige was es gibt, ist eine Frage im FAQ zum Eldarkodex, wobei aber hier man dazu sagen muß, daß damit eine Edi4 Waffe erratiert wird, während es dem Schreiber des Codex Imps ja offen stand, den Passus "bei einem Ergebnis von 2-3 Schuß, wird es wie Mehrfachsperrfeuer abgehandelt" einzufügen. Die Tatsache, daß weder dies, noch ein ähnlicher Eintrag im IMP FAQ vorgenommen wurde, spricht eigentlich für den RAW Ansatz.
Am sinnvollsten ist es also, entweder rein nach RAW zu gehen oder VOR dem Spielbeginn es mit seinem Gegenspieler zu besprechen, bzw. vor Turnierbeginn mit der Orga.
Geht man rein nach dem Prinzip "erlaubt ist nur, was explizit gesagt wird" ist der Manti def. kein Mehrfachsperrfeuer.
😉
@Topic (damit es nicht zu sehr OT wird):
Sicher das du 2xgrotze und 5 STA braucht? Würde da eher eine der beiden Einheiten streichen, dafür die Plündera vergrößern und dem großen Orktrupp, der eh Wummen hat noch bazookas oder fette wummen geben.