Kölner Doom III, 10.03.2012

Wo bleiben die Ergebnisse?

Faules Kölner Pack 😉

Die Missionen fand ich sehr gelungen.

Die Nebenmissionen sind genau das was sie sein sollen, nicht zu wichtig aber auch nicht vernachlässigbar. Nur an der Gewichtung sollte mMn noch etwas gearbeitet werden.
Zum Beispiel die Tripelkill von 3 nichtpunktenden Einheiten auf 3 nicht punktenden Einheiten aus verschiedenen Armeeauswahlen, und HQ-Killen auf teuerstes HQ. Die beiden Nebenmissionen waren nämlich sonst sehr leicht zu bekommen.

Das wichtigste ist dass die Nebenmissionen mit den Hauptmissionen zusammen überschaubar bleiben und nicht zu komplizert werden, sonst herrscht nur Verwirrung am Spielende.

Ansonsten: Orga gut, Catering klasse, Platten/Gelände gut, Toiletten weitestgehend sauber, Dämonenprinzen können nichts, Brennerboys zu overpowerd.
 
Die Nebenmissionen sind genau das was sie sein sollen, nicht zu wichtig aber auch nicht vernachlässigbar. Nur an der Gewichtung sollte mMn noch etwas gearbeitet werden.
Zum Beispiel die Tripelkill von 3 nichtpunktenden Einheiten auf 3 nicht punktenden Einheiten aus verschiedenen Armeeauswahlen, und HQ-Killen auf teuerstes HQ. Die beiden Nebenmissionen waren nämlich sonst sehr leicht zu bekommen.
Die Reduzierung von 1 statt vormals 2 Nebenzielen pro Spieler fand ich auch sehr gut. Die Meinung von Fleckfieber kann ich nur unterstützen.
Allerdings sollte nicht das teuerste HQ, sondern nur ein HQ (wie gehabt) als Nebenziel bleiben. Sonst kann man günstige HQs einfach verheizen, sofern man zwei spielt.