Können Dämonenprinzen eigentlich sterben?

Verschlinger

Bastler
10. Juli 2001
899
0
4.936
Das würde mich jetzt schon mal interessieren. Meint ihr das Dämonenprinzen sterben können wie ein normaler Sterblicher oder ob sie in den Warp gebannt werden wie ein Dämon? Sie sind ja schliesslich nicht nur aus Warpenergie und müssen sich nicht auf dem Schlachtfeld manifestieren wie ein Dämon. Also könnten sie ja rein theorethisch einen materiellen Körper haben der auch stirbt. Der Primarch der World Eaters wurde aber zur Strafe für sein Versagen für eintausend Jahre in den Warp verbannt.

Was meint ihr?
 
Soweit ich weiß ist das unmöglich!
Das ist bei denen mehr oder weniger, wie bei den Nazgûl bei HdR. Die physische Form (Körper) kann zerstört werden, bzw. die psychische Form (Seele) wird aus dem Körper hinausgetrieben. Die Seele geht in jedem Fall in den Warp zurück und wenn die Götter gut drauf sind, dann kommt der Knilch irgendwann in nem neuen Körper wieder.

Ich kann mich auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
Dämonen können sich gegenseitig vernichten (ähnlich wie die C'tan), abhängig von ihrer Macht und ihrem Stand. Ein Dämonenprinz ist eine sehr hohe Position in der Gunst eines Gottes...es dauert ja auch ne ganze Weile, bis sie in diesen Stand erhoben werden.
Ihr Gefäss bzw der Körper kann zerstört werden, wie bei einem grossen Dämonen, aber ihre Essenz kann nicht vernichtet werden-jedenfalls nicht mit den Waffen, die den Menschen zur verfügung stehen.
 
Ich denke das auch Dämonen etwas im Warp zustoßen kann, aber generell denke ich daß Dämonenprinzen immer noch eine Mischform darstellen, da Ihre Persönlichkeit eben nicht der eines Dämone entstammt, aber sie nach ihrer konventionllen Vernichtung vielleicht mit Glück durch den Warp wiedergeboren werden, nicht wie Dämonen einfach hin und zurück wandern. Außerdem denke ich können Dämonen auch ausgetrieben werden, durch Psikräfte, Glauben oder auch technische Mittel. Also vernichtet nicht nur zurück in den Warp vertrieben. So was hatte ich auch mal gelesen, aber natürlich weiß ich nicht wo ^_^
 
ich denke ein Dämonenprinz wird einfach in den Warp zurückverbannt, denn durch die geschenke die er von seinem Gott erhält,m geht er einen Verbindung mit ihm ein, bzw mit dem Warp

ergo müsste er auch in den Warp zurückkehren wenn sein Körper vernichtet wird

so stelle ich mir das zumindest vor, aber das Argument, das Dämonenprinzen nicht beschworen werden müssen is schon irgendwo schlüssig...ne Offizielle quelle wäre schon super ^_^
 
ich denke Dämonenp können nicht sterben
im sinne von auf ewig weg

also ihre hülle kann vernichtet werden aber die dämonen essenz
wandert zurück in den warp und je nach laune der götter kommt er dann in ähnlicher oder
wenn die götter gute laune hatten in verstärkter form zurück

die einzige möglichkeit einen DP oder großen Dämonen
daran zu hindern irgend wann in den realraum zurück zu kommen
ist die wenn mann ihn in einen gegenstand oder person bindet

ich habe jetzt keine quelle im kopf aber ich bin der meinung das
sowas irgend wann mal in iregndwelchen WD's stand
 
Ist es nicht so das Dämonen (is ja egal ob DP oder welcher auch immer) nur im Warp selbst also nicht in unserer Dimension endgültig vernichtet werden kann? Also hier nich entgültig (man muss halt ihre Dämonische Essens Töten). Deshalb können sich Dämonen auch gegenseitig Töten weil sie wenn sie in unserer Dimension Agieren auch immernoch ne Starke Presents im Warp haben, genau wie sehr Starke Psi-Waffen und Psioniker.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Ich glaube Dämopnenprinzen werden nach jeder Vernichtung ihrer "Hülle" einfach in den Warp gebannt und (nach einiger Zeit) werden sie dann wieder geboren - Also auf keinen Fall physische Unsterblichkeit (erst recht keine Unverwundbarkeit!!!) sondern eher eine Art von ewigem Leben der Seele (sofern Chaosanbeter soetwas überhaupt besitzen :lol: )
Ich denke mal die einzige Möglichkeit einen DP wirklich zu vernichten ist ihn entweder im Warp zu vernichten, das was ihn ausgemacht hat (ergo seine "Seele"; s.o.) auszulöschen - kA wie! - oder aber der Zorn eines Chaosgottes ... denn nur ein wahrhaft einfältiger Dämonenprinz würde sich selbst mächtiger als die Götter wähnen!
Wobei den Chaosgöttern sicherlich noch etwas Gemeinereres einfallen könnte als die schlichte Vernichtung ihres (Ex-)Dieners!
 
Ich habe vor einiger Zeit eine Geschichte gelesen, in der ein Dämonenjäger einen Dämonen aufgespürt hatte. War ne schöne Geschichte. Das einzige, woran ich mich genau erinnern kann war, dass der Inquisitor (glaub's war einer von der Brut ^^) den Verdächhtigten Wachs auf die Hand hat tropfen lassen (natürlich keinen einfaches sondern das Blutrote imperatorgesegnete von heiligen Bienen des Imperators gemolkene Premiumwachs) Und denen dann ein Siegel in die Handfläche auf das Wachs gedrückt hat. So wurde der Dämon dann enttarnt. Jedenfalls gab es dann einen Titanischen Kampf ... äh ... und so weiter. Auf jedenfall wurde der Dämon am Ende besiegt und lachte sich einen. Dann ließ er noch einen Spruch ab von wegen die Mühen des Inquisitors wären vergeudet gewesen, da er "nur" (scheint also nicht so schlimm da zu sein ^^) in den Warp verbannt würde und eh wiederkäme. Ich weiß nicht genau, ob der Inquisitor seinen Verletzungen des Kampfes erlag, oder Zweifel in ihm aufkeimten, ob der Kampf überhaupt noch einen Sinn hätte, aber der Dämon war sich der Tatsache bewusst, dass er so oder so wiederkäme und es nun auch nicht soviel machte eine Ehrenrunde im Warp zu drehen. Der Dämon wurde auch schon einige male von dem Inquisitor besiegt, weshalb sich das für mich da doch ziemlich klar herauskrisdtallisiert, dass die Viecher ums verrecken nicht verrecken können.

[+++Einfall+++]

Ich glaub das war in einem White Dwarf und drehte sich um den Hintergrund zu diesem Hexenjägerchar. Tyrus müsste das gewesen sein. jetzt aber bitte nciht drauffestnageln ^^. Aber ich glaube die Geschichte war das.

[/+++Einfall+++]