Können Genstealer die slaught infizieren?

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Wenn es Lebewesen sind (hab von denen noch nie was gehört) dürfte die Biosäure der Tyraniden ausreichend sein. Zur Not wird sich angepasst und alles mit Bioflammenwerfern platt gemacht. Nichts kann die Tyraniden langfristig aufhalten.

cya
Slaught sind Lebewesen die aus millarden Maden bestehen. Sie können sich als jedes Lebewesen tarnen und sind fressen alles. Sie sind extrem intelligent und psyoniker.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.999
3
6.317
56.551
Moin, frage oben. Ein slaught besteht ja aus Milliarden Kleinstlebewesen und ist quasi jeder für sich ein Mini Kollektiv.
Das sind wir technisch gesehen auch 🤓
🤪

Verfolgst du die Entstehung der Mehrzelligkeit mal nach, sind wir auch nur Kleinstlebewesen, die sich untergeordnet haben.
 

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Das sind wir technisch gesehen auch 🤓
🤪

Verfolgst du die Entstehung der Mehrzelligkeit mal nach, sind wir auch nur Kleinstlebewesen, die sich untergeordnet haben.
Ich hab Biologie, ich weiß das. Trotzdem funktionieren die Slaught anders. Sie sind bestehen Milliarden Kleinstlebewesen, welche auch alle für sich selbst leben könnten. Diese haben sich jedoch zusammen geschlossen und ,,kleben“ zusammen
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
9.999
3
6.317
56.551
Joar, das nennt sich dann Schleimpilz.

Na dann diskutieren wir doch zwei Optionen:

Voraussetzung:
Through the use of a tube-like tongue called an Ovipositor known informally as the Genestealer's Kiss[10a], they insert a tiny embryonic organism containing their own genetic material into a host victim. Over time this organism alters the host's genetic code, and their consciousness is also completely suppressed by a localised version of the Hive Mind, known as the Brood Mind, becoming a virtual slave. Any offspring born by the host will be horrific Genestealer Hybrids, which the host will be psychically mesmerised to care for, giving rise to the Genestealer Cults that grow in secret within human and other societies.
Aus dem Lexicanum zitiert.

"Containing their own genetic material into a host victim" müsste so gelesen werden, dass definitiv auf die Erbsubstanz (was auch immer das bei den Slaugth ist, klassisch DNA oder irgendeine XNA) zugreifen und diese modifizieren.

Dann gäbe es meiner Einschätzung nach:
  1. Die Slaugth können in humanoider Gestalt infiziert werden, es reicht aber nicht aus, um schnell auf genetischer Ebene zu wirken, heißt, der "tiny embryonic organism" wird schnell genug entfernt.
  2. Die Übertragung von Genen ist schnell genug, um wenigstens die Einzelorganismen in der Nachbarschaft stillzuhalten. Dann könnte theoretisch Kontrolle ausgeübt werden, aber ich befürchte, dass spätestens bei der Reproduktion Schluss ist. Es ist halt kein "richtiger" Humanoid.
 
  • Like
Reaktionen: Jayden_Cross

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.793
1
1.260
18.211
Ich stelle mir gerade einen Symbiontenkult aus kleinen Madensymbionten vor, der sich langsam ausbreitet. Zuerst unerkannt bei den niedersten Maden mit undankbaren Aufgaben im Körper. Langsam weitet er sich auf die relevanten Nervenschnittstellen aus und in einer plötzlichen Revolution wird dann der Körper übernommen und der eigene Kopf gefressen und durch einen mit Tentakeln ersetzt. Heil dem vierarmigen Imperator.😘

Ich denke nicht, dass Symbionten auf die Infiltration der Slaught eingestellt sind, aber sind die Slaught überhaupt ein lohnendes Ziel für eine Infiltration? Mir erscheinen sie eher wie ein Fressfeind, weil sie recht ähnliche Lebewesen sind und die gleiche Beute verfolgen. Haben die denn überhaupt besiedelte Planeten, die Symbionten angreifen könnten oder streifen die nur durch die Galaxis und jagen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Was ist wenn Slaught einen Symbiotenkult dominieren und beginnen sich "artgerecht" zu verhalten, freiwillig eine Symbiose eingehen? Ein parasitäres Gruppenbewusstsein übernimmt ein anderes parasitäres Gruppenbewusstsein, Slaught könnten in Hiveflotten einsickern. Genestealer haben ein Eldar Weltenschiff geknackt, indem sie über die Unendlichkeitsmatrix angegriffen haben, am Ende hat der Patriarch auf Khaines Thron gesessen, zog Energien aus dem Gottesfragment des Avatar, beherrschte die Eldar über die Matrix und mentale Kontrolle.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.169
16.544
41.876
Weiß nur noch, daß die Tyras restlos ausgelöscht wurden.Hab leider keinen Plan mehr wo das drin war,ging aber hauptsächlich um die verschiedenen Xenos, die keine Fraktionen waren, wie Hrud,Slann und so was.
Man sollte nicht vergessen dass die S. auch Gift oder Säure versprühen können, hochintelligent sind und quasi Konkurrenz um Ressourcen für die Tyras.Weiß nicht mehr genau aber stark psionisch veranlagt waren von denen auch iwi welche,oder die negieren Psie. Iwa war da.Ist aber eher so eine Hintergrund Häppchen Info gewesen, soll eigentlich nur das Universum interessant halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jayden_Cross

Testspieler
3 Mai 2021
124
22
771
Weiß nur noch, daß die Tyras restlos ausgelöscht wurden.Hab leider keinen Plan mehr wo das drin war,ging aber hauptsächlich um die verschiedenen Xenos, die keine Fraktionen waren, wie Hrud,Slann und so was.
Man sollte nicht vergessen dass die S. auch Gift oder Säure versprühen können, hochintelligent sind und quasi Konkurrenz um Ressourcen für die Tyras.Weiß nicht mehr genau aber stark psionisch veranlagt waren von denen auch iwi welche,oder die negieren Psie. Iwa war da.Ist aber eher so eine Hintergrund Häppchen Info gewesen, soll eigentlich nur das Universum interessant halten.
Ich meine das war so, das jeder slaught ähnlich psionisch begabt ist weil er aus Einzel Lebewesen besteht, aber diese Macht halt nicht dauerhaft abrufen kann, weil er dann seine einzelnen ,,Würmchen” überanstrengt
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67