Kombo mit Culexus Assassin

Gegen psilastige armeen, sicherlich super vor allem neurothrope/mentaler schrei in kombination mit dem Culexus.

Gegen gegner mit vernachlässigbarem psi find ichs aber jetzt nicht so beeindruckend. Einfach wegen der Come the Apocalypse Regel. Ich würd gerne vermeiden dass meine psioniker 12 zoll vom gegner plötzlich stillstehen und nichts tun.

Was muss man denn tun um die Assasin in seine Armee nehmen zu können?
(Hab den Codex nicht)
Das Modell selber rockt aber wenn ich noch xhundert Punkte in zusätzliche Orgcharts stecken muss kann ich gleich GK spielen und hab mehr davon.

Die Assassine sind Teil der Armeen des Imperiums und zählen als eigenständige Fraktion.
Sie haben ein eignes Detachment, bestehend aus einem Elite Slot.
Hoffe das beantwortet deine frage.

Gegen psilastige armeen, sicherlich super vor allem neurothrope/mentaler schrei in kombination mit dem Culexus.

Gegen gegner mit vernachlässigbarem psi find ichs aber jetzt nicht so beeindruckend. Einfach wegen der Come the Apocalypse Regel. Ich würd gerne vermeiden dass meine psioniker 12 zoll vom gegner plötzlich stillstehen und nichts tun.

seh ich so wie der im Blog schreibt:
Wrong! The limits of Come the Apocalypse are nothing compared to the gain this guy can bring to our army. First of all, via infiltration, we won't need to worry about the deployment restrictions that Come the Apocalypse infringes on us

seh ich so wie der im Blog schreibt:
Wrong! The limits of Come the Apocalypse are nothing compared to the gain this guy can bring to our army. First of all, via infiltration, we won't need to worry about the deployment restrictions that Come the Apocalypse infringes on us

Wenn er aber außerhalb 12 zoll von deinen Psionikern ist, gibts keine Synergie.

Bla Bla gerade WH40k hat gezeigt das vieles geht und mit dem Fluff her begründbar ist. Ich habe sehr gerne einen Vindicare Assassinen dabei auch mit meinen Tyraniden. Der Junge sitzt eh meist sehr weit hinten, aufgrund seiner Range. Begründbar ist das sogar super einfach. Schließlich hat schon mal ein Inquisitor glaube ich war es, die Tyraniden so gelenkt das sie auf Orks treffen. Etwas ähnliches könnte man hier auch anbringen und es wäre 100% fluffig. Einfach weil irgendjemand im Imperium will das die Tyraniden ihre derzeitige Begegnung überstehen um dann weiter in das Territorium eben genau dieses Feindes vor zu rücken. Oder man hat die Tyraniden genutzt die gerade Welt X angreifen und einen Assassinen ausgesandt der dafür sorgen soll das der gegnerische Kriegsherr oder was auch immer eliminiert/gesichert/usw. wird. Der Fantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Seh ich auch so. Immer dieses ganze "Mimimi Powergaming" gewhine.
Muss in einem Fantasy/Sci-Fi Tabletop Strategiespiel jede Auswahl 100% begründbar sein?! Danach dürften (korrupierte) Imps und CSM ja BB sein, sind sie aber nicht 😛

Schlecht isser nicht aber der Blogger ist auch der Ansicht, dass die Schwarmkräfte eher meh als Yeah sind. Und das seh ich anders ^^ Ich nutze sie gerne und komme selten in die Verlegenheit, kein Ziel für meine Psyker zu haben. Ich würde persönlich also nicht meine Warpcharges in seine Pistole stecken.
Ansonsten nette Kombination, die gerade gegen Screamerstars und andere pöse Psyker hilft. Allerdings hab ich bisher noch nie so die riesigen Probleme mit starken Psykerlisten gehabt und nen Screamerstar hab ich bisher auch nicht als Gegner gehabt.

Dazu kommt, dass ich in vielen Turnieren nur 2 Kontingente nutzen darf. Also 2x CAD, oder 1 CAD + 1 Formation, etc pp.
Mit der Assa hab ich also 1 CAD und die Assa. Da pack ich mir lieber weiter meine Hypertoxic Node ein zu meiner normalen Liste 😀

Ja und?
12" für Synergie, erst ab 6" Kumpeltests

Okay, ich hatte im kopf das kumpeltests auf 12 zoll sind. in dem fall, ran mit dem vieh.

Letztendlich ist es auch nicht "unfluffiger" als mit Grey Knights gegen Tyraniden anzutreten.
Ich würde ihn aber tyranidisieren. So ein kleiner schwarzer Mann inmitten meiner türkisen Horde wäre für mich schon eher ein Hindernis.

ich würde ein modell basteln das so ein bisschen aussieht wie eine hyperagile minizoanthrope, eine art überspezialisierter psionischer parasit.

Zuletzt bearbeitet: