Ich finde die Idee spieltechnisch so spannend, dass ich heute auch angefangen habe, einen zu bauen.
Also egal wie sehr das Modell "tyranidisiert" wird, ist den Leuten natürlich letztlich klar, dass man den nur der Spielstärke wegen dabei hat. Aber das ist ja kein Hindernis, den trotzdem schick in der Armee einzubinden. Mein Modell gibt's dann auch mal zu sehen, wenn er fertig ist. Und von wegen "Begründung" kann man sich ja trotz Powergaming was schönes ausdenken, zum Beispiel sowas: Der Schwarm hat einen Gegner getroffen, der psionisch so aktiv ist, dass selbst der Schatten im Warp die psionische Übermacht nicht weit genug zu unterdrücken vermag. Daher wurde im Inneren eines Schwarmschiffs eine neue Kreatur gebrütet, um der Bedrohung zu begegnen. Doch das ging nach Hinten los: Die vernichtende Wirkung auf Psioniker ist so mächtig, dass selbst die Synapsenkreaturen des Schwarms vor der neuen Bestie zurückschrecken, und sollte das Schwarmbewusstsein sie dennoch in die Nähe des Wesens drängen, werden sie träge und schaffen es kaum, Psikräfte zu manifestieren, da all ihre Kraft abgesaugt wird. Das Schwarmbewusstsein erkennt aber auch, dass diese unfreiwillige Symbiose die neue Kreatur stärkt und sehr gefährlich macht und entfesselt deshalb trotzdem die unnatürlichen, vernichtenden Kräfte, die ihr innewohnen. Man findet für alles eine halbwegs elegante Fluff-Erklärung. 🙂