Kommandoabteilung des Infanteriezuges

1.: Wie rüstet ihr sie aus?
Leutnant: Boltpistole und Nahkampfwaffe
1 Laserkanone
1 Plasmawerfer
1 Funkgerät
1 Chimäre (da mechanisiertes Regiment!)

2.: Taktik und eigene Erfahrungen
Mit den Infanterietrupps und meiene Lemanruss Kampfpanzer an einer Flanke Stellung halten, Chimäre mit den anderen und den anderen Panzern die andere Flanke aufrollen!

3.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)
nichts besonderes

Hiho!
1.: Wie rüstet ihr sie aus?
Entweder:
Laserkanone

Oder:
4 Flammer
Chimäre
Der Leutnant bekommt NK und BoPi

2.: Taktik und eigene Erfahrungen
Entweder: Hinten stehen, Panzer knacken und die Moral ein bisschen anheben

Oder:
Nach vorne fahren und meinen Veteranen und Gardisten Feuer(!)unterstützung liefern

3.: Sonstiges.. (z.B. eigene Meinung...)
Ich benutze meistens die erstere Varianta, da ich mit Veteranen, Gardisten und der HQ Kommandoabteilung schon genügend Offensivtruppen hab.

Daniel

1. also ich gebe meinen stabsabteilungen eigentlich immer laserkanone und eiserne disziplin.

2. in einem hübschen geländestück eingraben und panzer jagen.

3. dadurch verschwende ich nicht soviele schuss wenn ich damit panzer jage, habe genug kanonenfutter dabei und biete dem gegner kein zu verlockendes ziel, da ich meine leutnants mit eiserner disziplin nicht sofort verlieren will.

noch eine frage an die leute die ihre staabsabteilung schocken lassen.

lasst ihr eure infanteriezüge auch schocken? ansonsten geht es glaub ich nämlich nicht, da die gesamte auswahl schocken muss. lieber 5 veteranen mit 3xplasma nehmen, kosten nur 70pts. und haben auch noch bf4, und falls nötig können sie sogar umsonst infiltrieren.

falls ich mich mit dem schocken irre lass ich mich aber gerne überzeugen 🙂

@Sarathai

zwei 10er Trupp mit Melter kostet 140P, zusammen mit einer Kommandoabteilung mit 3 Meltern sind 210P, bei 25 Modellen, die potentiell 3 Panzer knacken können und nicht so leicht umgebietet werden wie 5 Veteranen. Diese sind nicht schlecht, aber nicht um damit zu schocken. Ich lasse sie infiltrien.

Aber das ist Geschmackssache.

mfG,

Griffin

@Griffin

Ich hab halt gefragt weil ich von schockenden infanterietrupps nicht sonderlich viel halte und deshalb etwas verwundert war. 70pts sind mMn für einen bf3 melter einfach zu viel, aber wie du bereits sagtest ist sowas halt geschmackssache.

Wenn ichs mir so überlege würde ich eher die kommandoabteilung zusammen mit 2 spezialwaffentrupps schocken lassen. kommandoabteilung mit flamern oder plasma gegen infanterie, und die spezialwaffentrupps mit 2xmelter und sprengladung können sowohl für fahrzeuge als auch infanterie eine nicht unerhebliche bedrohung darstellen.
Das einzige was mich etwas abschreckt ist die überlegung ob die trupps auch genug anrichten wenn sie nicht schocken (sei es wegen regeln oder wegen dem nutzen), weil sie ja nunmal nicht infiltrieren dürfen wie es bei veteranen der fall ist.