Kommandoumbau / Luftlandetruppen

Also liegende Sniper werde ich wohl aus praktischen Gründen weglassen, dass ist fürs Spiel ehr schlecht geeignet.

Knieend kommt noch, sobald ich entsprechende Beine der Scouts und Cadianer hab, momentan haperts da noch etwas dran ^^

Die Sniper werd ich wohl in Zweierteams basteln, jeder bekommt also noch nen "Beobachter" mit Fernglas und nem Lasergewehr mit Zielvisier dazu

Spieltechnisch an sich ganz einfach ...

die Elysianer haben nach imperial Armour eh 2er Sniperteams, die autonom agieren.
In ner normalen Imp-Liste muss ich mal schaun ... wenn ich die Sniper in Infanteriegruppen einfüge, dann nehm ich halt nur den einen (oder ich lass den Spotter als normalen Lasergewehrtypen mitlaufen) oder ich stell halt einen 8er oder 10er Halblingscharfschützentrupp auf und bau den dann aus 4 bis 5 Teams.

Also das sollte kein Problem sein, zumal das ja keine Tunierarmee wird, und im kleinen Kreis alles vorher abgeklärt werden kann.

Na dann....

Cool
Ja die Liste der Elysians kenne ich. Würde sie gerne spielen, da ich die Modelle von FW auch wirklich toll finde,bestelle mir für meine Armee auch nur die drei Sniper-Teams und baue sie um. Hab auch schon überlegt die "Ladeschützen" zu benutzen, aber mir fehlt noch die Idee wie....

Nun ja, ich hab mich jetzt mal von dir inspirieren lassen, wie ich sie einsetzen könnte....

Mach weiter so! Ich hoffe, ich kann hier noch viel von deinen Jungs lesen.

Danke für den Kommentar ... was die Sniper angeht :
Das Große base hatte ich auch schon als idee, aber das machts spieltechnisch nicht einfacher, vor allem wenn du nen Zehnertrupp hast und einzelne entfernen musst ^^ Und rein vom Hintergrund her, das sind ja keine Sniper, die den gegner auf nen Kilometer erledigen (das gibt das Spiel halt nicht her), daher bekommen sie eben etwas dynamischere und stehende Posen, sind halt harte Kerle, die schnell aus der Hüfte schießen können ;-)

Aber keine Sorge, liegende Teams werden mit den schweren Waffenteams noch folgen

Und nun wieder ein kleines Update :

2 Sniper / Spotter Teams sind endlich fertig geworden. Dann noch ein wenig Verstärkung für die Gardisten und zuguterletzt ein kleines Gruppenfoto ^^ Ich will nicht hören über die Greenstuff-Arbeiten im Lendenbereich ^^ Das sind Cadianerbeine, da musste ich das Röckchen wegschneiden und die dann an die Scouts anpassen ^^

Ach ja, auch wenns nicht so ausschaut ... je nach Pose dauert der Umbau schon 2 Stunden pro Mini, daher auch die geringen Fortschritte, hab momentan echt wenig Zeit.

Um schonmal vorzugreifen :
Ne ganze Armee bekomm ich so natürlich nicht hin. Daher wär ich über Anregungen, wie ich die normalen Taschenlampentypen machen könnte ? Bis jetzt schwebt mir vor, die normalen Cadianer zu nehmen, Die Köpfe mit den Schutzbrillen, Rucksäcke und dann die Taschenlampe gegen Elysianische Lasergewehre zu ersetzen ... was könnte man alternativ machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei am Rand eine Frage, die nicht wirklich etwas mit deinen Umbauten zu tun hat:
auf dem letzten Bild der Panzer ganz links...was ist das für einer...? Er scheint breiter zu sein als ein Standard-Leman Russ, und der Turm scheint da auch symetrisch in der Mitte des Rumpfes - und nicht wie es sonst bei Imperialen Panzern üblich ist, mehr nach außen gerückt - zu sitzen.

Da hast du dich leider teilweise getäuscht ^^ Die Panzer sind beide genauso breit wie der standart Leman Russ.

Die Türme sitzen aber tatsächlich in der Mitte. Das sind beides "Leman Russ Mars Alpha Chassis" von Forgeworld, die gefallen mir besser, weil sie hinten länger und bulliger sind, und der Panzer damit nicht mehr so kopflastig wirkt