Kommandoz

BTW.... Hat jemand ne coole Idee für nen Umbau von Kommandoz? Ich finde die Produktpalette von GW in dieser Richtung sehr erschöpfend...

Ich hatte mal an die nackten Orks (Wildorks) gedacht mit Body-Painted-Tarn... aber die Knochen-Accessoires schrecken mich da etwas ab.

hi, wie ich finde passen die "Afrika Korps" von Kromlech sehr gut. Wildorks (Snakebites) als Kommandos...OMG, Kommandos sind doch nur von den Blood Axes und sonst keinem anderen Ork Klan...welcher Klan wäre sonst in Uniform zu finden und hätte taktisches können?

Wirklich sehr schade das die ganzen Ork Klans tod sind...:bye2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nicht mehr ohne 2x 15 Kommandos aus dem Haus. Beim letzten Turnier habe ich sie auf mit Masse Orks gemischt. Die gesellen sich dann zu einem 40er Mob, einem Haufen Stormboys, Zaggstruk und Snikrot, die alle in meinem ersten Zug chargen können.

Was Snikrot noch angeht: Ich finde ihn für seine Punkte sehr gut. Sechs Attacken auf 2+ mit S6 , -1 Rüssi und 2 Schaden, Inflitrieren, Moralmalus und Trefferwürfe von 1 wdh. für Kommandos für nichtmal 70 Punkte? Gekauft! Dazu noch 6 LP. Geiler Typ! Zaggstrukk kann ich btw. auch nur empfehlen. Der kostet ebenfalls super wenig, haut mega rein, hält viel aus und ist fix!
 
Du kannst ja je 2 Spezialwaffen mitnehmen. Ich würde das in etwa so kombinieren:
Nahkampfkommandoz: 2 Burnas, Boss mit Big Choppa oder Kralle
Fernkampfkommandoz: 2 Big Shootas, kein Boss
Fernkampf mit Bumms: 2 Bazzukas, Boss mit Kralle

Die Big Shootas kannst du auf die Spitze treiben, indem du die kleinstmögliche Truppgröße aufstellst und in jeden Trupp zwei Fette Wummen steckst. Durch die Reichweite der Wumme müssen die Kommandoz nicht so extrem nah am Feind runterkommen.

Das is jetzt nur mal n Gedankenspiel
 
Hihi... je mehr ich hier lese, desto verstärkt sich mein Gedanke: Boyz!!! Es gibt nicht genug Boyz....

Also für meinen Aufbau brauche ich mehr Orks... mit ALLEN Kombis 😛

Zu Kommandoz:
Die Kommando-Flut kann man noch prima mit den Buggies kombinieren... nach der ersten eigenen Bewegungsphase steht das ganze Spielfeld voll mit Big-Shootas und kostet tatsächlich nur ein paar hundert Punkte.
Allerdings sind diese Einheiten dann auch recht schnell kleinzubekommen...dank der automatischen Splitfire Regel.
UND im Matched Play ist natürlich auch auf die Regelung zu achten, mit dem Einheitenmax. in Reserve. Das könnte bei der Art vielen Truppen durchaus zum Problem werden.
 
Soweit ich die aktuellen Beta Regeln lese, können Kommandos im ersten Zug nicht ausserhalb ihrer Deployment-zone "deepstriken". Sehe ich das richtig? Würd sie ja sehr sehr nerfen.

Das siehst du richtig. Ein Problem, was aktuell viele Einheiten haben. Bei uns trifft es halt leider die Kommandos...Logischerweise, schließlich habe ich gerade 30 fertiggestellt. :wacko: