Wenn ich also die Rekruten mit einem Mod buffe, der die characteristic anspricht und anschließend mit dem Moralwert des Kommissars überschreibe, bleiben die Rekruten bei 8.
Nein du kannst nicht die Rekruten MW buffen um das -2 des Kommissars auszugleichen oder was meinst du?
In deinem Beispiel mit dem Hemlock hat der Kommissar nur noch MW6 da -2. Die Rekruten sind nicht in Reichweite des Hemlocks (selbst wenn wäre es wie schon geschrieben eh egal).
Sie tauschen den MW mit dem Kommissar, welcher temporär gesenkt wurde um 2 und haben daher nur 6.
Wenn man jetzt irgendwie eine Psikraft hätte die besagt +1 auf den Moralwert der Rekruten dann würde ihnen das nichts bringen da dieser Bonus auf ihren MW ginge, also vor dem Tausch stattfinden würte. Man müsste, um einen Vorteil davon zu haben für die Rekruten, den Moralwert Buff also auf den Kommissar selbst sprechen aber ich glaube sowas gibt es nicht.
Gibt halt die Regimentsstandarte aber die bringt dem Kommissar nichts da die kein Regiment Keyword haben oder zum Beispiel den Catachan Offizier in Reichweite Bonus aber der geht auch nur mit Catachan Keyword.
Ein Tausch steht außerhalb der Multiplikation, Addition von irgendwelchen MW Boni. Allerdings kann der getauschte MW selbst natürlich positiv oder negativ beeinflusst werden (siehe Hemlock).
Aber der Designers Commentary macht ja deutlich, dass das zwei verschiedene Arten von Mods sind.
Achja und eben das macht der Designers Commentary nicht deutlich da sich das Beispiel auf Stärke bezieht und wie es sich mit Profilboni und Waffenboni verhält. Dort geht es ja explizit darum welche Boni zuerst kommen, die aufs Profil oder die durch die Waffe. Das ist eine ganz andere Rechnung und vor allem Sachlage als das jetzt mit dem Moralwert.