Kommt man ohne Barkensturm aus?

Portalliste und Krieger und Hagashin?
Naja wozu sollen normale Krieger aus dem Portal kommen? Und bei Hagashin ist das Problem, kommen die aus dem Portal und sind nicht gleich im Nahkampf, wird die jeder vernünftige Gegner zu Brei ballern, das ist wirklich nicht schwer.

Bei Wodkaschlumpf ist doch klar was die Einheiten machen, Arbeitstiere sind Bestien, Jetbikes, Taloi und Harlequine. Der Rest ist für Missionsziele und die Transporter geben dir genügend Feuerkraft.

Sicher gehen Portallisten auch ohne Transporter, aber damit ist man sehr unflexibel, hat der Gegner einmal den Dreh raus, ist eine solche Liste kein wirkliches Problem für ihn.

EDIT: Wenn Archon in die Inccubi ist der Wahngaswerfer schon Pflicht. Inccubi ohne Wahngaswerfer sind so eine Sache, entweder muß der Trupp groß sein, oder er sollte Mindestens einen Schmerzmarker haben, besser beides. Daher würder würde ich mich entscheiden, entweder Archon + Inccubi oder Harlequine, beides ist nicht sooo berauschend.

Zuletzt bearbeitet:
Hagas und Incubi laufen bei mir ganz gut wenn sie aus Portalen kommen, wenn man noch genügend andere Truppen hat um den Gegner unter Druck zu setzen ist das Risiko daß sie im Offenen stehen beherrschbar. Man braucht dazu natürlich mehrere Portale in Transportern, dann kommen sie mit Sprinten meistens auch beim Gegner an.

Reine Fußlatscherlisten komplett ohne Transporter und Portale habe ich auch schon ausprobiert, die funktionieren erstaunlich gut so wie sie im Codex beschrieben werden. Man ist langsam und in der Auswahl seiner Truppen stark beschränkt, daher muß man ein paar Züge voraus planen. Dafür sind die Stabilität und Feuerkraft die man damit aufbaut ist schon beachtlich. Ist im Schnitt allerdings etwas schwächer als die schnellen Varianten weil die Flexibilität fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Idee:

*************** 2 HQ ***************
Succubus, 1 x Schattenpistole, 1 x Peiniger
- - - > 100 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge, Portalfokus
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Harlequin-Trupp
8 Harlequine, 7 x Harlequin-Peitsche, 2 x Fusionspistole, Upgrade zum Schicksalsleser, Upgrade zum Meistermime mit Energiewaffe
- - - > 242 Punkte

Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex -> 15 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze -> 60 Pkt.
- - - > 229 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
- - - > 108 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
14 Hagashîn, 2 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger, Schattenpistole -> 45 Pkt.
- - - > 233 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer, 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 5 x Khymäre -> 72 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 156 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte

Talos-Schmerzmaschine, Kettenflegel, Synchronisierter Impulsblaster
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1498

Was soll denn der Succubus, der frißt nur Punkte und bringt sonst nichts. Ersetz ihn lieber durch einen zweiten Hämi mit Portal. Von der Hekatrix mit Schattenpistole halte ich auch nichts, höchstwahrscheinlich muß der Trupp eh sprinten wenn er aus dem Portal kommt. Ich würde lieber den Fleischis eine Viper geben als den Incubi eine Barke, die Viper (und damit der Portalträger) läßt sich besser verstecken.