Ganz ehrlich?
A) es steht nirgendswo, dass ein Orden ausschliesslich aus 10x10x10 Marines besteht;
B) sollte es in diesem Thread um die Großkompanien (der Space Wolves) zur Zeiten der Horas Heresy (also lange vor dem Book o' Smurfs) und ihre aktuelle Stärke (unter Ignorieren des Book o' Smurfs) gehen;
C) logische Folge aus B: Back to Topic pls - Rechnereien zu theoretischen Sollwerten irgendwelcher Astartes-Legionen ausser den Space Wolves bitte in entsprechende Subforen oder dem allgemeinen Fluff verlegen;
D) persönliche Bitte von mir: Wer Deutsch nicht sicher in Wort und Schrift beherrscht sollte verstärkt auf seine Texte achten
(Leidige Diskussionen zu Legasthenikern und solchen, die sich einbilden solche zu sein, hatten wir an anderer Stelle schon öfters)
E) Topic aktuelle Stärke laut Codex, p. 17: "Die Großkompanie Ragnar Schwarzmähnes steht nur der von Logan Grimnar selbst nach und sie enthält fast zweihundert erfahrene Krieger [..]" ~ wobei man sich jetzt fragen könnte, was 'erfahrene Krieger' sind - sind das alle Astartes? Oder nur Wolfsgardisten? Oder alle bis auf Blutwölfe?
Naheliegend ist wohl die Annahme, dass alle Astartes gemeint sind und dass Ragnars Großkompanie die zweitgrößte nach Logans ist (vermutlich gemessen an Anzahl der Astartes).
Ferner meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Space Wolves (auch wenn ihr Ruhm und ihre Erfolge für den Imperator auch und gerade während des großen Kreuzzuges nur von wenigen anderen Legionen übertroffen wurde) neben den Thousand Sons eine der kleinsten Legionen schon vor dem Bruderkrieg waren und dass es auch darum toleriert wurde, dass man sich nicht an das Book o'Smurfs hielt (man hat ja eh gesehen, was mit der Gensaat passiert wenn man daraus einen anderen Orden züchten will)