Kompetitive Kabale Covens

lycan1987

Codexleser
20 August 2013
333
1
9.576
Villingen-Schwenningen
Hey

ich wollte mal wissen was Ihr so für Covens und Kabale im kompetitiven Umfeld spielt.
Black Heart finde ich bis auf das Strategem nicht so gut.
Flayed Skull finde ich besser plus 3 Bewegung, 1er Wiederholungen und Deckung ignorieren.
Prophets of Flesh die einzig sinnvolle Standard Coven
Dark Technomancers als alternative. Vor allem bei Coven Venoms vllt ne gute Idee ? Wunden auf 3+ und 2 Schaden

Was spielt ihr so und warum?
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Also wenn ich nen Battalionsdet. spiele mit vielen 5er Trupps Warriors in Venoms, dann nehme ich Flayed Skull wegen deinen genannten Gründen. Bei nem Spearheaddet. mit 3 Ravagern spiele ich Black Heart wegen dem Stratagem, AoV und natürlich wegen dem 6+++ für die Ravager, dies ist das einzig sinnvolle IMHO.
Ist zwar nicht Coven oder Kabale, aber ich spiele gerne mit Flieger und dort verwende ich Test of Skill welcher die Verwundungschance um etwa 17% erhöht bei allem was nen höheren Widerstand als 5 hat.

Bei Coven bleibe ich klassich mit dem Prophets of Flesh, weil ich mir jetzt nen paar Grotesquen und Talose selber baue ist dies dort immer noch die erste Wahl:wub:. Ich meinte das Dark Technomancers wurde es so geändert, dass dies nurnoch für Nahkampfwaffen zählt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

All zu viel hat sich leider nicht geändert^^
 

Lord V3ct

Blisterschnorrer
22 Oktober 2011
442
36
7.261
Bei nem Spearheaddet. mit 3 Ravagern spiele ich Black Heart wegen dem Stratagem, AoV und natürlich wegen dem 6+++ für die Ravager, dies ist das einzig sinnvolle IMHO.

Ich meinte das Dark Technomancers wurde es so geändert, dass dies nurnoch für Nahkampfwaffen zählt. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Black heart spearhead auch unbeding tmit dem 1er Wound reroll Relikt!

und DT gilt meines Wissens schon für den Fernkampf, der andere Trait mit +1 Stärke wurde auf nahkampf geändert glaube ich.
 

Schreileise

Codexleser
22 November 2016
281
5
7.081
Ob folgende Idee wirklich star im kompetitive ist kann ich nicht sagen, lustig finde ich sie dennoch:
Custom Coven:
Experimental Creations +
Master Torturers

Einheiten:
Haemonculi + WLT Master Artisan
3 Talos mit Macro und Haywire
10 Wracks

So warum ist das nun so "gut"?: Talos mit S8 und dem "THE TORTURER’S CRAFT" Stratagem Wunden und RR T8 Monster, mit Haywire sind das 15 Schaden, nicht wirklich gut aber auch nicht ohne,
dazu kommen dann noch Wracks die auf die 3+ Posion gegen Standart Primaris, ebenfalls nicht schlecht
falls man keine Talos spielen will ist Master of Mutagenes auch nicht schlecht.
 

Schreileise

Codexleser
22 November 2016
281
5
7.081
Ähm... What? Irgendwie ergibt der Satz keinen Sinn.

Ok dann nochmal in sinnvoller:
mit den beiden Verbesserungen aus der selbt kreierten Coven haben Talos 6 Attacken mit S8 (verbesserst durch die eine Coven) und einen Wunden Reroll durch das Stratagem 'THE TORTURER’S CRAFT' (keine Ahnung wie hier das deutsche heißt bin unterwegs nur mit englischen pdfs, ebenso kostet das nur 1 CP).
sollten sie nun noch mit Haywire Blastern ausgerüstet sein machen drei Talos an einem Knight/Tank mit T8 Rüstung 3+ im Schnitt 15 Schaden.
Das ist alles in allem nicht schlecht. Für knapp 300 Punkte bekommt man zwar bessere Tank Killer dennoch sind sie so ein wenig optimierter.
Ich fasse nur kurz die Würfe zusammen die der Talos dann gegen so ein Ziel hätte: 18 Attacken, Treffen 3+, verwunden 4+ +rr, Save vom Knight 5+ sind ungefähr 12 Schaden, dazu nochmal 3 von den Haywire ( 6d3 Attacken, Treffen auf die 4+, Tödliche Verwundung auf die 4+ = 3)
Für Leute die das gerne nachrechnen: http://40k.ghostlords.com/dice/#attacks=18&bs=3&ap=-2&s=8&d=2&t=8&save=3&wounds=24&wound_reroll=fail

So ich hoffe ich habe mich verbessert.