Hi, da ja jetzt schon eine Weile Curse of the Wulfen draußen ist und da ja schöne Dämonen Formationen drinnen sind, hab ich mir die auch mal angesehen^^.
Dabei bin ich wie einige beim Tetrad hängen geblieben und mag darum eine Liste bilden. Das Tetrad selbst ist ziemlich stark, auch wenn es natürlich ein paar Hardcounter dagegen gibt ala GMCs., viel Beschuss und zuviel MsU.
Dennoch denke ich kann man mit dem Tetrad eine kompetitive Liste bauen.
Hier mal die Liste:
Chaosdämonen: Infernal Tetrad (CotW) - 1305 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
+ Rüstung der Verachtung -> 30 Pkt.
- - - > 280 Punkte (Hier wird die geringe Belohnung gegen eine Axt des Khorne eingetauscht und bei den 2 Mächtigen schau ich mal was raus kommt, falls was dabei ist was ich nicht mag bekommt er entweder ein Greater Etherblade oder die Tobenaxt; die Rüstung gibt ihm effektiv W7 und Adamantener Wille)
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3 (der Nurgle Prinz bekommt 2x Mächtige Belohnungen und je nachdem ob ich es brauche oder nicht bekommt er das Instantdeathschwert^^)
- - - > 335 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3 (2x mächtige und je nachdem was rauskommt Etherblade oder Peitsche, vllt kriegt er auch noch einen Seelenfresser aber das hab ich mir noch nicht überlegt)
- - - > 330 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 360 Punkte (hat die Robe, bekommt einen Stab des Wandels (+2 Str) und 2x Mächtige Belohnungen, kann auch ein Greater Etherblade bekommen für +1 Attacke mehr)
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 542 Punkte Hier kommt der Teil, der mich gerade mehr beschäftigt^^.
*************** 1 HQ ***************
Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Die Glocke des Untergangs -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte (Die Mächtige Belohnung wird für das Instantdeathschwert benutzt und die Präsenz soll die Seuchenhüter haltbarer machen. Die Glocke verringert die Moral und macht Shriekspam besser)
*************** 4 Standard ***************
14 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 151 Punkte (die Seuchenhüter bewachen den Herold mit der Glocke und der Champ hat auch ein Instantdeathschwert)
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte (sollen schocken oder Infiltrieren, je nachdem)
14 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror (Warpchargebatterie und MZ halter)
- - - > 131 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1847
So was haltet ihr davon? Würde zwar gern die Tallyband of Nurgle spielen, habe dafür aber noch aktuell zu wenig Modelle.
Ich denke an den Prinzen sollte man nicht mehr allzu viel ändern, die brauchen jeder 2 Mächtige Belohnungen um haltbarer zu sein.
Der "normale" Dämonenanteil bereitet mir noch ein wenig sorgen, die müssen aufjedenfall Mzs halten können und genug aushalten.
Psiwürfel 13 + W6 die werden aber hauptsächlich für Buffs draufgehen und fürs Shrieken, daher wird beschwören eher schwer werden.
Dabei bin ich wie einige beim Tetrad hängen geblieben und mag darum eine Liste bilden. Das Tetrad selbst ist ziemlich stark, auch wenn es natürlich ein paar Hardcounter dagegen gibt ala GMCs., viel Beschuss und zuviel MsU.
Dennoch denke ich kann man mit dem Tetrad eine kompetitive Liste bauen.
Hier mal die Liste:
Chaosdämonen: Infernal Tetrad (CotW) - 1305 Punkte
*************** 4 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Khorne, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
+ Rüstung der Verachtung -> 30 Pkt.
- - - > 280 Punkte (Hier wird die geringe Belohnung gegen eine Axt des Khorne eingetauscht und bei den 2 Mächtigen schau ich mal was raus kommt, falls was dabei ist was ich nicht mag bekommt er entweder ein Greater Etherblade oder die Tobenaxt; die Rüstung gibt ihm effektiv W7 und Adamantener Wille)
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3 (der Nurgle Prinz bekommt 2x Mächtige Belohnungen und je nachdem ob ich es brauche oder nicht bekommt er das Instantdeathschwert^^)
- - - > 335 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3 (2x mächtige und je nachdem was rauskommt Etherblade oder Peitsche, vllt kriegt er auch noch einen Seelenfresser aber das hab ich mir noch nicht überlegt)
- - - > 330 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
+ Die Unmögliche Robe -> 25 Pkt.
- - - > 360 Punkte (hat die Robe, bekommt einen Stab des Wandels (+2 Str) und 2x Mächtige Belohnungen, kann auch ein Greater Etherblade bekommen für +1 Attacke mehr)
Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 542 Punkte Hier kommt der Teil, der mich gerade mehr beschäftigt^^.
*************** 1 HQ ***************
Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Die Glocke des Untergangs -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte (Die Mächtige Belohnung wird für das Instantdeathschwert benutzt und die Präsenz soll die Seuchenhüter haltbarer machen. Die Glocke verringert die Moral und macht Shriekspam besser)
*************** 4 Standard ***************
14 Seuchenhüter des Nurgle, Seuchenbewahrer, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 151 Punkte (die Seuchenhüter bewachen den Herold mit der Glocke und der Champ hat auch ein Instantdeathschwert)
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte (sollen schocken oder Infiltrieren, je nachdem)
14 Rosa Horrors des Tzeentch, Gleißender Horror (Warpchargebatterie und MZ halter)
- - - > 131 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1847
So was haltet ihr davon? Würde zwar gern die Tallyband of Nurgle spielen, habe dafür aber noch aktuell zu wenig Modelle.
Ich denke an den Prinzen sollte man nicht mehr allzu viel ändern, die brauchen jeder 2 Mächtige Belohnungen um haltbarer zu sein.
Der "normale" Dämonenanteil bereitet mir noch ein wenig sorgen, die müssen aufjedenfall Mzs halten können und genug aushalten.
Psiwürfel 13 + W6 die werden aber hauptsächlich für Buffs draufgehen und fürs Shrieken, daher wird beschwören eher schwer werden.