Also ich spiele selbst schon lange Vampire und kann dir nur sagen, dass sie sich natürlich gegen diese bewehren können.
Natürlich sollte es eigentlich fast jeder char, bis vllt auf Chaos verhindern mit einem Vampirfürsten in den Nk zu kommen, aber darin sind die Waldelfen abslout der Hammer.
Wenn man als Vampirspieler auf eine Waldelfenarmee trifft, so sieht man sich einer Menge an Beschuss gepaart mit spezialisierten Nah- und weitern Fernkämpfern gegenüber. Man selbst hingegen hat Skelette und Zombies, welche nicht gerade zu DEN Kämpfern schlechthin gehören. Verfluchte und FLuchritter sind eigentlich die einzige sehr gute Kampfeinheit der Vampire die auch auf sich allein gestellt richtig draufhauen kann. Aber egal, dass ist nebensache.
Wenn nun ein Waldelfenspieler so spielen würde wie ich die Waldelfen spiele, sollte er eigentlich mit den Vampiren keine allzugroßen Probleme haben.
Man konzentriert seine Bogenschützen an der Stelle der Aufstellungszone wo der Gegenspieler wahrscheinlich seinen Vampir aufstellen wird und setzt in seine Nähe die Waldläufer.
Wenn nun die Schalcht beginnt halten die Bogenschützen mit allem was sie zu bieten haben auf das Regi des Vamps. Wenn dies sich über zwei Rudnen hinziehen sollte muss man zwei Magier mithaben und am besten 2 bis 3 Bannrollen damit der Vamp keine neuen Skelette zu seiner Verteidignung aufstellen kann. Ist die Einheit ausgelöscht versucht man mit dem Todesstoss der Waldläufer den Vamp zu picken.
Aber das ist nur eine Art gegen Vampire vorzugehen. Natürlich kann ein guter Vampirspieler auch auf soetwas reagieren. Man muss haslt Taktik entwickeln :lol:
Und Chaos, was haben immer alle mit Chaos. Ich denke mit den neuen Regeln der Waldelfen kommen gerade auf das Chaos schlechte Zeiten zu.
Stärke 4 Bögen können sogar Ritter reißen, Todesstösse gegen Auserkorene und Helden auf Disk oder auf Drachen, Waldläufer die mit durch Beschuss dezimierten Chaoskriegern aufräumen ohne Verluste zu haben, Magische Pfeile die Dämonen reihenweise niedermähen, was soll denn den Waldis bitteschön am Chaos nich gefallen.
Selbst wenn der Chaotenspieler eine schnelle Liste aufstellt, die schnell in den NK kommt, so muss er erstmal mit dem ganzen Beschuss klarkommen, der ihm viel reißen wird, da Reiterarmeen sehr teuer sind. Dann will ich mal sehen wie diese ach so schnelle Reiterarmee denn mit durch den Wald laufenden Elfen klarkommt!
Außerdem sollen die Chaoten mal probieren nen Hochgeborenen mit magischem Bogen auf seinem Adler einzuholen, wenn der vorher die Gargoylen oder Kreischer runtergeholt hat! :lol: . Das Chaos, dass ich nich lache!
Also ich fand sie nie wirlich stark oder irgendiwe toll im Spiel nur der Hintergrund war irgendwie stilisch! Dennoch mit meinen Vampiren noch nie gegen die Chaoten, sowohl Nurgle als auch ungeteilt verloren und schon einige SPiele gehabt!
Mein Testspiel mit den Waldelfen ist auch SEHR gut gegen Chaos verlaufen! 😀 😀 😀