8. Edition Kompletter Anfänger

Zourak

Aushilfspinsler
15. März 2013
22
0
4.796
Hi Leute
Ich würde gern mit einer Khemri Armee anfangen und würde mir auf Amazon 1 Trupp Skelettkrieger und 1 Armeebuch zulegen.
Meine Eltern wollen nicht das ich mir erst neues kaufe wenn ich das andere fertig angemalt habe und nicht zu grosses zB eine Streitmacht.
Könnte ich damit erstmal anfangen und in welcher Reihenfolge sollte ich mir die Sachen kaufen?

Hey^^

Deine Eltern haben schon recht, wenn sie sowas sagen. Man verzettelt sich recht schnell und steht dann am Ende vllt mit 100 grauen Figuren da und hat keine Lust mehr aufs Hobby...^^

Als allererstes würde ich mir das Armee- und das Regelbuch kaufen. Wenn du die beiden durchgelesen und studiert hast, kannst du anfangen dich mit Truppen einzudecken.

Danke für die schnelle Antwort man hatte mir in meinem Geschäft geraten (kein GW-Laden) sich das AB (Armeebuch) erst später zu holen weil da zwar alles drin steht man aber bei den wenigen Figuren am Anfang sich das merken kann.
Würde jetzt auf 2 Kerneinheiten 1 Priester des Todes oder so und 1 Gruftprinzen zu steuern

EDIT: Wegen dem Regelbuch ein Freund von mir hat das brauch mir also erstmal kein eigenes anschaffen. Reicht den das aus den Blutinseln? Kann man auch ebay kaufen

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wegen dem Regelbuch ein Freund von mir hat das brauch mir also erstmal kein eigenes anschaffen. Reicht den das aus den Blutinseln? Kann man auch ebay kaufen
In dem aus der Blutinselbox steht alles drin ja. Es fehlt nur der "Hintergrundteil" und die Galerien.

Sich das AB erst später zu holen finde ich vollkommen falsch. Wieso sollte man sich sowas bereits von Anfang an merken können? Gerade die Gruftkönige haben doch einige Sonderregeln, die man parat haben sollte, da lohnt sich das AB auf jeden Fall.

Für kleine Einstiegsspiele (500 - 750 Punkte) solltet ihr trotzdem die Regel beachten, dass man mind. drei Einheiten (abgesehen von Chraraktermodellen und Kriegsmaschinen) haben muss. Ergo würde ich vllt sowas spielen:

0 Kommandant
1 Held: 120 Pkt. 24.0%
2 Kerneinheiten: 295 Pkt. 59.0%
1 Eliteeinheit: 85 Pkt. 17.0%
0 Seltene Einheit

Priester des Todes, General, Hierophant, St.2, Opalamulett, Lehre v. Nehekhara - 120 Pkt.

15 Skelettbogenschützen, M, C - 110 Pkt.
3 Streitwagen, M, C - 185 Pkt.

Gruftskorpion - 85 Pkt.

Insgesamt: 500

am besten lernst dus meiner meinung nach mit spielen

würde einfach die grundregeln anschaun heißt von der aufstellungsphase über den ersten spielzug und die verschiedenen spielzüge

danach einfach mal ein paar kleine spiele mit deinen freund machen kannst ja dafür deine figuren iwie proxen

auf was für basen die stehen siehst du ja auf der gw seite mit den angaben kannst du dir ein paar proxis aus papier bauen sieht zwar nicht schön aus aber um die regeln ein bisschen zu lernen ist das glaube ich nicht verkehrt =)