Komplexität >12+

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
nur mal ne kleine frage ...

Sprüche mit Komplexität von über 12 ... besteht bei selbigen die möglichkeit auf Totale Energie?!?... da Totale ja eigentlich nur ne 12 ist ...

mir fällt da zwar nur 1 spruch ein bei dem das relevant wäre aber dennoch ...

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
Ich würde sagen ja; du brauchst halt mehr würfel um die zu schaffen, aber 2 sechser sind zwei sechser, da kann man machen was man will.

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
Du verwechselst da was. Totale Energie hast du bei 2 Sechsen. Nur Skaven haben meines wissens dafür einen bestimmten Wert (eben 13)

Trux Culex

Eingeweihter
jukata.........
eben bei genau 2 6ern, bzw. mehr als 2 sechsern haste totale nicht einfach bei 12+
und scavies brauchen genau 13 mit egal wie vielen würfeln, halt genau 13

J

Jaq Draco

Gast
Um mal die Verwirrung zu entwirren. Es geht darum ob man mit 2 6ern auch nen Spruch aussprechen kann der normalerweise ne Komplexität hat die höher als 12 ist. (ich weiß worauf du hinaus willst Pelu
)

Meine Meinung:
Ja es ist möglich mit 2 6en nen Spruch auszusprechen der, sagen wir mal, ne Komplexität von 14 (
) hat oder so. Da im Regelbuch ja drin steht, daß der Spruch bei totaler Energie ausgesprochen wird, also als gelungen zählt, und nicht gebannt werden kann. Also ja, es geht.

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
möge das Erdbeben kommen ...

jo Jaq hat meine frage erkannt ... hat er sie nun auch richtig beantwortet?!?

J

Jaq Draco

Gast
"Ruination of Citys" sage ich nur Pelu.

Aber trotzdem, laut Regelbuch geht es. Also müßte die Frage eigentlich geklärt sein, außer jemand andres kann mir was gegenteiliges beweisen.

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
mir gehtz ja halt nur wieder um die leidige frage von neuen Armeebüchern/Codicies .... obdie regeln aus selbigem in neuen Regelbuch beachtet wurden ... halt wegen solchen sachen ...

J

Jaq Draco

Gast
Schon klar. Aber ich glaube schon, daß man diesne Spruch mit 2 6en aussprechen kann. Denn totale Energie besagt nunmal, daß der Spruch als geschafft gilt und nicht gebannt werden kann.

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
ja halt 3 + 1 gratis würfel

mir gehtz halt dadrum das ne chance besteht den spruch mit 1!! + 1 gratiswürfel zu spreche ...

J

Jaq Draco

Gast
Ja es würde gehen mit einem Energiewürfel und dem Extrawürfel. Allerdings ist die Chance den Spruch so zu schaffen sehr gering. Zu gering. Aber ok, wenn man nunmal nicht mehr würfel zur Verfügung hat kann man es probieren. Aber ich erinnere dich an was Pelu. Dieser jemand mit diesem Spruch bekommt immer +2 auf sine Komplexitätswürfe. Demzufolge würdest du bei 2 6en ein Ergebnis von 14 sogar erreichen.

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
stimmt und somit hätte er die normale komplexität ja erreicht ... ok ich glaube dann hat sich die frage ja erübrigt .. da ich eigentlich nur IHN kenne mit nem Spruch von 12< ... Ratten mit ihrem 13+ spruch haben da ja eh andere Regeln ...

tukan

Blisterschnorrer
von wem redet ihr ich kenne keinen spruch mit 14
maximal 13 mit skaven aber sonst nur 12-er dann währe die farage so oder so egal
aber zwei sechser sind immer totale egal ob der spruch zu komplex währe für das ergebniss

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Jaq hat doch erwähnt wie der Spruch heist ....
... doch dieser Spruch wird nur vom besten Zauberer verwendet ...
... dieser Zauberer ist so ca. 20k Jahre alt ...
... und nent sich Lord Kroak ... und is n digger mumifizierter Frosch

Oben