Konfiguration für den Schwarmtyrant

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
692
100
9.443
Moins!
Ich hatte das Glück, beim orangenen Dieb eine der Weihnachtsboxen zu ergattern und muss ich nun bald entscheiden, wie ich meinen Schwarmtyranten bestücken will. Dass er laufen wird steht außer Frage, aber welche Bewaffnung macht am meisten Sinn? Was habt ihr so dran und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mein Schwarm besteht bisher aus:
60 Termaganten
50 Hormaganten
20 Symbionten
20 Gargoyles
Trygon
Carnifex mit Biozidkanone
9 Ballerkrieger
3 Nahkampfkrieger
3 Biovoren
2 Zoanthrophen
Norn Emissary
Exocrine
plus alles aus Leviathanbox

Magnetisieren. Geht bei dem Modell extrem einfach.

In nem parallelen Thread habe ich mal meine Variante vorgestellt, Post #30

Rein theoretisch kannst sogar die Flügel an die "gehende" Variante mit Magnete befestigen und hast dann einen Flyrant

Ich hab ihn auch magnetisiert und es ist super. Auch die dicken Waffen.

Wenn du ihn fix bauen willst, weiß ich auch net.

So richtig vom Hocker haut mich keine der Varianten spielerisch. Dass der in der Weihnachtsbox ist, versteh ich auch net. Den hat eigentlich doch jeder schon zu häufig daheim?

(Ich hab dieses Jahr angefangen und durch gebraucht-Käufe und das Drucken eines Korpus schon drei Stück rumliegen).

Werde demnächst mal Unending Swarm testen mit dem Schwarmherrscher. Mal sehen.

tldr: Magnete.

So richtig vom Hocker haut mich keine der Varianten spielerisch. Dass der in der Weihnachtsbox ist, versteh ich auch net. Den hat eigentlich doch jeder schon zu häufig daheim?

(Ich hab dieses Jahr angefangen und durch gebraucht-Käufe und das Drucken eines Korpus schon drei Stück rumliegen).
Ich habe halt (siehe Signatur) das Hobby lange ruhen lassen und mein einziger Schwarmtyrant ist noch die Alienqueen aus der 3. Edition. Gebraucht habe ich mich auch umgesehen, aber irgendwie habe ich da keinen zu guten Preisen gefunden. Ich dachte mir halt immer, bevor ich einen gebauten ohne Extrabits, den ich zudem erstmal entfärben muss, für Neupreis minus 10€ plus Versand kaufe, kann ich mir auch gleich einen neuen holen. Von daher bin ich ganz froh, dass er in der Box ist.

@Naysmith:
Ich habe damals meinen Carnifex magnetisiert und bin verzweifelt, weil die Biozidkanone einfach nicht waagerecht bleiben wollte. Das waren glaube ich 5x1-Magnete. Die Haftreibung war einfach nicht groß genug. Das waren auch hochwertige Neodymmagnete von Supermagnete.

Aber wenn sich hier alle einig sind, dass der Schwarmherrscher taugt und auch die Punkte wert ist, dann baue ich mir den vielleicht einfach. Ich finde es halt nervig, dass ein so teures Modell gerade mal einen schweren Flamer hat, und das kostenlose Stratagem vom normalen Schwarmtyranten finde ich fast besser als den extra-CP. Andererseits macht der Lord halt auch das Lieblings-Stratagem vom Gegner teurer und was er im Fernkampf weniger leistet holt er im Nahkampf wieder heraus. Schwere Entscheidung.

Also nochmal zu den Magneten:

Ich benutze für sowas in der Größe 5x2 mm und es klappt gut. Ich fülle aber an den Lücken an den Armen auch mit GS auf. Evtl. hilft das dann bei der Haftreibung UND es sieht besser aus.
Ich hab auch einen gebrauchten Swarmlord da (ich gebe dir recht, gebraucht ist manchmal beschissen), der ist zwischen Beinen und Rumpf magnetisiert.
Den Oberkörper bekommt man gern mal einzeln (wenn man die richtigen Leute fragt), dann kann man ggf. zwei komplette Oberkörper mit Armen festkleben und dann an der Hüfte wechseln.
Klar, auch das ist nicht vollständig magnetisiert, aber immerhin zwei Loadouts sind dann schonmal drin mit super-easy-Magnetisierung.

Ausrüstung ist eigentlich unwichtig. Der Tyrant wird primär wegen dem Battletactic-Strat-For-Free mitgenommen.

Im Nahkampf würde ich immer Schwert und Peitsche empfehlen. Twin-Linked ist bockstark und auch so ist das Profil nicht übel.

Im Fernkampf nehme ich immer die HVC, wobei das aus meiner Sicht nur ein kleines Gimmick darstellt. D3 Schuss ist einfach määh.

Als reinen Nahkämpfer (also Schwert und Klauen) habe ich ihn noch nie gespielt. Würde ich auch nur in Verbindung mit angeschlossener Guard machen.

Der Parasit hat in der 10. keine Bedeutung und ist demnach nur ein optisches Gimmick (bei mir sitzt er auf dem Swarm Lord)

• Like
Reaktionen: eldiablo