So, mittlerweile habe ich auch mein erstes 1000 Punkte spiel mit den Tyranids hinter mir und muss sagen das sie sich zwar ganz spaßig spielen, aber ich von ein paar Einheiten doch mehr erwartet habe, zb die Springteufel sind einfach viel zu schwach, mehr als zum feindliche Einheiten zu pinnen sind sie nicht zu gebrauchen, ihre Nahkampfwaffe ist einfach nur mies, habe es nicht einmal geschafft mit ihnen, einen 5er Trupp SM zu töten, auch vom Pychophage, war ich eher enttäuscht, dank seiner W6 Attacken macht er leider kaum schaden, seine Aura, hat leider auch gar nichts gebracht, generell haben mir die „FnP“ leider gar nichts gebracht, aber das lag eher an meinen total miesen Wurfglück, die Kreischerkiller haben meiner Meinung nach viel zu wenig Lebenspunkte, 10 Lebenspunkte wären bei diese Modell schon angemessener gewesen.
Die ersten drei Runden liefen, für mich, super, meine Pläne, mit den Springteufelen feindliche, schwächere Truppen, hinter den feindlichen Linien anzugreifen, mit Kreischerkiller + Pychophage feindliche, schwere Einheiten/Fahrzeuge auszuschalten und mit dem Schwarmtyrant schnell vorzustoßen und Charaktere nieder zu metzeln, so wie mit den beiden Termaganten Einheiten schnell ein paar Missionsziele zu erobern, gingen alle auf, somit konnte ich in 3 Runden 25 Siegpunkte ergattern, einen Rhino, 1 Librarian, 3 Eliminators, 1 Intercessor und 1 Dreadnought ausschalten und hatte nur einen Trupp Springteufel als Verlust zu verzeichnen, aber ab Runde 4 nachdem mein Schwarmtyrant von einen Darktalon des Ravenwing, trotz 4+ FnP, gekillt wurde, ging dann alles schief, mein zweiter Kreischerkiller, dem ich in Runde 3 aus der Reserve geholt habe und ich mit ihm den Angriff auf den Darktalon des Ravenwing, trotz Rerolls, versammelt habe, konnte der Darktalon des Ravenwing in aller Ruhe davon fliegen und dann stück für Stück meine Einheiten zu Brei ballern, nachdem dann mein erster Kreischerkiller + Pychophage so wie mein letzte Trupp Springteufel von den Captain (irgendein Charaktermodell) + Sturm-Intercessoren gekillt wurden, schaffte es mein zweiter Kreischerkiller immer noch nicht den Darktalon des Ravenwing anzugreifen und wurde dann letztendlich auch von besagten ebenfalls, mit nur einer Attacke, zu Brei geschossen, in der Zwischenzeit hat ein SM Trupp einen Missionsziel nach dem anderen erobert und meine letzte Einheitn Termaganten von, meinen letzten Missionspunkt den ich noch kontrollierte, ebenfalls weggeballert, somit stand es am Ende der vierten Runde nicht nur 28 zu 37, sondern auch meine Armee wurde komplett vernichtet.