Hallo liebe Blutsbrüder!
Ich würde demnächst gerne mal des Öfteren eine Springerarmee spielen.
Auch wenn das sicher nicht einfach ist, hab ich da Bock drauf, vor allem mit dem BA AOP ohne OS aber mit +1 Ini.
Klar ist OS sehr stark, aber ich bin überzeugt davon, dass gerade eine Springerliste mit +1 Ini und ohne OS sogar stärker sein kann.
Also bitte aufs Wesentliche konzentrieren und nicht schreiben das OS und ein Schrapnell Bot besser sind...
Hier die Idee:
Wenn ich das richtig sehe sind da 4 dicke Bretter drin, die auch noch alle Feel no pain haben.
Die drei Kapseln haben minimalen Inhalt mit gutem Potential beim Eintreffen viel Schaden zu machen.
Vor allem die Doppelmelter sind wichtig in der ersten Runde gleich die nervigsten Panzer auszuschalten (oder zumindest Rumpfpunkte zu klauen).
Durch das Schocken von zwei Kapseln in der ersten Runde, verschafft man den Springern und den Termis wichtige Zeit.
Noch dazu für wenig Punkte.
Die beiden Standards bleiben einfach hinten und sind mit der Plasmawumme garnicht so schlecht gegen leichte bis mittelschwere Fahzeuge die druchbrechen und Infanterie.
Schön in die Deckung damit.
Ich würde demnächst gerne mal des Öfteren eine Springerarmee spielen.
Auch wenn das sicher nicht einfach ist, hab ich da Bock drauf, vor allem mit dem BA AOP ohne OS aber mit +1 Ini.
Klar ist OS sehr stark, aber ich bin überzeugt davon, dass gerade eine Springerliste mit +1 Ini und ohne OS sogar stärker sein kann.
Also bitte aufs Wesentliche konzentrieren und nicht schreiben das OS und ein Schrapnell Bot besser sind...
Hier die Idee:
Sanguinius Priester 60 Punkte
Sprungmodul 15 = 75 Punkte
10 x Expugnatorgarde Sprungmodul 220
Sergeant Donnerhammer+Storms. 40
2x Lightning Claw mit Storms. 50
______________________________________________385 Punkte
Lemartes 130 Punkte
10 x Todeskompanie Sprungmodul 230
2 x Energiehammer 60
1 x Energieaxt 15
______________________________________________435 Punkte
10 x Todeskompanie Sprungmodul 230
1 x Energiehammer 30
1 x Energiefaust 25
1 x Energieschwert 15
_______________________________________________300 Punkte
Sanguiniuspriester 60 Punkte
10 x Terminatortrupp 400
2 x Sturmkanone 40
1 x Kettenfaust 5=445
______________________________________________505 Punkte
5 x Taktischer Trupp 70
Plasmakanone 15=85 Punkte
5 x Taktischer Trupp 70
Plasmakanone 15=85 Punkte
_______________________________________________170 Punkte
5 x Sturmtrupp 85
2 x Flamer 10
Drop Pod 0=95
5 x Sturmtrupp 85
2 x Melter 20
Drop Pod 0=105
5 x Sturmtrupp 85
2 x Melter 20
Drop Pod 0=105
_______________________________________________305
2.000 Punkte
Sprungmodul 15 = 75 Punkte
10 x Expugnatorgarde Sprungmodul 220
Sergeant Donnerhammer+Storms. 40
2x Lightning Claw mit Storms. 50
______________________________________________385 Punkte
Lemartes 130 Punkte
10 x Todeskompanie Sprungmodul 230
2 x Energiehammer 60
1 x Energieaxt 15
______________________________________________435 Punkte
10 x Todeskompanie Sprungmodul 230
1 x Energiehammer 30
1 x Energiefaust 25
1 x Energieschwert 15
_______________________________________________300 Punkte
Sanguiniuspriester 60 Punkte
10 x Terminatortrupp 400
2 x Sturmkanone 40
1 x Kettenfaust 5=445
______________________________________________505 Punkte
5 x Taktischer Trupp 70
Plasmakanone 15=85 Punkte
5 x Taktischer Trupp 70
Plasmakanone 15=85 Punkte
_______________________________________________170 Punkte
5 x Sturmtrupp 85
2 x Flamer 10
Drop Pod 0=95
5 x Sturmtrupp 85
2 x Melter 20
Drop Pod 0=105
5 x Sturmtrupp 85
2 x Melter 20
Drop Pod 0=105
_______________________________________________305
2.000 Punkte
Wenn ich das richtig sehe sind da 4 dicke Bretter drin, die auch noch alle Feel no pain haben.
Die drei Kapseln haben minimalen Inhalt mit gutem Potential beim Eintreffen viel Schaden zu machen.
Vor allem die Doppelmelter sind wichtig in der ersten Runde gleich die nervigsten Panzer auszuschalten (oder zumindest Rumpfpunkte zu klauen).
Durch das Schocken von zwei Kapseln in der ersten Runde, verschafft man den Springern und den Termis wichtige Zeit.
Noch dazu für wenig Punkte.
Die beiden Standards bleiben einfach hinten und sind mit der Plasmawumme garnicht so schlecht gegen leichte bis mittelschwere Fahzeuge die druchbrechen und Infanterie.
Schön in die Deckung damit.