So, hier mal eine Alternativliste, ich hätte einen Höllenhund und 2 schockende Veteranentrupps dabei. Dafür fehlt der Leman Russ, ein PAT und das Chameolin. Gegen das Chameolin musste ich mich auch aus Punktegründen entscheiden, 2 83 Punkte Trupps damit auszurüsten wäre zudem kaum sinnvoll. So muss ich halt gute Deckung finden.
Jetzt habe ich zwar tolle schockende Veteranen, welches mir woll noch einiges an Flexibiltät einbringen würden, nur verursacht mir mein stationärer jetzt Kopfschmerzen, da 3 Laserkanonen und 3 Maschinenkanonen nicht wirklich viel ist. Zudem hat mein Gegner, auch mit dem fehlenden Chameolin, wohl jetzt kaum Probleme meine Armee stückchenweiße zu zerlegen. Deshalb tendiere ich aktuell eher zur ursprünglichen Liste, werde wohl aber mal ein Testspiel absolvieren, zur Not mit lustigem Geproxe. *G*
HQ
Leutnant 62 Punkte
+ Standarte
+ Leichte Infanterie
+ Boltpistole
Panzerabwehrtrupp 120 Punkte
+ 3 Laserkanonen
+ Leichte Infanterie
Unterstützungstrupp 105 Punkte
+ 3 Maschinenkanonen
+ Leichte Infanterie
Elite
6 Veteranen 83 Punkte
+ 3 Plasmawerfer
6 Veteranen 83 Punkte
+ 3 Melter
Standard
6 Grenadiere 173 Punkte
+ 2 Plasmawerfer
in Chimäre
+ Multilaser
+ Schwerer Bolter
+ zusätzliche Panzerung
+ Nebelwerfer
6 Grenadiere 173 Punkte
+ 2 Plasmawerfer
in Chimäre
+ Multilaser
+ Schwerer Bolter
+ zusätzliche Panzerung
+ Nebelwerfer
Sturm
7 Kavalleristen 77 Punkte
+ 7 Sprenglanzen
Höllenhund 123 Punkte
zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
999 Punkte
@ Thork: Also schockende Veteranen sind, wenn man die Punkte frei hat, mmn schon Pflicht. Zudem kann man wunderbar auch pöse versteckte Panzer jagen, oder Obi-Massen effektiv grillen...
@ MisterG: Also auf einen Symbiontenkult werde ich meine Armee eher nicht ausrichten, eher auf Godzillas. Und da sind schockende Veteranen sowieso genial...
Hättest du zudem Lust mir deinen Abweichungswürfel vorbeizubringen, meiner weicht immer in Richtung Spielfeldkante, dann gerne kombinert mit 10" oder mehr, oder wahlweise direkt auf den nächsten Gegner ab. 😛h34r:
@ KalTorak: Das 8-Punkte-Paket kommt rein, sobald ich die Punkte habe, ich kann nicht wirklich welche streichen, mmn...
@ all: Danke schonmal für die rege Beteiligung und die wohl dringend benötigte Hilfe...