KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
@ Belphoebe: Naja, die Faulgase sollten schon dazu beitragen, das Gewicht der Blightkings aufrecht zu halten ;)

@ BW-Hannover: Vielen Dank!

Irgendwie kann ich momentan die Finger nicht von den Nurgle-Umbauten lassen: Selbst nachdem alle fünf Modelle zusammengebaut waren, war immer noch ein ziemlich dicker Haufen Bitz übrig. Da konnte ich nicht widerstehen und musste herausfinden, ob sich damit auch ein Nurgle-Termie (allerdings im normalen Maßstab) bauen lässt. Hier das bisherige Ergebnis (auf der Basis eines Black Reach-Terminators):









Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)
 

arkedge

Erwählter
18 Juli 2011
686
20
10.221
www.tabletopanvil.de
Selbst aus der Reste- / Grabbelkiste macht du noch echt ansehnliche Figuren. Super nice.
Kommt echt gut, und zwar die ganze Truppe.
Beim letzten sollte man aber vielleicht noch was am (aus der Perspektive des Bildes gesehene) linken Schienenbein was machen. Da sieht man meiner Meinung nach noch zu deutlich das du da was weggeschabt hast.

Ansonsten, ists halt die geile Kraut-Qualität die ich so liebe :D

seeya
ark
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Vielen Dank, Leute! :)

@ arkedge: Die unregelmäige Oberfläche habe ich (übrigens an beiden Schienenbeinen) bewusst mit dem Messer so zurechtgeschnitzt, damit die Textur der Termieteile zu der pockennarbigen und verformten Rüstung passt -- aber der Effekt lässt sich sicherlich hier oder da noch ein wenig optimieren!

Noch mal ein kleines Update mit ein paar frischen Fotos:

Zuerst einmal habe ich beim fünften "Blight Marine" noch ein paar Details überarbeitet:














Auch wenn das Modell eigentlich nur ein Versuch war, die erste Umbauversion, die ich gemacht hatte, zu retten, gefällt es mir immer besser, je öfter ich es angucke -- Ende gut, alles gut, also ;)

Damit ist, von einigen letzten Handgriffen abgesehen, die Einheit jetzt im Grunde fertig gebaut und bereit zur Bemalung:




Und hier auch noch mal ein paar bessere Bilder vom umgebauten Black-Reach-Termie:

















Jetzt sieht man auch den Tank etwas besser, den ich auf den Rücken gesetzt habe:





Und zuletzt noch ein Vergleichsfoto:





Wie man sieht, sind die Modelle zwar fast gleich groß, wirken aber doch fast wie verschiedene Maßstäbe -- was wohl am Unterschied zwischen den verwendeten Teilen liegt: Im Grunde verhalten sich beide Rezepte fast komplementär zueinander, obwohl beide Teile von den Termies und den Blightkings verwenden.

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
So, kurzes Update: Ich habe noch etwas mit dem "Blight Terminator" experimentiert.

Hier ist zunächst der aktuelle Stand des Modells: Alle Löcher und Lücken wurden sorgfältig mit Greenstuff verschlossen:









Aber dann passierte ein Zufall: Die Gesichtsmake, die ich dem Modell aufgesetzt hatte, fiel ab, was mich dazu brachte, noch ein bisschen mit einigen der anderen Blightking-Masken/Helme herumzufummeln:









Der oben abgebildete Kopf wird es vermutlich nicht werden, aber irgendwie finde ich cool, wie gut gelaunt das Modell damit aussieht...

Letzten Endes landete ich aber bei diesem Kopf:









Und irgendwie gefällt mir das Ergebnis schon sehr, sehr gut. Dazu muss man allerdings sagen, dass gerade am Hinterkopf sicherlich noch einiges an Arbeit nötig wäre, um das alles venünftig aussehen zu lassen, denn momentan sitzt die Maske tatsächlich auf dem kleinen Schädel, der als Verzierung oben am Kragen der Termierüstung angebracht ist:





Und trotzdem finde ich den Look irgendwie schon sehr cool. Was meint Ihr, soll ich bei der alten Variante bleiben oder den neuen Helm verwenden?

Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Also ich finde beide Designs haben etwas. Allerdings solltest du dich für eins der beiden entscheiden. Der Marine in Servorüstung sieht fast wuchtiger aus, als der in Termirüstung. Wenn du also die Servos so beibehalten willst, würde es lächerlich aussehen, Terminatoren daneben zu stellen, die zierlicher sind. Was den Terminator angeht. Bleib beim alten Design. Denn mit dem erhöhten Kopt sieht die Minizwar von den Proprotionen stimmiger aus als vorher. Aber das Markenzeichen der Termirüstung, , der in der Oberkörperpanzerung versenkte Kopf geht verloren.

Insgesamt würde ich der Servorüstungsvariante den Vorzug geben. In Kombination mit den Termibits und den den neuen ekligen Teilen, die GW da rausgehauen hat, sehen sehr gut nach echten Seuchenmarines aus. Wohingegen der Termi einfach wie ein Hemd aussiet im Vergleich zu dem kleineren Bruder. WEnn du Terminatoren bauen willst, solltest du dir mal Gedanken machen, welche aus PC selbst zu schnitzen und sie entsprechend wuchtig zu machen, da,it sie nicht von den Servokollegen in den Schatten gestellt werden.
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Vielen Dank für das Feedback! Ich muss aber vielleicht eine Sache erklären: Bei dem Termie handelt es sich nicht um einen "Gegenentwurf" zu den umgebauten Blightkings, die ich vorher gepostet habe -- das sind eher zwei verschiedene Projekte, die lediglich gemeinsam haben, dass sie beide Bitz aus dem Bausatz verwenden: Die umgebauten Blightkings sind als true scale Seuchenmarines gedacht und werden wohl am ehesten mal ein eigenes Killteam bilden. Der Termie war einfach der Versuch, aus den übrig gebliebenen Blightking-Bitz noch irgendetwas zu zaubern -- und er wird möglicherweise irgendwann mals als "normaler" Nurgle-Termie eingesetzt werden. Sie werden also vermutlich nie parallel im gleichen Spiel auftauchen -- insofern sollte man sie auch weitgehend unabhängig voneinander betrachten. Hoffe, das macht es klarer.
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Das "gute Laune" Gesicht passt ebenso wie beide Helme.:)
Jedoch würde ich letzteren, wenn auch sehr schicken Helm, mehr an die eigentliche Termirüstung anpassen. So wie er jetzt positioniert ist, passt er eher zu den Blightkings-CSM und wirkt weniger wie ein Nurglemarine in einem Terminatorpanzer.
Ich finde das Gesicht sehr cool. Wer sehen will wie ein Nurgler sich fühlt, hat hier die Bestätigung .... er ist rundrum zufrieden. :D *kehliges Lachen mit Schleimbrocken*
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
So, heute gibt es zur Abwechslung mal wieder ein paar vermischte INQ28-Umbauten zu sehen:

Zuerst einmal hat mich Johannus' geniale Makropolpunkerin dazu inspiriert, auf der Basis eines Hagashinmodells einen ähnlichem Umbau zu zaubern:







Dann hatte ich den Vorsatz, für meine Traitor Guard einen neuen Psioniker zu bauen, aber das erste Ergebnis, das dabei herauskam, sieht im Grunde viel mehr nach einem Mutantenpsioniker oder einem Scavvieschamanen aus:









Ich bin aber dennoch ganz glücklich mit dem Modell -- und den geplanten Verräterpsioniker habe ich dann doch noch gebaut:



Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.618
22.041
Hallo KrautScientist,
der Verräterpsioniker gefällt mir sehr. Aus welchen Bits besteht er?
Bekommt er noch Manuskripte, Rollen oder Bücher? Vielleicht noch ein dritter verkümmerter Arm?

Auch der erste Scavvieschamane weiß zu gefallen.

Bei der Makropolpunkerin hätte ich mir einen Torsi mit mehr "Einblick" gewünscht. :cool: Aber in einer Makropole geht es vornehmlich ums Überleben. "Der Stärkere gewinnt". Von daher geht der Oberkörper so in Ordnung, zumal der Schlauch sicherlich diverse überlebenswichtige Drogen injiziert.
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Vielen Dank für die netten Worte, Leute! :)

@ Lucutus: Bei der Punkerin musste ich einfach auf die Hagashins zurückgreifen, die ich noch hatte. Und der Verräterpsioniker hat mittlerweile in der Tat noch eine Schriftrolle erhalten:

traitor-psyker-wip-3.jpg


Das Rezept ist im Grunde ganz einfach: Unterkörper, Kopf, Arme und Schriftrolle von den Flagellanten, Oberkörper und Stabhand von den Skaven Sturmratten, linke Hand von den Gruftgulen, Stabspitze von den Chaos Space Marines: Ich plane gerade, auf dieser Basis sowohl einen Trupp Psioniker für meine Traitor Guard zu bauen, als auch eine kleine Bande gefallener Sakristaner für meinen Chaos Knight Titan...
 

KrautScientist

Hintergrundstalker
28 Februar 2012
1.143
6
12.146
www.eternalhunt.wordpress.com
Frohes neues Jahr zusammen und ein kurzes Update meinerseits:

Zum ersten ist der weiter oben gepostete Verräterpsioniker mittlerweile bemalt. Ihr findet ihn hier.

Und dann habe ich auch noch ein paar neue Umbauten im Gepäck: Zum einen einen Veteranen, der vermutlich als Gefolgsmann eines Inquisitors enden wird:





Und ich habe angefangen, den neuen Sanguiniuspriester zu einem Inquisitor umzubauen. Ist allerdings noch SEHR WIP!



Freue mich - wie immer - über Reaktionen! :)