Kreischende Klinge!

Naja, irgendwie hat die kreischende Klinge schon einen Effekt. Ich glaube es steht im Eintrag drin, dass der Avatar DESWEGEN die Regeln für monströse Kreatur verwenden, obwohl das natürlich hieße, dass er ohne die Klinge ein ziemliches Würstchen wäre, aber wer sich von Spargel(z) ernährt, der kann auch nicht mehr erwarten 😛

also echt was erwartet ihr...
ich halte den avatar mit 80 punkten für spottbillig
wenn ich überlege mein deathwing grossmeister kostet "ohne" jede ausrüstung so viel
ohne so ne hammer stärke, ohne hammer wiederstand, ignoriert keine rüstung
und hat keine 4 LP und keinen rettungswurf also bitte...
(was ich vergessen hab sind das der avatar auch noch 2w6 gegen panzer hat und doch
irgendwie allen eldar nen bonus wegen moral gibt weiß jetzt net mehr was...)

der is seine punkte schon wert doch laufe mit dem nicht ungeschützt in tau-feuer 😀 das geht böse aus

MfG
McCLoud

@McCloud

Deathwing Großmeister haben einen ReW 😉
Von 5+, wegen der Terminatorrüstung, weil die meisten Mitglieder des Deathwings eine Terminatorrüstung mit sich rumschleppen. Aber was bringt nem Avatar ein 5+ Rettungswurf, wenn er keine Rüstung hat? :huh: => :hau:
Was du meinst ist sicherlich ein Dark Angels Großmeister, der hat von Natur aus keinen ReW 😀

Ich bin ja wirklich froh dass der Avatar keine Flammen- und Melterwaffen mehr ignoriert... Das hat mein Adeptus Sororitas damals vor schier unlösbare Probleme gestellt! Denn wenn man da die Flammenwerfer und Multimelter abzieht, bleiben nur noch Bolter übrig...

Aber ich glaube, 80 Punkte sind ein fairer Preis für einen Avatar. Früher war es schließlich fast unmöglich, so ein Monster in einer kleinen Armee einzusetzen. Und wenn man noch bedenkt, dass Große Dämonen und Tyranidenkreaturen ebenfalls deutlich schwächer geworden sind, kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Naja, eigentlich nicht beklagen kann ich da nicht behaupten. Früher konnte höchstens nem Blutdämon nem Avatar das Wasser reichen, heute lacht jeder BD über den Avatar, der im Gegensatz zu selbigem elendig schwach geworden ist.

80 Punkte sind dennoch viel zu wenig für den Avatar, 110 oder sogar mehr währen angemessen, atm ist er vile zu günstig und trotzdem verdammt schwach.

Originally posted by Jaq Draco@12. Oct 2004, 16:37
<div class='quotetop'>ZITAT
atm ist er vile zu günstig und trotzdem verdammt schwach. 
Klingt komisch, ist aber so. Für 80 pts ist er echt krass, nur wird er seinem Hintergrund eben nicht treu. [/b][/quote]
Genau, und das Modell müßte auch größer sein. Blutdämongröße wäre schön.