Das wäre Ideal. :lol:Originally posted by Jaq Draco@12. Oct 2004, 17:43
Jop, so in Richtung Forge World Blutdämon. 😀
Aber dann kommen wir zu einem ganz anderen Thema.
Das wäre Ideal. :lol:Originally posted by Jaq Draco@12. Oct 2004, 17:43
Jop, so in Richtung Forge World Blutdämon. 😀
Dat stimmt net ganz - das Schwert hat legendlich Dämonische Rettungswürfe ignoriert. So wie alle andern Psi-Waffen auch. ( Die Fähigkeit war also gar nicht mal so selten).Originally posted by sushifunk@11. Oct 2004, 23:01
Übrigens war in der 2nd Edi das Schwert des Avatar so mächtig, dass es Rettungswürfe ignoriert!! Vom Fluff her ganz nett, wie ich finde, denn Götterwaffen sind eher dazu gemacht, andre Götter zu bekriegen, als sowas irdisch-banales wie Rüstungswürfe B)
Eben ich finde auch das der ok ist für das was er kostet.Originally posted by Nx2@12. Oct 2004, 20:38
Naja, mal abgesehen von den Sonderregeln war der Avatar doch schon recht furchteinflössend, wenn man sich einfach mal das Profil an sich anschaut 😉
Aber durch die angeführte Sonderregel war er trotzdem eines der stärksten Modelle, da gerade Melterwaffen hervorragend geeignet waren um große Biester zu grillenOriginally posted by Czeak@12. Oct 2004, 21:29
Zu der Unverwundbarkeit von früher, der Avatar war gegen alle Melter, Plasma und Flammenwerferwaffen immun, gegen alles anderer hatte er einen 2+ Rüstungswurf der höchstens auf 4+ runtermodifiziert werden konnte ( Was kein übertrieben guter Rettungswurf im Vergleich zu andern grossen Figuren zu der Zeit war.)
auch wenn das jetzt offtopic ist: hat der blutdämon von fw jetzt eigentlich eigene regeln bekommen? ich hoffe mal nicht. falls doch: wie sehen die ungefähr aus? ein blutdämon ist ja so schon ein fieser brocken, was fw dann noch mit ihm anstellt... [/b]
Da bin ich aber andere Meinung. Melta war vielleicht hervorragend gegen Panzer, aber gegen grosse Figuren würde ich eine Laserkanone alle male vorziehen. Ich meine ne Melta hat auch nur W6 Wunden gemacht, ne Laserkanone immerhin 2W6. Klar ne Multimelter hat 2 W12 Wunden gemacht - aber das is ja schon fast nen overflow. Soviele LP hatte nen Avatar nun auch net als das sich das lohnen würde ( Konkret: er hatte nur 7 LP - mit na Laserkanone bin ich da gut beraten). Aber als Ultimative Waffe hätte ich die Sturmkanone genommen, S8, W10 Schaden - Rüstung is Wurst und 3 Schnellfeuerwürfel. Was bitte will man mehr?(und dagegen hatte er keine immunität.)Originally posted by Velarion@12. Oct 2004, 23:18
Aber durch die angeführte Sonderregel war er trotzdem eines der stärksten Modelle, da gerade Melterwaffen hervorragend geeignet waren um große Biester zu grillen